Bitplaces GmbH
Über Bitplaces
Bitplaces (www.Bitplaces.com) ist ein Spezialist für Mobile Marketing, Location Intelligence und standortbasierte Dienste mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen ermöglicht die Verknüpfung mobiler mit stationären Geschäftsmodellen und schafft damit neue Möglichkeiten der zielgenauen mobilen Kundenansprache sowie Kundengewinnung und -bindung am Point of Sale und darüber hinaus. So können Werbetreibende und Publisher neue Mobile-Marketing-Formate umsetzen und mobile Kunden mit Push und In-App-Kampagnen zielgenau ansprechen. Dabei kann Bitplaces die App-Nutzer audience-, standortbasiert und kontextbezogen segmentieren und die Kampagnen-Conversion messen, und umfassende Einblicke in das tatsächliche App-Nutzerverhalten zu geben. Das eigene reichweitenstarke App-Netzwerk mit Anwendungen wie z.B. Gelbe Seiten und Meinestadt kann die Kampagnen in den Apps der Kunden erweitern. Die Bitplaces GmbH startete 2013 mit der Mobile Intelligence Platform als Spin-off der TU Berlin. Zu den Kunden zählen u.a. Deutsche Telekom, Deichmann, Gelbe Seiten, Meinestadt und Ringier Axel Springer.