Interrogare GmbH

Interrogare GmbH

Interrogare ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit Standorten in Bielefeld, Hamburg und Düsseldorf und über 20 Jahren Erfahrung. Im Markt ist Interrogare als Institut mit besonders umfassender methodischer und technischer Expertise bekannt, das seine Kund:innen mit genau auf sie zugeschnittenen Studien begeistert. Individualität und Flexibilität werden nicht nur groß geschrieben, sondern sind das gelebte Leitmotto. Dafür sorgen mehr als 70 Mitarbeitende, deren Erfahrungen und Expertisen Interrogare zu dem machen, was es ist. So helfen sie Kund:innen aus unterschiedlichsten Branchen fundierte und erfolgreiche Entscheidungen zu treffen - sei es hinsichtlich Markenausrichtung, Kommunikationsgestaltung, Preisfindung, Produktdesign u.v.m.
Interrogare ist Mitglied der ESOMAR, des BVM und der DGOF.


Emotionale Profile vonüber 100 bekannten Marken


Funktionale Unterschiede sind im seltensten Fall die Erklärung, warum sich Konsument:innen für Produkte entscheiden. Ausschlaggebend für den Großt ...


31.03.2022 | Information & TK


Emotionale Profile vonüber 100 bekannten Marken


Funktionale Unterschiede sind im seltensten Fall die Erklärung, warum sich Konsument:innen für Produkte entscheiden. Ausschlaggebend für den Großt ...


31.03.2022 | Information & TK


Lindner – warum die FDP mit ihm alles richtig macht


Dass Entscheidungen in augenscheinlich rationalen Themenfeldern wie der Politik nicht frei von Emotionen sind, zeigt nicht zuletzt das Aufkommen des T ...


22.06.2017 | Innenpolitik


Neue Erkenntnistiefe durch implizite Insights aus quantitativen Studien


Die Studie gibt in erster Linie Einblicke in die Bedeutung der basalen Emotionen für die unbewusste Markensympathie. Und damit Antworten auf die Frag ...


15.12.2015 | Pharma


DDG-Diabetologen geben Spitzenbewertungen für Sanofis Außendienst


Die Frage von Interrogare Healthcare Research an 60 DDG-Diabetologen nach der Häufigkeit von Außendienstbesuchen ergab, dass Sanofi, Novo Nordisk un ...


10.12.2014 | Gesundheitswesen - Medizin


Für Hausärzte ist Berlin Chemie spitze


Wie wichtig das Preis-/Leistungsverhältnis, nützliche Serviceleistungen, die Kompetenz des Außendiensts und andere Kriterien für Hausärzte zur Be ...


12.08.2014 | Gesundheitswesen - Medizin


Interrogare bietet Online-Eye-Tracking Methode exklusiv für quantitative Healthcare Studien


Für den Test von Informationsmaterial, Webseiten und Werbemitteln ist das (Online-)Eye-Tracking eine beliebte und erprobte Methode, um die Nutzung un ...


05.06.2014 | Pharma


Interrogare feiert 15 Jahre


Das Jubiläumsjahr 2014 ist für Interrogare in vielerlei Hinsicht Grund zur Freude: Die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verläuft meh ...


22.05.2014 | Wirtschaft (allg.)


Interrogare startet Healthcare Omnibus


Jedes Unternehmen ist auf relevante und zielgenaue Erkenntnisse angewiesen, um hinreichende Entscheidungssicherheit zu schaffen. Flexible und kurzfris ...


06.03.2014 | Pharma


Interrogare erweitert sein Leistungsportfolio um das Fachgebiet Healthcare Research


Healthcare Research ist ein spezieller Bereich der Marktforschung mit besonderen Anforderungen und Ansprüchen. Um erfolgreiche Lösungen in diesem Be ...


11.02.2014 | Gesundheitswesen - Medizin


Herzensangelegenheit Weihnachten - Was hinter dem Konsumrausch steht


Weihnachten – Fest der Liebe. Und der Geschenke. Menschen schenken, um Wertschätzung zu zeigen, um persönliche Bindungen zu unterstreichen beziehu ...


17.12.2013 | Marketing


Emotionale Markenwahrnehmung: Die Produktkategorie macht die Musik!


Starke Marken beeindrucken. Sie sind mit konkreten Bildern, Geschichten und positiv besetzten Assoziationen aufgeladen, die sich in einem lebenslangen ...


29.09.2013 | Marketing


Erfolgsnachweis für Multichannel-Kampagnen


Die Fragmentierung der digitalen Medienlandschaft durch Smartphones, Tablets und Apps erhöht die Komplexität bei der Erfolgskontrolle digitaler Komm ...


19.08.2013 | Werbung


Neuer Senior Consultant bei Interrogare


Seit dem 1. Februar dieses Jahres erweitert der 43-jährige Sozialwissenschaftler das Marketing Science Team vor allem in den Bereichen „Brand & ...


10.04.2013 | Marketing


Interrogare Trendstudie 2012: Smartphones und Tablets dominieren die private Mediennutzung – Apps bevorzugt


Der Trend ist eindeutig: Tablets und Smartphones dominieren mit rund 70 Prozent Nutzungsanteil den privaten Gerätegebrauch und degradieren den Deskto ...


24.09.2012 | Marketing & Werbung


Jens Adam neuer COO bei Interrogare


Jens Adam bringt langjährige Erfahrung in der digitalen Forschung und der Leitung interdisziplinärer Teams mit. Zuvor war er bei der nurago GmbH Dir ...


25.07.2012 | Marketing & Werbung


Neuerungen im Interrogare-Team


Julia Vollmer ist neuer Head of Marketing Science Seit März 2012 leitet Julia Vollmer die Abteilung Marketing Science bei Interrogare. Die 33-jäh ...


19.06.2012 | Marketing & Werbung


Sören Scholz erweitert Geschäftsführung bei Interrogare


Der 34-jährige Sören Scholz ist bereits seit 2006 für Interrogare tätig. Er startete als wissenschaftlicher Berater, um dann ab 2009 den Aufbau un ...


02.04.2012 | Marketing


Interrogare verstärkt das Onsite & Mobile Research Team


Matthias Kampmann verstärkt seit dem 15. Oktober 2011 das Onsite & Mobile Research Team bei Interrogare als Project Manager. Der 28-jährige Mast ...


14.11.2011 | Marketing & Werbung


Interrogare realisiert iPad Panel für Axel Springer Media Impact


(ddp direct)Das Marktforschungsinstitut Interrogare unterstützt Axel Springer Media Impact, Deutschlands größten crossmedialen Vermarkter, erfolgre ...


17.10.2011 | Medien und Unterhaltung


Interrogare eröffnet Niederlassung in Berlin


Unter Leitung von Daniel Rieber, dem Head of Mobile & Onsite Services bei Interrogare, wird sich die neue Niederlassung schwerpunktmäßig dem Aus ...


30.08.2011 | Marketing


Optimierung von Apps durch Customer Insights


App-Anbieter erhalten mit ValidApp Rückmeldungen und Bewertungen direkt von ihren Nutzern. Über standardisierte Zufriedenheitsbefragungen beurteilen ...


31.05.2011 | Mobile Business Software


Tag der Marktforschung goes mobile


Umfragen live erleben und ausprobieren – auch wenn gerade kein Aktionsort zum Tag der Marktforschung in den Nähe ist. Das ist das Ziel der eigens e ...


10.05.2011 | Apps


Was macht eine Marke aus Sicht der Konsumenten aus?


Für die Abgrenzung vom Wettbewerb sind heutzutage nicht rationale Produktversprechen, sondern vor allem ein starkes Markenimage von höchster Bedeutu ...


25.11.2010 | Marketing & Werbung




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z