Agentur clippingcontrol

Agentur clippingcontrol






Unternehmensprofil Torquato AG

Torquato ist ein Premium-Versandhaus, das im Jahr 2000 in Geesthacht bei Hamburg gegründet wurde. Das Unternehmen beschäftigt rund 50 Mitarbeiter.

Das Sortiment von Torquato besteht aus hochwertigen, seltenen und klassischen Produkten der Bereiche Tisch & Küche, Haus & Wohnen, Schuhe & Kleidung, Körperpflege, Gepäck, Outdoor & Accessoires, Papier & Büro sowie Spielzeug & Kinder.

Oberster Leitsatz bei der Auswahl der Produkte durch die Eigentümerfamilie ist der Wahlspruch: „ausgesucht gut“. Nur Produkte, die dieses Prädikat verdienen, finden sich bei Torquato im Angebot. Produkte, die einfach gut und schön sind und die die Kunden von Torquato ihren Freunden oder am liebsten sich selber schenken würden.

Torquato hat im Umfeld anderer Premium-Versandhändler ein sehr eigenständiges Profil. Frei nach Goethes Torquato Tasso "Erlaubt ist was gefällt" möchte Torquato das Empfinden seiner Kunden für Qualität und Produktgestaltung befriedigen. Neben einer ausgezeichneten Qualität führt die sorgfältige Produktauswahl zu einem einzigartigen Sortiment und Einkaufserlebnis. Konsequent klassische, zeitlose Formen und Designs spielen dabei eine ebenso wichtige Rolle wie das Aha-Erlebnis der Kunden, die Produkte wiederentdecken, die sie aus ihrer Kindheit kennen und heute kaum noch kaufen können. Eine zunehmende Anzahl an Eigenentwicklungen und Exklusivprodukten schärfen dieses Profil zusätzlich.

Das Sortiment umfasst inzwischen rund 4.000 Artikel, wovon ca. 2.500 im jeweils aktuellen Katalog präsentiert werden. Rund 500 Lieferanten, überwiegend aus Deutschland, aber auch aus Europa und Nordamerika, von denen viele nur ein einziges Produkt zum Sortiment beisteuern, arbeiten mit Torquato zusammen.

Ursprünglich im Herbst 2000 als reiner Online-Vertrieb gegründet, erschien schon im Sommer 2001 der erste gedruckte Katalog mit 52 Seiten. Inzwischen erscheint er regelmäßig in einer stetig wachsenden, inzwischen sechsstelligen Auflage. Ergänzt werden die Kataloge um zusätzliche „Nachträge“ oder saisonale Produktkataloge. Auch die Gestaltung und Produktion der Kataloge findet komplett „inhouse“ statt. Torquato beschäftigt keine Werbeagentur, Strategieberater etc., sondern verlässt sich auf das eigene Gespür für Markt und Produkte sowie eine langjährige kaufmännische Erfahrung.

Im August 2008 wurde das erste Ladengeschäft in der Hambuger Einkaufspassage „Hambuger Hof“ am Jungfernstieg eröffnet. Im März 2010 wird nun das zweite Einzelhandelsgeschäft in der Düsseldorfer Grünstraße eröffnet.

Torquato wuchs seit 2000 im Umsatz durchschnittlich um etwa 50 Prozent pro Jahr. Die Gründung sowie das gesamte Unternehmenswachstum konnte zu 100% aus Eigenmitteln finanziert werden. Torquato hat in 2004 die Gewinnschwelle erreicht.
Mit diesem Wachstum und der steigenden Bekanntheit der Marke Torquato ist als nächster Entwicklungsschritt mittelfristig eine Expansion ins europäische Ausland geplant.

Zum Selbstverständnis von Torquato gehört es, die wesentlichen Bestandteile, die zu einer optimalen Dienstleistung gehören, im Haus abzuwickeln. So wird die Kundenbetreuung ebenso wie das Lager und Versandlogistik komplett im eigenen Haus ohne fremde Dienstleister betreut. Das komplette Sortiment ist im Geesthachter Lager vorrätig, so sind schnelle Lieferzeiten garantiert.

Torquato ist als Tochterunternehmen der Leuchtturm Albenverlag GmbH & Co. KG, Geesthacht, ein reines Familien-Unternehmen. Die Vorstände Axel, Max und Moritz Stürken führen Torquato gemeinsam mit Ihrem Vater Kurt Stürken, der zudem Aufsichtratvorsitzender der Torquato AG ist.


Versandhändler Torquato eröffnet Niederlassung in Düsseldorf


Das Torquato-Sortiment ist sehr umfangreich und besteht aus hochwertigen, und von den drei Brüdern Axel, Max und Moritz Stürken handverlesenen Produ ...


10.03.2010 | Wirtschaft (allg.)




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z