Michael Fridrich Businesstraining& Beratung

Michael Fridrich Businesstraining& Beratung

Jahrgang 1965, Businesstrainer, Berater und Coach, Diplom-Betriebswirt, Dozent an der RWTH und FH Aachen für Unternehmensgründung und Soft Skills, Reiss Profile Master, geprüfter Trainer und Berater nach BDVT und BaTB, zertifizierter Verkaufsleiter Deutsche Verkaufsleiter-Schule.

Er schöpft aus über 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb, davon allein 15 Jahre in diversen Managementfunktionen, zuletzt als Geschäftsführer.

Als Spezialist für die Bereiche Führung und Vertrieb bietet er mittelständischen Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung zwei Schwerpunkte an: Firmentrainings und Business-Coaching.

Michael Fridrich erhielt 2009 einen Trainerpreis in der Kategorie "Bestes Seminarkonzept", 2012 einen Unternehmerpreis und ist darüber hinaus ein gefragter Redner und Autor verschiedener Fachbeiträge, u.a. in der Zeitschrift Spitzenkompetenz, Spiegel Online, Zentrada, Außendienst Informationen. Der Experte für Führung und Vertrieb redet und handelt einfach Klartext.

Jeden Monat präsentiert Michael Fridrich in seinem Newsletter ein fachliches Thema, aktuelle Termine und weitere Informationen rund um Businesstraining & Beratung.


Lampenfieber bewältigen! So legen Sie Ihre Nervosität ab.


Vor wichtigen Terminen erleben viele Menschen oft ein Gefühl von Lampenfieber. Hat sich der Gedanke "Jetzt bloß keine Panik" erst einmal i ...


29.04.2015 | Sonstiges


Zwei Kriterien zur internen Kundensegmentierung


Wer seine Produkte und Dienstleistungen möglichst passgenau entwickeln und gestalten möchte, muss seine Kunden und deren Verhalten gut kennen. Aus e ...


07.04.2015 | Sonstiges


Regelmäßige Anerkennung stiftet Motivation und Orientierung


Die Kommunikation zwischen Führungskraft und Mitarbeiter beschränkt sich meist nur auf die alltäglichen Arbeitsbesprechungen oder auf kritische Bem ...


26.03.2015 | Sonstiges


Diversifikation als Wachstumsstrategie und Risikostreuung


Aktuelle Marktentwicklungen zwingen Unternehmen immer wieder dazu, ihre Unternehmensstrategie anzupassen. Ein oft gewählter Weg ist die Diversifikati ...


21.03.2015 | Sonstiges


Whistleblowing - Gefahr oder Schutz für die Unternehmen?


Die meisten großen Unternehmen haben sich mittlerweile Compliance-Systeme erarbeitet, die sicherstellen sollen, dass Gesetze eingehalten werden und d ...


08.03.2015 | Sonstiges


Factoring - Finanzierung durch Forderungsübertragung


Seit der Wirtschaftskrise 2008 sind viele mittelständische Unternehmen in Deutschland unterfinanziert. Die verschärften Richtlinien der Banken für ...


27.02.2015 | Sonstiges


Hohe Adressqualität - ein wichtiger Erfolgsfaktor für Mailings


Auch wenn heute viele Kundenkontakte digital ablaufen, gehören postalische Adressen immer noch zu den wichtigsten Kundendaten für Marketing und Vert ...


14.02.2015 | Sonstiges


Benchmarking - Der Vergleich mit den Besten


Unter Benchmarking versteht man den systematischen Vergleich von Unternehmen bzw. einzelnen Geschäftsprozessen mit den Besten der Branche. Ziel des M ...


28.01.2015 | Sonstiges


Erlebnismarketing mit Gewinnspielen


Im Direktmarketing sind Gewinnspiele eines der beliebtesten Instrumente - und zwar sowohl bei den Marketingverantwortlichen als auch bei den Teilnehme ...


18.01.2015 | Sonstiges


Private Nutzung von Internet, Telefon und E-Mails am Arbeitsplatz


Wer am Arbeitsplatz zu privaten Zwecken und auf Kosten des Unternehmens Telefonate führt, E-Mails und SMS verschickt oder im Internet surft, begibt s ...


08.01.2015 | Sonstiges


Eigenkapitalkosten oft höher als Fremdkapital


Um Risiken im Geschäftsablauf abzufedern oder Expansionen teilweise auch mit eigenen Mitteln zu finanzieren, benötigen Unternehmen genügend Eigenka ...


30.12.2014 | Sonstiges


Eigene Ziele und Interessen strategisch durchsetzen


In vielen beruflichen Situationen ist es notwendig, mit seinen Ansichten, Zielen und den dafür erforderlichen Maßnahmen zu überzeugen - will man Er ...


06.12.2014 | Sonstiges


Internet und E-Mail am Arbeitsplatz


Die Regeln für die Nutzung und den Umgang mit E-Mails am Arbeitsplatz sind ein Dauerbrenner in vielen Unternehmen. Wichtige Fragen, die in diesem Zus ...


29.11.2014 | Sonstiges


Professionelles Marketing für Kinder und Jugendliche


Für viele Unternehmen in Deutschland aus der Consumer-Branche sind Kinder und Jugendliche eine sehr kaufkräftige und damit ertragreiche Zielgruppe. ...


12.11.2014 | Sonstiges


Schneller und erfolgreicher durch Business Angels


Wer sich selbständig macht und als Existenzgründer schnell am Markt Fuß fassen will, kann sich wertvolle Hilfe von den sogenannten Business Angels ...


05.11.2014 | Sonstiges


Zahlungsausfälle vermeiden durch professionelle Wirtschaftsauskünfte


Jedes Jahr geraten sehr viele Unternehmen in Deutschland in erhebliche Zahlungsschwierigkeiten, rund 30.000 von ihnen melden sogar Konkurs an. Deshalb ...


16.10.2014 | Sonstiges


Strategische Krisen vermeiden, Geschäftsmodelle überprüfen


Den deutschen Unternehmen geht es im europäischen Wettbewerbsvergleich nach wie vor gut. Dies zeigt, dass die mittelständische Basis ...


07.10.2014 | Sonstiges


Schutzrechte im Antidiskriminierungsgesetz gelten auch für Chefs


Arbeitnehmer in Deutschland werden durch das Allgemeine Gleichbehandlungs- bzw. Antidiskriminierungsgesetz (AGG) vor einer möglichen Diskrimi ...


29.09.2014 | Sonstiges


Wie digitale Städteführer Geschäftsreisen bereichern


Geschäftsreisenden fehlt oft ein Impuls, wie sie in einer interessanten Stadt die freie Zeit zwischen zwei Terminen oder den Abend nutzen k&a ...


21.09.2014 | Sonstiges


Der erfolgreiche Zweite - Die Imitationsstrategie


Wer ein bereits erfolgreiches Geschäftsmodell imitiert, spart sich viel Aufwand und Risiko. Die Imitationsstrategie gab es in der Realwirtsch ...


05.09.2014 | Sonstiges


Werbeanzeigen optimal nutzen


Ein klassisches, immer noch hochaktuelles Instrument im Marketing ist die Werbeanzeige. Es gibt sie in vielen verschiedenen Erscheinungsformen, print ...


20.08.2014 | Sonstiges




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z