ec4u expert consulting ag

ec4u expert consulting ag

Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service - über den gesamten Lebenszyklus ("Customer Journey").Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung. Begleitet werden diese Maßnahmen durch den Einsatz moderner Customer Analytics&Business Intelligence-Methoden.Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch- eine klare, kundenfokussierte Strategie,- stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,- transparente, KPI-basierteÜberwachung und Steuerung sowie- stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services - vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft.Sie ist mit mehr als 400 Mitarbeitern, 12 Standorten undüber 800 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.


ec4u und BULPROS, unterstützt von Silverfleet Capital, gehen mit neuer Marke DIGITALL in die nächste Wachstumsphase


Nach dem Abschluss ihres Mergers und mit dem neuen Firmennamen DIGITALL gehen die beiden führenden Unternehmen im Bereich der digitalen Transformatio ...


05.07.2021 | Dienstleistung


ec4u erhält Great Place to Work-Auszeichnungen in drei Kategorien


Am Donnerstag, dem 5. Mai 2021, wurde das Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag bei der Great Place to Work-Preisverleihung in gleich drei Ka ...


11.05.2021 | Bildung & Beruf


eCommerce-Payment für digitale Kundenreisen: ec4u und Stripe beschließen Partnerschaft


Das Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag und der Online-Bezahldienst Stripe haben eine Partnerschaft beschlossen, um Kunden bei der Gestaltu ...


06.05.2021 | New Media & Software


Kooperation mit Kameleoon für ein optimiertes Shop-Erlebnis


Die Partnerschaft des Beratungsunternehmens ec4u expert consulting ag und der Testing-Plattform Kameleoon bietet Kunden integrierte eCommerce-Lösunge ...


03.05.2021 | New Media & Software


ec4u und BULPROS schließen sich mit Unterstützung von Silverfleet Capital zusammen


Die Unternehmen ec4u und BULPROS schließen sich zusammen, um ihren Kunden eine neue Generation an Digital-Cloud-Experience-Services zu bieten. Die ge ...


23.03.2021 | Softwareindustrie


Great Place to Work: Zertifizierung als "Attraktiver Arbeitgeber"


Das Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag wurde vom Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® als "Attraktiver Arbeitgeber ...


11.03.2021 | Dienstleistung


Platinum-Level: EcoVadis-Bewertung für 2021


ec4u erhält auch für 2020/2021 die EcoVadis-Auszeichnung als nachhaltig und sozial bewusstes Unternehmen und landet zum zweiten Mal in Folge in den ...


04.02.2021 | Dienstleistung


ec4u verkündet neue Partnerschaft mit Snowflake


Das Beratungsunternehmen erweitert sein Portfolio mit Snowflake für Zentraleuropa. Das Beratungsunternehmen ec4u hat seine Partnerschaft mit dem Data ...


18.01.2021 | Softwareindustrie


Top IT-Arbeitgeber: Platz 10 im Bereich Beratung


Das Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag gehört zu den attraktivsten IT-Arbeitgebern in der Kategorie Beratung. Das ergab die Studie " ...


26.11.2020 | Internet-Portale


Online-Event: Schnelle Lösungen gegen Umsatzeinbrüche


Wie können Unternehmen mit den Umsatzeinbrüchen umgehen, die in den letzten Monaten durch die Corona-Krise entstanden sind? Das Beratungsunternehmen ...


16.07.2020 | Softwareindustrie


Online-Event: Digitale Möglichkeiten ausschöpfen mit Salesforce


Auf dem digitalen ec4u CRM Summercamp am 16. Juli 2020 stellen die Salesforce-Partner die.interaktiven, Salesfive und ec4u expert consulting ag zusamm ...


08.07.2020 | Softwareindustrie


Nachhaltigkeitswoche 2020: Zeit für Besinnung


Zur regelmäßig stattfindenden Nachhaltigkeitswoche innerhalb des Beratungsunternehmens ec4u expert consulting ag wurde aus der Not eine Gelegenheit ...


02.07.2020 | Softwareindustrie


Veeva-Auszeichnung für ec4u als Preferred Partner


ec4u hat als Beratungspartner des CRM-Anbieters den Status als Preferred Partner für die Implementierung und den Support für Veeva CRM, Veeva Order ...


16.06.2020 | Softwareindustrie


Salesforce-Initiative?Bring Women Back To Work" gibt Chancen


Mit dem Motto "Bring Women Back To Work" will die Salesforce in der Schweiz Frauen den Wiedereinstieg in die Berufswelt erleichtern. ec4u be ...


05.05.2020 | Dienstleistung


CRM goes digital: Herausgeberband für modernes CRM in der Praxis


Zusammen mit Springer Gabler wurde nun der Herausgeberband "CRM goes digital" von Martin Stadelmann, David Laux und Mario Pufahl nun als ebo ...


14.04.2020 | Softwareindustrie


ec4u zu den besten Unternehmensberatern Deutschlands gewählt


Zum sechsten Mal in Folge wurde die ec4u experts consulting ag von Brand eins und Statista in die jährliche Bestenliste der Unternehmensberater aufge ...


31.03.2020 | Softwareindustrie


ec4u bestätigt Salesforce Platinum-Level


Das Beratungsunternehmen unterstützt internationale Unternehmen dabei, durch technologische Innovationen einen nachhaltigen Kundennutzen zu gestalten ...


17.03.2020 | Softwareindustrie


Hope for Haitis Kids: ec4u hilft seit 10 Jahren


Seit dem schweren Erdbeben im Januar 2010 setzt sich der Schweizer Verein ?Hope for Haiti?s Kids? dafür ein, das Leben vor allem für vernachlässigt ...


05.03.2020 | Dienstleistung


kununu: ec4u unter den Top 10 Unternehmen für Bewerber


kununu, die Plattform für Arbeitgeber-Bewertungen, hat die Top 10 Unternehmen genannt, die im deutschsprachigen DACH-Raum besonders beliebt bei Bewer ...


12.02.2020 | Softwareindustrie


ec4u weiterhin auf Wachstumskurs in der französischen Schweiz


Das Beratungsunternehmen ec4u legt mit zusätzlichem Schweizer Standort Wert auf den Ausbau der Marktaktivitäten in der Westschweiz. Das internationa ...


31.01.2020 | Dienstleistung


Wer gewinnt den "Digital Pioneer 2019"-Award-


Im Rahmen der virtuellen Konferenz ?Digital Thoughts 2019? am 23. Mai verleiht die ec4u den ?Digital Pioneer 2019?-Award als Auszeichnung für besonde ...


24.04.2019 | Marketing & Werbung


ec4u erhält CEI-Partner-Auszeichnung von Oracle


Im Dezember 2018 haben wir von unserem langjährigen Partner Oracle die Auszeichnung als Oracle CEI (Cloud Excellence Implementer) Partner erhalten. D ...


04.02.2019 | Softwareindustrie


ec4u gehört zu den TOP Arbeitgebern im Mittelstand


ec4u expert Consulting ag (ec4u) wird von FOCUS-BUSINESS als einer der besten mittelständischen Arbeitgeber ausgezeichnet. Was macht den Mittelstand ...


04.02.2019 | Medien und Unterhaltung


Sales Performance Management jetzt in der zweiten Auflage bei Springer Gabler


Vertriebsexperte Mario Pufahl erklärt in seinem Buch, wie unter Einbezug der aktuellen Trendthemen Sales Excellence im Unternehmen zum erreichbaren Z ...


04.02.2019 | Softwareindustrie


Gadget4Thesis-Aktion bei ec4u


ec4u startet eine neue Gadget4Thesis Aktion. Dabei können Studenten, die sich bis zum 28. Februar 2019 für eine Abschlussarbeit bewerben, ein cooles ...


04.02.2019 | Softwareindustrie


ec4u unter den Top 100 der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands


Work-Life-Balance - Beruf und Familie: Freundin und Kununu zeichnen zum dritten Mal die familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands aus ? ec4u unt ...


17.10.2018 | Information & TK


ec4u ist Mitglied des TM Forums


Die ec4u expert consulting ag, eines der führenden Beratungsunternehmen für Customer Journey Management in Deutschland, Schweiz und Österreich, ist ...


27.06.2018 | Information & TK


Banken im Wandel - Wo bleibt der Mensch-


Die Digitalisierung im Bankensektor schreitet voran und bringt massive Umwälzungen mit sich. Menschliche Tätigkeiten beispielsweise in der Kreditbea ...


22.06.2018 | Dienstleistung


ec4u erhält Trust-Award von Salesforce


Die CEBIT gilt als eine der weltweit größten Messen für Informationstechnik. Auch dieses Jahr präsentierten Unternehmen aus der ganzen Welt im Zei ...


21.06.2018 | Dienstleistung


DEFACTO realations und ec4u schließen Vertriebs- und Implementierungspartnerschaft


Das Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag (ec4u) und der Erlanger Loyalty Spezialist DEFACTO realations GmbH gaben am 18.06.2018 ihre Partner ...


20.06.2018 | Softwareindustrie


Kind und Karriere in Kombination: Freundin und kununu küren die familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland - ec4u belegt Platz 16


Die ec4u expert consulting ag (kurz ec4u) gehört zu den familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands und belegte zum zweiten Mal in Folge einen Pl ...


23.10.2017 | Softwareindustrie


Erneute Auszeichnung für ec4u als Bester Arbeitgeber 2017


ec4u expert consulting ag (?ec4u?) wurde vom DUB UNTERNEHMER-Magazin, einem Leitmedium für den digitalen Wandel, im Rahmen des Artikels ?Wo Zukunft ...


13.07.2017 | Softwareindustrie


Einheitlicher Auftritt: Insight Dimensions GmbH heißt ab sofort ec4u data experts gmbh


Der bereits im Oktober 2016 vom Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag (ec4u) übernommene Business Intelligence-(BI)-Experte Insight Dimensi ...


29.05.2017 | Softwareindustrie


ec4u als Mitglied der Fair Company Initiative


Anfang 2017 ist die ec4u der Fair Company Initiative von Handelsblatt und WirtschaftsWoche beigetreten. Diese ist die größte und bekannteste Arbeit ...


03.04.2017 | Bildung & Beruf


Nachbericht Call Center World 2017


In der vergangenen Woche fand zum 19. Mal die internationale Kongressmesse für Kundencenter, Kommunikation und Contact Center ?Call Center World? in ...


27.02.2017 | Softwareindustrie


ec4u zählt zu den besten Arbeitgebern in Baden-Württemberg


Die ec4u expert consulting ag (?ec4u?) ist beim Landeswettbewerb ?Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2017? vom Great Place to Work® Institut De ...


23.02.2017 | Softwareindustrie


Predicitive Analytics als eines der Schwerpunktthemen auf der Call Center World 2017


Auch in diesem Jahr ist die ec4u consulting ag (ec4u) vom 20. ? 23. Februar 2017 auf der Kongressmesse Call Center World, die sich selbst als ?europà ...


16.02.2017 | Marketing & Werbung


Nachbericht zum Oracle Siebel Open UI Community Day


In den einladenden Räumen der Zürcher Kantonalbank fand am 29.11.2016 bereits zum dritten Mal der Oracle Siebel Open UI Community Day in Zürich st ...


07.12.2016 | Softwareindustrie


Tag der Energiewirtschaft 2016 - Nachbericht


Am 11.10.2016 fand in der BMW Welt München erneut der Tag der Energiewirtschaft statt. Dabei handelt es sich um eine exklusive Veranstaltungsreihe d ...


16.11.2016 | Softwareindustrie


ec4u ist unter den Top 5 der familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland


ec4u expert consulting ag (?ec4u?) wird von der Zeitschrift freundin in der am 19. Oktober erschienenen Ausgabe als eines der fünf familienfreundlic ...


14.11.2016 | Softwareindustrie


ec4u integriert Business Intelligence-Experten Insight Dimensions


Die ec4u expert consulting ag (?ec4u?) hat am 7.10.2016 die in Böblingen ansässige Insight Dimensions GmbH (Insight Dimensions) zu 100 % übernomme ...


24.10.2016 | Softwareindustrie


Kennzahlen im Kundenmanagement optimaler nutzen


Die Effizienz und Qualität im Kundenmanagement ist letztlich nur über Kennzahlen objektiv zu messen und zu steuern. Denn sie dienen einerseits dazu, ...


19.10.2012 | Internet


Dem Kundenwertmanagement fehlt es oft noch an der Praxisreife


Den Kundenwert als Maßstab für die systematische Planung und Steuerung von Kundenbeziehungen zu etablieren, gewinnt in den Unternehmen eine immer gr ...


01.10.2012 | Internet


CRM 2.0-Barometer: Kundenmanagement soll kollaborativer werden


Die Ansprüche der Unternehmen an die CRM-Lösungen richten sich immer mehr auf kollaborative Funktionen. Dazu gehört nach den aktuellen Ergebnissen ...


06.09.2012 | Internet


Umfangreiche Praxishilfe zur Kundenwertanalyse


Abseits solcher öffentlich stark diskutierter Themen wie Social-CRM oder Mobile-CRM entwickelt sich in den Unternehmen das Kundenwertmanagement zuneh ...


03.09.2012 | Internet


Anforderungen an ein nachhaltiges Kundenmanagement


(Karlsruhe, 12.07.2012) Schon seit geraumer Zeit findet im Markt eine Diskussion statt, in welche Richtung sich CRM entwickeln wird. Aus Sicht von Mar ...


12.07.2012 | IT & Hardware & Software & TK


Patrick Ruchti heißt der Schweizer CRM-Champion 2012


(Karlsruhe/Zürich, 09.07.2012) Patrick Ruchti von der Thurgauer Kantonalbank hat die erste Schweizer Championship (www.crmchampion.ch) der ec4u exper ...


09.07.2012 | IT & Hardware & Software & TK


CRM-Datenqualität: Vom Wunschergebnis noch weit entfernt


(Karlsruhe, 19.06.2012) Ausführliche und präzise Kundeninformationen auf aktuellem Stand gehören zur wichtigsten Währung im Vertrieb. Diesem Erfor ...


19.06.2012 | IT & Hardware & Software & TK


Schweizer CRM-Champion wird gesucht


(Zürich, 23.05.2012) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting (schweiz) ag veranstaltet den CRM-Champion Schweiz 2012. In diesem spannenden Wettbewe ...


23.05.2012 | IT & Hardware & Software & TK


Stresstest ermittelt Schwächen in den CRM-Projekten


(Karlsruhe, 17.04.2012) Die ec4u expert consulting ag hat einen Stresstest für CRM-Projekte entwickelt. Dieses kostenlos nutzbare Tool ermittelt ein ...


17.04.2012 | IT & Hardware & Software & TK


Ranking der 10 größten CRM-Schwächen in der Unternehmenspraxis


(Karlsruhe, 11.04.2012) Die Leistungsqualität der CRM-Landschaft zeigt in vielen Firmen deutliche Optimierungspotenziale. Dies ermittelte ein Effizie ...


11.04.2012 | IT & Hardware & Software & TK


ec4u ist der Gewinner des Swisscom Supplier Awards 2012 in der Kategorie Kooperation


(Bern, 03.04.2012) Das CRM-Beratungsunternehmen wurde aus über 6.000 Lieferanten am 29.3.2012 von der Swisscom AG mit dem Swisscom Supplier Award 201 ...


03.04.2012 | IT & Hardware & Software & TK


ec4u erneut als Arbeitgeber ausgezeichnet


(Karlsruhe, 13.03.2012) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag wurde beim weltweit größten und bekanntesten Arbeitgeberwettbewerb als einer de ...


13.03.2012 | IT & Hardware & Software & TK


ec4u gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland


(Karlsruhe, 12.03.2012) Das CRM-Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland. Zu diesem Erge ...


12.03.2012 | IT & Hardware & Software & TK


ec4u-Leitfaden für Mobile CRM


(Karlsruhe, 12.01.2012) ec4u expert consulting ag hat einen kostenlosen Leitfaden für die Planung von Mobile CRM herausgegeben. Hintergrund sind die ...


12.01.2012 | New Media & Software


Wie sich notleidende CRM-Projekte retten lassen


(Karlsruhe, 06.01.2012) Durchgreifende Probleme in den CRM-Projekten gehören nach den übereinstimmenden Ergebnissen verschiedener Studien offenbar z ...


06.01.2012 | Marketing


Kundenmanager wollen CRM mobil nutzen


(Karlsruhe, 07.12.2011) Die Zukunft der CRM-Systeme liegt nach Ansicht der Marketing- und Vertriebsmanager verstärkt in mobil nutzbaren Lösungen. Di ...


07.12.2011 | New Media & Software


CRM 2.0-Barometer: Kundenmanagement soll kommunikationsstärker werden


(Karlsruhe, 28.11.2011) Zum wichtigsten neuen Merkmal der CRM-Lösungen soll nach Meinung der Vertriebs- und Marketingverantwortlichen in den deutsche ...


28.11.2011 | New Media & Software


Klassisches CRM und CRM 2.0 klar unterschieden


(Karlsruhe, 17. Oktober 2011) Zwar beherrscht das Thema CRM 2.0 seit geraumer Zeit die öffentliche Diskussion zum Kundenmanagement, trotzdem fehlt es ...


17.10.2011 | New Media & Software


Gehalt ist nur sekundärer Anreiz für einen Jobwechsel im IT-Markt


(Karlsruhe, 29.08.2011) Die große Nachfrage nach IT-Spezialisten im Markt löst bei den Beschäftigten der Informatikbranche derzeit nur eine geringe ...


29.08.2011 | EDV & IT Seminare allg.


ec4u skizziert 13 Vorteile der neuen CRM-Version von Microsoft


(Karlsruhe, 12.07.2011) Die seit April 2011 verfügbare neue Microsoft Dynamics CRM 2011 Version bringt etliche neue Features und Verbesserungen im Ve ...


12.07.2011 | IT & Hardware & Software & TK


Heimliche Kostenfallen bei CRM-Implementierungen


(Karlsruhe, 30.06.2011) Die Einführung von Customer Relationship Management-Lösungen (CRM) erzeugt im Regelfall komplexe Projektbedingungen. Dadurch ...


30.06.2011 | New Media & Software


ec4u-Leitfaden für die Migration von Microsoft Dynamics CRM 2011


(Karlsruhe, 23.05.2011) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag hat einen kostenlosen Leitfaden zur Migration der neuen Version von Microsoft Dyn ...


23.05.2011 | New Media & Software


CRM für die Anwender ähnlich wichtig wie Office-Programme


(Karlsruhe, 08.04.2011) Unternehmen mit CRM-Anwendungen können sich nach einer Erhebung der ec4u expert consulting ag ihren Vertrieb heutzutage ohne ...


08.04.2011 | New Media & Software


Was bei CRM On Demand unbedingt zum Anforderungsprofil gehören soll


(Karlsruhe, 05.04.2011) Das On Demand-Modell bei den CRM-Lösungen zieht im Markt eine immer größere Aufmerksamkeit auf sich. Nach Erkenntnissen der ...


05.04.2011 | New Media & Software


CRM-Effizienzcheck analysiert online Optimierungspotenziale


(Karlsruhe, 17.03.2011) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag unterstützt Unternehmen mit einem Online-Check dabei, die Effizienz ihrer CRM-La ...


17.03.2011 | New Media & Software


Fitness-Check analysiert Stärken und Schwächen in der CRM-Organisation


(Karlsruhe, 14.03.2011) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag hat einen kostenlosen Fitness-Check für die Organisation des Kundenmanagements h ...


14.03.2011 | New Media & Software


ec4u mit Thesen zur Entwicklung des CRM-Marktes


(Karlsruhe, 15.11.2010) Im Markt der Kundenmanagementlösungen bestehen nach Einschätzung des CRM-Spezialisten ec4u expert consulting ag sehr positiv ...


15.11.2010 | CRM


CRM 2.0-Barometer: Social Networking-Funktionen werden Pflicht


(Karlsruhe, 05.11.2010) Die Vertriebs- und Marketingverantwortlichen in den deutschen Unternehmen setzen verstärkt auf die nächste Generation von CR ...


05.11.2010 | CRM


Es winkt ein 3D-Fernseher bei den Deutschen CRM-Meisterschaften


(München, 03.11.2010) Bei der Deutschen CRM-Meisterschaft 2010/11 können Vertriebs- und Kundenmanagement-Spezialisten ihr Können unter Beweis stell ...


03.11.2010 | New Media & Software


Best Practice-Buch zu Oracle Siebel CRM-Lösungen erschienen


(Karlsruhe, 21.10.2010) Fachbücher zu CRM gibt es inzwischen viele, aber das Buch ‚Oracle CRM - Best Practices‘ von Mario Pufahl, Lukas Ehrensper ...


21.10.2010 | New Media & Software


Leitfaden zur Qualitätsoptimierung im Kundenservice


(Karlsruhe, 11.10.2010) Was ist zu tun, wenn der Kundenservice nachhaltig verbessert werden soll? Mit diesem Thema beschäftigt sich ausführlich ein ...


11.10.2010 | New Media & Software


Noch viel Arbeit im Vertriebscontrolling


(Karlsruhe, 16.09.2010) Die Sales-Verantwortlichen in den Unternehmen des deutschsprachigen Raumes erwarten von einem professionellen Vertriebscontrol ...


16.09.2010 | New Media & Software


Der erste CRM-Champion wird gesucht


(München, 24.08.2010) Die Spezialisten im Kundenmanagement können erstmals ihr Wissen bei der Deutschen CRM-Meisterschaft 2010/11 unter Beweis stell ...


24.08.2010 | CRM


ec4u-Checkliste untersucht mögliche Schwächen in der CRM-Organisation


(Karlsruhe, 28.07.2010) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag hat eine kostenlose Checkliste zur Effizienzsteigerung bei den Lösungen für das ...


28.07.2010 | CRM


ec4u mit Online-Planspiel für CRM on Demand


(Karlsruhe, 19.07.2010) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag hat ein Online-Planspiel veröffentlicht, mit dem man auf spielerische Weise prod ...


19.07.2010 | CRM


Abgeordnete sehen Bürger nicht als Kunden des Staates


(Karlsruhe, 17.06.2010) Die deutschen Politiker sehen den Bürger mehrheitlich nicht in der Rolle eines Kunden gegenüber den Behörden. Trotzdem weis ...


17.06.2010 | Politik & Gesellschaft


ec4u auf dem Swiss CRM-Forum 2010


(Karlsruhe, 16.06.2010) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag wird in diesem Jahr wieder auf dem Swiss CRM-Forum in Zürich mit seinen Lösungs ...


16.06.2010 | New Media & Software


Mit passenden Empfehlungen beim Kunden punkten


(Karlsruhe, 08.06.2010) Je präziser sich Unternehmensmitarbeiter in Vertrieb und Call Center auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden einstellen ...


08.06.2010 | New Media & Software


Die wahre Qualität der Kundenbeziehung systematisch ermitteln


(Karlsruhe, 19.05.2010) Das Verhältnis eines Unternehmens zu seinen Kunden ist entscheidend für den Geschäftserfolg. Die Kundeninteraktionen, die d ...


19.05.2010 | Softwareindustrie


CRM on demand erweist sich als zeitgemäße Strategie


(Karlsruhe, 26.04.2010) CRM on demand-Konzepte stellen für die meisten Unternehmen eine zeitgemäße Alternative zum klassischen Inhouse-Betrieb von ...


26.04.2010 | New Media & Software


Praxistipps für die Auswahl von CRM on demand-Lösungen


(Karlsruhe, 20.04.2010) Bei der Einführung neuer Lösungen für das Kundenmanagement spielen inzwischen CRM on demand-Konzepte als Alternative zu her ...


20.04.2010 | CRM


CRM Beratungsunternehmen baut Marktaktivitäten weiter aus


Karlsruhe, 6. April 2010 – Als einer der marktführenden Oracle Partner im Enterprise Business forciert die ec4u expert consulting ag den strategisc ...


06.04.2010 | New Media & Software


Clickstream-Analyse zur Messung der Usability von CRM-Systemen


(Karlsruhe, 10.03.2010) Effizient gestaltete Prozesse steigern deutlich die Wirtschaftlichkeit von Systemen für das Kundenmanagement und die Benutzer ...


10.03.2010 | New Media & Software


ec4u-Leitfaden zur Effizienzsteigerung der CRM-Lösungen


(Karlsruhe, 03.03.2010) Der CRM-Spezialist ec4u expert consulting ag hat einen kostenlosen Leitfaden zur Effizienzsteigerung bei den Lösungen für da ...


03.03.2010 | New Media & Software


ec4u und Riverland schliessen strategische Partnerschaft im Bereich Oracle Professional Services für Zentraleuropa


Karlsruhe/München/Wien/Pfäffikon/Zürich, 16. Februar 2010 – Die CRM-Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag und Riverland Solutions GmbH g ...


16.02.2010 | New Media & Software


Typische Kostentreiber der CRM-Systeme


(Karlsruhe, 28.01.2010) Den bestmöglichen Nutzen aus einer CRM-Lösung bei möglichst geringen Kosten zu erzielen, ist ein Spagat, der sich vor allem ...


28.01.2010 | CRM


Leitfaden CRM 2.0 – Wie Social-CRM die Vertriebslandschaft verändert


Karlsruhe / Zürich, 08.12.2009 Die ec4u expert consulting ag aus Karlsruhe hat einen umfangreichen und produktneutralen Leitfaden für Sales 2.0 bzw. ...


08.12.2009 | New Media & Software


Ganzheitliche Kundenkommunikation mit C4 – Business Communications Management


Karlsruhe / Zürich, 01.12.2009 – ec4u expert consulting ag gibt am 10.12.2009 von 15 Uhr bis 16 Uhr in einem Webcast Einblicke in C4 – Business C ...


17.11.2009 | New Media & Software


CRM-Beratungsunternehmen zeigt in Webcast die Möglichkeiten der prozessintegrierten Kommunikation


Karlsruhe / Zürich, 26.10.2009 – ec4u expert consulting ag gibt am 27.10.2009 von 11 Uhr bis 12 Uhr in einem Webcast Einblicke in C4 – Business C ...


26.10.2009 | Messe und Ausstellungen


Leitfaden für CRM On Demand erleichtert den Planungsprozess


(Dortmund, 15. Oktober 2009) Die ec4u expert consulting ag hat einen umfangreichen und produktneutralen Leitfaden für CRM On Demand herausgegeben. Di ...


15.10.2009 | Information & TK


Immer mehr Unternehmen warten auf CRM 2.0


(Karlsruhe, 30.09.2009) Die deutschen Unternehmen warten mehr denn je auf die nächste Generation von CRM-Systemen. Nach einer Vergleichserhebung der ...


30.09.2009 | New Media & Software


CRM-expo: ec4u bietet Interessenten kostenlosen Beratungstag an


Karlsruhe (D)/Zürich (CH), Pfäffikon (CH) 9. September 2009 – Das Karlsruher CRM-Beratungshaus ec4u expert consulting ag präsentiert sich auch in ...


09.09.2009 | CRM


CRM in den Unternehmensphilosophien immer noch nicht angekommen


(Karlsruhe, 30.06.2009) Obwohl die Firmen in den letzten Jahren intensiv in Lösungen für das Kundenmanagement investiert haben, lebt dieses Thema vi ...


30.06.2009 | CRM


MLP führt umfassendes CRM-System mit Beratungshaus ec4u ein


Karlsruhe, 28. Juli 2008 – Das Karlsruher Beratungshaus ec4u expert consulting ag hat bei dem unabhängigen Finanz- und Vermögensberater MLP die Cu ...


29.07.2008 | New Media & Software


eC4u wird eC4u Expert Consulting AG


Karlsruhe, 08.11.2007 – Ab sofort firmiert das CRM-Beratungsunternehmen eC4u mit Sitz in Karlsruhe, München, Pfäffikon, Zürich und Wien unter dem ...


20.11.2007 | Dienstleistung


eC4u auf der CRM-expo - Korrespondenzlösung verkürzt die Bearbeitungs- und Durchlaufzeiten


Karlsruhe (D) / Pfäffikon (CH), 29. Oktober 2007 – Das Karlsruher CRM-Beratungshaus eC4u IT Solutions AG ist auf der diesjährigen CRM-expo u. a. m ...


20.11.2007 | Dienstleistung


eC4u setzt Meilenstein mit C4 im Business Communication Management


C4 ist eine Software zur effizienten und kontrollierten Erstellung von Individualschreiben. Die Korrespondenzlösung arbeitet unabhängig vom darunte ...


20.11.2007 | Softwareindustrie


Studie der ZHW: Umsetzungsdefizite im Beschwerdemanagement


Karlsruhe (D) – Glattbrugg/Zürich (CH), 08. August 2007 – Obwohl das Beschwerdemanagement einen hohen Stellenwert besitzt, verfügen längst nich ...


20.11.2007 | Softwareindustrie


Neue CRM-Studie der Zürcher Hochschule Winterthur (ZHW)


Karlsruhe (D) – Pfäffikon/Zürich (CH), 5. Juni 2007 – Ist der Schweizer Kunde König? Oder gibt es noch Verbesserungspotenzial in Sachen Beziehu ...


20.11.2007 | Softwareindustrie


eC4u IT Solutions AG wird Special Expertise Partner für SAP CRM


Karlsruhe (D), 15.6.2007 – Die eC4u IT Solutions AG mit Sitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird zum 1. August 2007 zum Special Expert ...


20.11.2007 | Softwareindustrie


Neuer CRM-Praxistag - eC4u und ZfU International Business School veranstalten 1. CRM-Circle


Karlsruhe (D)/Pfäffikon (CH), 10. Oktober 2007 – Gemeinsam mit der ZfU International Business School veranstaltet die eC4u Expert Consulting (Schwe ...


20.11.2007 | Unternehmensführung


eC4u AG ernennt Erich Hinterndorfer zum Regional Director Austria, East & Southern Europe


Die Bestellung von Erich Hinterndorfer unterstreicht die strategische Ausrichtung eines verstärkten Engagements in Österreich und in der Region Ost- ...


15.11.2007 | Dienstleistung


Neuer Geschäftsführer der eC4u IT Solutions (Schweiz) AG


Dr. Martin Stadelmann (40) wechselte zum 01. Februar 2007 als Managing Director in das Beratungshaus eC4u IT Solutions (Schweiz) AG. Er übernimmt dor ...


15.11.2007 | Unternehmensführung




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z