Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung

Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung

Die Marketing- und Vertriebsberatung befasst sich mit Unterstützung - insbesondere KMU - für Investitionsgüter weltweit.

Erfahrungen: Mehr als 40 Jahre mit Besuchen/Aktivitäten/Mentalitätserfahrungen aus allen Kontinenten und mehr als 50 Ländern.


Der Mittelstand und ‚die Welt‘


Deutschland gilt als Exportmeister – allerdings steckt hinter den beeindruckenden Zahlen nur zu einem geringen Prozentsatz der Mittelstand. Die ...


20.12.2018 | Industrie


Investitionsgüter: Kundensuche, Kundennutzen, individuelle Betreuung ... insbesondere international


#kmu #mittelstand #internationalisierung #investitionsgüter Seekirch, 15. Mai 2017 DEN MARKT gibt es heute nicht mehr. Viele einzelne Kunden da ...


16.05.2017 | Maschinenbau


Bringen die sich abzeichnenden politischen Entwicklungen die Geschäfte deutscher Unternehmen mit den USA und England in Probleme ?


Seekirch 22. 4. 2017 Aber weitverbreitet tauchen Ängste auf oder werden geschürt, die man ganz sicher nicht überbewerten, aber auch nicht völl ...


21.04.2017 | Industrie


Kundenorientierung, Planung und zielgerichtetes Marketing bleiben das A und O des andauernden Unternehmenserfolges


Ob der potentielle Kunde möglicherweise andere Wünsche hat – wie z. B. ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis, definitive Aussagen und Versprec ...


22.02.2017 | Apparate und Behälterbau


KMU - Erfolg durch Analyse, Marketing und Kundennutzen


Viele Wege führen nach Rom – und genauso viele dahin, wie ein Unternehmen die für sie geeigneten Kunden bekommt- geeignet heißt hier, unter ander ...


04.04.2016 | Maschinenbau


Weltweiter Unternehmenserfolg ist planbar – auch für KMU = „Erfolgsvorschlag“


Seekirch, 23. Juni 2015 Aber: Patentrezepte gibt es nicht, und ‚Best Practices‘ sind, in den allermeisten Fällen, nur für größere Unternehm ...


23.06.2015 | Industrie


Wie können KMU durch internationales Marketing und Vertrieb gestärkt und stabilisiert werden ?


Seekirch 3. 12. 2014 Exporte machen Deutschland, generell gesehen, stark, obwohl einschlägigen Publikationen (z. B. Factbook CIA) zu entnehmen ist ...


03.12.2014 | Unternehmensberatung


Wirtschaftliches Schneiden/Trennen von Metallrohren – von Aluminium bis Titan


Berg, 25. 11. 2014 Ohne konfektionierte Metallrohre – aus den verschiedensten Materialien – sind viele Produkte nicht denkbar. Umso wichtiger i ...


25.11.2014 | Maschinenbau


Gestaltung ist das Geheimnis des Unternehmenserfolges – auch bei KMU


Seekirch 7. 11. 2014 Aus dem steuerlichen Bereich ist das Wörtchen ‚Gestaltung‘ jedem Unternehmer ein Begriff. Man könnte es auch mit ‚A ...


07.11.2014 | Industrie


Der Marketingregelkreis – Basis für Unternehmenserfolg


Seekirch 13. August 2014 Kein Unternehmen kann ohne eine gut durchdachte - und zukünftige (internationale) Entwicklungen antizipierende - Marketin ...


13.08.2014 | Maschinenbau


Materialsparendes Trennen und Bearbeiten von Metallrohren


Berg, 18. 6. 2014 Metallrohre - von Aluminium bis Titan – sind Hauptbestandteile vieler Produkte. Entsprechend exaktes und materialsparendes Tre ...


18.06.2014 | Maschinenbau


Marketing als ‚Beiwerk‘ !?


Man kann ihm nur beipflichten. Sein als ‚Weckruf‘ apostrophierter Artikel führt nüchtern auf, dass sich scheinbar die leitenden Angestellten ...


31.07.2013 | Industrie


Update: Wirksames Marketing kostet Zeit, bringt aber Erfolg


Seekirch, 24. 6. 2013 Marketing heißt in erster Linie: Weltweiter Kontakt zu Marktsegmenten, Vertriebspartnern und potentiellen Kunden, vom ersten ...


24.06.2013 | Antriebstechnik


Das internationale Geschäft ruft – schon lange und noch immer – besonders B2B und KMU


Seekirch, 30. Januar 2013 Ulrich Grillo, der neue BDI-Präsident wird in DIE WELT (30.1.2013) zitiert: ‚Vor allem die Geschäfte mit dem außereu ...


30.01.2013 | Industrie


Flexibles Trennen von Rohren, Rohrendenbearbeitung, und mehr – spanlose und gratarm


Seekirch, 22. Januar 2013 Metallrohre aus den verschiedensten Materialien – aus Aluminium, Kupfer, Stahl … oder Titan – sind aus vielen Indus ...


22.01.2013 | Industrie


2013 MUSS ein Marketingjahr werden - besonders im B2B-Geschäft !


Seekirch 28. Dezember 2012 Marketing – als System – ist das wichtigste unternehmerische Instrument. Wann sonst damit beginnen, wenn nicht (spä ...


28.12.2012 | Industrie


Marketing für KMU „Die Vorstellungskraft ist wichtiger als das Wissen“ …


Seekirch, 30. 11. 2012 …, denn Wissen ist beschränkt auf das was wir jetzt kennen und verstehen. Die Vor- stellungskraft aber umfasst die ganze ...


30.11.2012 | Industrie


Neue Kunden, neue Länder, bessere Geschäfte – durch … Marketing


Seekirch, 2. August 2012 Neue und / oder andere Kunden, und gute Geschäfte mit ihnen, sind das Blut, das Unternehmen gesund erhält, sie wachsen ...


02.08.2012 | Unternehmensberatung


2012 steht vor der Tür >> Es wird Zeit für eine – neue ? - Marketingstrategie


Seekirch, 9. November 2011 Der Markt Ja, der Markt besteht aus Menschen, nicht aus Maschinen ! Wenn man sich allerdings die Angebote, die einem ...


09.11.2011 | Unternehmensführung


Strategisches Marketing für Investitionsgüter = Marketingkonzept + Marketingplanung


Seekirch, 13. 10. 2011 In großen Unternehmen gehört die strategische Planung zum ‚Tagesgeschäft‘, aber auch kleine und mittelständische Unt ...


13.10.2011 | Wirtschaft (allg.)


Wirksames Marketing kostet Zeit, bringt aber Erfolg – besonders für KMU und international


Zielgruppe und Potentiale: Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen, die die sich auf internationalen Märkten bietenden Chancen für ...


19.09.2011 | Marketing


Wirtschaftlicher Erfolg/Unternehmenserfolg in einer ‚grenzenlosen‘ Welt !?


Ausgangssituation im Jahr 2011 Einerseits ist bekannt, das Europe nur ein ‚kleine‘ Absatzmarkt ist, denn welcher Unternehmer ist sich darüber ...


19.04.2011 | Maschinenbau


Marketing – Vertrieb: Messeteilnahmen – Messeerfolge


Seekirch, 4. 3. 2011 Im Frühling fängt sie wieder an, die Messesaison. Soll sie wirklich erfolgreich werden, sollte man einige Tipps beherzigen/W ...


04.03.2011 | Wirtschaft (allg.)


Marketing / Vertrieb - ‘Werte’ vermitteln und erfolgreicher verkaufen


Seekirch 22. 2. 2011 Verkäufer stehen oft unter dem Druck über ihre Preise verhandeln zu müssen. Das gilt insbesondere für Investitionsgüter o ...


22.02.2011 | Industrie


Eine Internetseite zu haben ist heute für jeden erforderlich, aber was wird damit dann wirklich erreicht ?


Seekirch, 9. Februar 2011 Natürlich ist es für jedes Unternehmen wichtig, sich auch über eine eigene Webpräsenz den weltweiten Kunden oder pote ...


09.02.2011 | Maschinenbau


Welchen Nutzen bringt eine externe Marketing-/Vertriebsunterstützung und für wen ?


Die Wirtschaft ist wieder angesprungen und vielen Unternehmen geht es besser. Warum sollte man in diesem Stadium trotzdem darüber nachdenken das Mark ...


20.01.2011 | Unternehmensführung


20 Jahre Internationale Marketingkompetenz - Marketing- und Vertriebsberatung Michael Richter


Seekirch 1. Januar 2011 Seit Anfang 1991 unterstützt Michael Richter, Internationale Marketing- und Vertriebsberatung, Seekirch/Baden-Württember ...


31.12.2010 | Industrie


Internationales Marketing und Vertrieb sorgen für Erfolg und Stabilität der Unternehmen und sind der Wachstumstreiber für den Mittelstand


Seekirch, 26. 11. 2010 Mit ca. 500 Millionen Einwohnern ist Europa im Weltvergleich klein. Die großen Unternehmen, aber auch die ‚Hidden Champio ...


26.11.2010 | Industrie


Schlechte Unternehmer gibt es auch, …


Die Ausgangssituation In aller Regel machen sie sich mit einer besonderen Idee selbständig. Oder sie werden von ihren Arbeitgebern mehr oder weniger ...


16.11.2010 | Industrie


Auslandsmarketing – ‚Schalten Sie um auf Export‚


Das weckt Erinnerungen: Mit einer ‚Exportoffensive‘, zeitnah begleitet von der Gründung der ersten Berufsakademien (heute: ‚Duale Hochschulen†...


04.11.2010 | Unternehmensführung


Bodylotion - Crème du CIEL – mit Charismon® - Einführungsaktion


Der neue Shop unter www.charismon-shop.de bietet im Rahmen einer Eröffnungsaktion diese hochwertige Kosmetik bis Ende Oktober zum Sonderpreis an. ...


20.09.2010 | Beauty & Körperpflege


Kosmetik, Schönheit und Gesundheit - Neuer Charismon®-Shop eröffnet


Die Produkte der Charismon®-Reihe, - La Crème du CIEL, - die Bodylotion – Crème du CIEL, - das Bath und Shower Gel – Crème du CIEL, ...


27.08.2010 | Beauty & Körperpflege


Der deutsche Mittelstand und das Auslandsgeschäft


Wirtschaftliche Ausgangssituation: Gemäß diesem Artikel hat die Wirtschaftsberatungsfirma Ernst&Young als Ergebnis einer Umfrage festgestellt, ...


23.08.2010 | Maschinenbau


Ständig neue Impulse durch internationale Geschäfte – wichtig nach wie vor für KMU


Seekirch, 17. Juni 2010 Deutschland braucht die internationalen Märkte - und diese brauchen Deutschland. Durch vorhandene hochentwickelte (aber au ...


17.06.2010 | Wirtschaft (allg.)


Internet - Marketing - Neukundengewinnung – Verkaufserfolg


Seekirch, 31. Mai 2010 Der Verkaufsprozess beginnt früher als Sie vielleicht denken - und 'Marketing' in vollem Umfang wird immer wichti ...


31.05.2010 | Maschinenbau


Marketing und Vertrieb gehören untrennbar zusammen


Seekirch, 27. Mai 2010 „Ohne mich" - sagte der Verkäufer - "wird die Firma nie den nötigen Erfolg haben" - worauf der Marketings ...


27.05.2010 | Industrie


Der Weg zu Marketingerfolg und Verkaufserfolg


Seekirch, 17. Mai 2010 Jedes Unternehmen lebt vom Verkaufserfolg – ob Dienstleistungen oder ‚handfeste‘ Produkte, wie z. B. Investitionsgüte ...


17.05.2010 | Vermischtes


Marketing ist mehr als Werbung und Kommunikation


Seekirch, 11. Mai 2010 Marketing alleine auf Werbung und Kundenkommunikation zu verkürzen, verfehlt das eigentliche Ziele eines strategischen Mark ...


11.05.2010 | Industrie


Marketing/Vertrieb von KMU – gibt es einen Königsweg?


Seekirch, 28. 04. 2010 Die Schlagworte können schon verwirren: Brand Awareness, Benchmarking, Best Practice, Network Marketing, Social Media Marke ...


28.04.2010 | Industrie


Ihr Erfolg ist mein Ziel - im inter-/nationalen Marketing und Vertrieb


Seekirch, 13. April 2010 So lautet das Motto der international tätigen Marketing- und Vertriebsberatung Michael Richter, Seekirch/Baden-Württembe ...


13.04.2010 | Industrie


Internet ohne - Marketing funktioniert nicht - ohne Internet


Seekirch, 9. April 2010 Ohne Internet kommt heute keine Marketingstrategie aus, aber eine in Aufbau und Inhalt nicht den Marketing- und Kundenbedü ...


09.04.2010 | Wirtschaft (allg.)


Was Kunden wollen oder der ultimative Wettbewerbsvorteil in Marketing und Vertrieb


Seekirch, 29. März 2010 Ein Sprichwort sagt: 'Was Du nicht willst, das man Dir tu, ...' – für ein erfolgreiches Marketing sollte man ...


29.03.2010 | Industrie


‚Weltweit auf Kundenfang‘ - Interview


Seekirch, 22. März 2010 Die Ausgabe 01/2010 von 'Der VertriebsSpezialist' – Das Magazin der DVS - 'Deutsche Verkaufsleiter-Schule ...


22.03.2010 | Wirtschaft (allg.)


Erfolgsmodell: Zielgerichtetes Marketing für Investitionsgüter und langlebige Gebrauchsgüter


Seekirch, 9 März 2010 ‚Marketing‘ wird immer noch oft mit ‚Werbung‘ gleichgesetzt. Für viele Branchen, wie die Bekleidungsindustrie, Nahr ...


09.03.2010 | Maschinenbau


Der Frühling kommt – für uns alle, aber auch für Hund und Pferd


Der Schnee ist weitestgehend verschwunden und bereitet keine Unannehmlichkeiten mehr. Die Tiere freuen sich auf einen ausgiebigen Auslauf und alle atm ...


01.03.2010 | Vermischtes


Strategisches Marketing - Informationen über mehr als 50 Märkte aus aller Welt


Seekirch, 27. Februar 2010 Strategisches Marketing setzt eine umfassende Information – z. B. vor Eintritt in einen fremden Markt - voraus. Michae ...


27.02.2010 | Industrie


Outsourcing unterstützt schnell und wirkungsvoll bei allen Marketing- und Vertriebsaufgaben


Seekirch, 23. Februar 2010 Gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlt oft die erforderliche personelle Ausstattung oder die notwen ...


23.02.2010 | Maschinenbau


Unternehmenssicherung durch Internationales Marketing


Manch ein Unternehmer – insbesondere auf den Gebieten der Energieversorgung, des Umweltschutzes oder auch verschiedener Gesundheitsbereiche – kam ...


28.12.2009 | Marketing & Werbung


Banken – Kredite – Aufschwung


Die EZB räumt derzeit [07/09] den Banken unglaublich niedrige Konditionen zur Refinanzierung in der Wirtschaftskrise ein – damit die Wirtschaf auch ...


06.07.2009 | Maschinenbau


Marketing - Viele Wege führen nach Rom …


‚Wer nicht plant verliert’ formulierte 2007 das Portal www.mittelstanddirekt.de und eine gemeinsame Studie von Steria Mummert Consulting mit WIrts ...


14.05.2009 | Maschinenbau


Ihr Erfolg ist mein Ziel


Herr Richter unterstützt kleine und mittlere Unternehmen bei der strategischen und erfolgreichen Marktbearbeitung - weltweit. Aufbauend auf den no ...


29.04.2009 | Dienstleistung


Wirtschaft, Psychologie und Mut


Die Bibel lehrt in ihrer Grundaussage, dass der Mensch gut ist, und das wir - d. h. alle Leute – zuerst an das Gute im Menschen glauben sollen. ...


26.04.2009 | Unternehmensführung


Strategisches Marketing, Rezession und begrenzte Ressourcen


‚Strategisches (WIKIPEDIA: planvolles Anstreben …) Marketing’ befasst sich mit der bestmöglichen Verbindung zwischen Marktpotentialen, Anforder ...


15.04.2009 | Industrie


Was lehrt uns – unter andrem – die derzeitige Weltwirtschaftskrise !?


Es war während eines Vortrages zum Thema ISO 9001, den ich im Oktober 1994 in Vechta in Nordrhein-Westfalen halten durfte. Damals war Herr Lopez bei ...


12.03.2009 | Unternehmensführung


Entscheidend ist nicht der Preis – sondern Marketing und Vertrieb


Die Damoklesschwerter ‚Osteuropa’ und ‚Fernost’ - neben der derzeitigen Wirtschaftssituation - scheinen manchmal regelrecht 'blind' ...


16.02.2009 | Maschinenbau


Strategisches Marketing - einige Fragen zur Kontrolle


Michael Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international, Seekirch, verschafft sich anhand solcher erster Fragen einen grobenn Überblick über ...


12.02.2009 | Marketing & Werbung


KMU - Der Rezession trotzen


Der Mittelstand – als der tragende Wirtschaftsmotor in der europäischen Union, aber auch weltweit – nutzt die sich ihm bietenden internationalen ...


14.01.2009 | Dienstleistung


Marketingregelkreis >> Marketingplanung = Rezessionsresistenz


Marketing umfasst die gesamte‚Außenwirkung’ eines Unternehmens – von der Anzeige über die Internet-Seiten bis zur Telefonistin, Verpackung, Li ...


09.12.2008 | Unternehmensführung


Rezession, Mittelstand und Finanzierung


Im Rahmen des Punktes ‚Unternehmensplanung’ wie auch in der Unterlage zum Rating eines KMU, das wiederum die Basis für ein erfolgreiches Bankgesp ...


18.11.2008 | Marketing & Werbung


Rezession, Mittelstand und Marketing


Zwei wesentliche Aussagen will ich an den Anfang stellen: 1. Peter Drucker – amerikanischer Marketing- und Managementprofessor: Das Management ...


17.11.2008 | Dienstleistung


Marketing ist nicht nur Werbung


Leider ist es oft noch immer so: ‚Marketing’ wird mit Werbung gleichgesetzt. Und dabei ist es viel mehr: Es ist die Klammer um alle Unternehmensak ...


09.11.2008 | Marketing & Werbung


Erfolg für kleine und mittelständische Unternehmen in Baden-Württemberg und anderswo


Die kleinen und mittelständischen Unternehmen betätigen sich meist als Problemlöser und Innovatoren und entwickeln für in- und ausländische Unter ...


29.10.2008 | Transport - Logistik


Bankenkrise, Globalisierung, Unternehmensstabilisierung


Es wurde zweifelsfrei bestätigt: Die Unternehmen, die breiter aufgestellt sind, d. h. bereits jetzt über internationale Verbindungen/Absatzkanäle ...


07.10.2008 | Unternehmensführung


Rohrverarbeitung in der /für die Solarindustrie


Diese bieten gegenüber der Stangenverarbeitung erhebliche preisliche Vorteile: Wegfall von Anschnitt und Reststücken und Lagerungsvorteile (kompak ...


26.09.2008 | Maschinenbau


Warum sich der Einsatz von Beratern [immer !] lohnt


Ein Berater ist wie ein solcher Führer: Jemand, der eine bestimmte Tätigkeit bereits erfolgreich ausgeführt hat. Aber: Er ist aber auch wie ein Arz ...


24.09.2008 | Dienstleistung


Internationales Marketing – Outsourcing


Eigentlich völlig grundlos ! Natürlich sprechen die Rahmenbedingungen – Konjunktur, Arbeitskosten, Geldkosten, mangelnder politischer Vorwärtsd ...


13.09.2008 | Unternehmensführung


Unternehmensstabilisierung durch Exportmarketing für KMU


Die Frage nach Stabilisierung des Unternehmens wird gerade für wirkliche KMU – nicht die, die sich auch als Mittelständler bezeichnen, aber der EU ...


08.09.2008 | Dienstleistung


Marketing ohne Internet !?


Denn: Wer kann schon permanent auf allen Erdteilen mit anderer Werbung so präsent sein, wie es mit dem Internet möglich ist. Das ist einfach unbezah ...


10.08.2008 | Marketing & Werbung


Marketingcoaching für internationales Marketing - KMU


Naturgemäß hat aber nicht jedes kleine oder mittelständische Unternehmen die personellen oder auch informellen Ressourcen und kennt die Möglichkei ...


07.08.2008 | Dienstleistung


Beim Planen versagen = das Versagen planen (Failing to plan = planning to fail) - eine Erinnerung


Ob diese Aussage stimmt oder nicht: Es ist eine unumstößliche Tatsache, dass nach jedem Aufschwung ein Abschwung kommt - irgendwann. Ob man den ...


25.06.2008 | Marketing & Werbung


Kundenkenntnis - Kundennutzen - Kundenzufriedenheit


Was bedeutet ‚Kundenkenntnis’ (das die Amerikaner übrigens besser mit ‚customer insight’ beschreiben) wirklich ? Bisher wurde oft gesagt, ...


23.01.2008 | Dienstleistung


Praktische Marketingunterstützung – .pdf-Buch-Download


Die Zersplitterung der Märkte und wachsender ausländischer Wettbewerb hier, auf der einen Seite, andererseits aber die unermessliche Vielfalt der vo ...


03.01.2008 | Vermischtes


Marketing - Vertrieb - Verkauf - Verkaufsprozess


Im Gegensatz zu früher (mehr oder weniger laufender Kontakt Verkäufer : Kunde, beidseitig je nach Zeit oder Bedarf initiiert) erkundigt sich der Kun ...


24.12.2007 | Maschinenbau


Ziele eines Internetauftrittes


Das Internet ist zweifellos das heute am stärksten frequentierte Medium – für alle Werbe- und Informationszwecke. Ohne das Internet ist Market ...


12.12.2007 | Maschinenbau


Kundenservice ist keine Wahlmöglichkeit - sondern ein MUSS


Ecademy, LinkedIn, Viadeo, XING – oder wie immer die ‚social networks’ heißen mögen -, sind im Zeitalter des Web 2.0 u ...


16.11.2007 | Dienstleistung


Marketing: Coaching für den Mittelstand - nützlich und wünschenswert ?


Wenn ein Mittelständler die Notwendigkeit, auch im Zeitalter größeren Wettbewerbes wachsen zu müssen, erkannt hat, damit er eben diesem widerst ...


08.11.2007 | Marketing & Werbung


In starken Jahren neue Märkte sondieren


Deutschland gilt als Exportweltmeister – allerdings steckt hinter den beeindruckenden Zahlen nur zu einem geringen Prozentsatz der Mittelsta ...


23.09.2007 | Industrie


Strategie und Taktik in Unternehmensführung und Marketing


Die Anforderungen an jeden steigen ständig und damit auch die Notwendigkeit sich strategisch zu positionieren und taktisch vorzugehen. Die 'S ...


20.09.2007 | Unternehmensführung


Internationale Vertriebspartner, Distributoren, Vertretungen gesucht


Als größtes frei verfügbares Medium heute bietet sich das Internet natürlich auch an. Leider wird dabei oft vergessen, dass sich dann vielleich ...


09.09.2007 | Unternehmensführung


Der Marketingaudit ...


Die Marketingabteilung hat die Aufgabe als Filter für alle Aktivitäten zum und vom Markt zu wirken. Das bedingt, das sämtliche Aufgaben in einem Un ...


24.08.2007 | Marketing & Werbung


Marketing und Vertrieb = Wachstumsstrategie für den Mittelstand


So sieht ein typischer deutscher Mittelständler aus – wenigstens solange die Konjunktur brummt – aber was kommt dann !? Die Pr ...


16.08.2007 | Maschinenbau


Umsatzerhöhung und neue Märkte durch Marketingberatung oder durch Provisionsgeschäfte


Grundsätzlich bieten sich zwei Möglichkeiten an, die wichtig sind. Entweder man nimmt sich einen Marketingberater (d. h. jemanden der den Vertrie ...


12.07.2007 | Dienstleistung


Was Kunden wollen oder der ultimative Wettbewerbsvorteil


Denn, wer hätte nicht gerne, dass - man sich um ihn und seine Sorgen kümmert - sich mit ihm ernsthaft über seine Zukunftschancen oder ggfs. bi ...


30.05.2007 | Industrie


Zulieferungen - Dienstleistungen - 'just-in-time'


Besonders als Zulieferer/Dienstleister für die metall- und kunststoffverarbeitenden Industrien hat sich die Wörner GmbH einen Namen gemacht. Der ...


05.05.2007 | Dienstleistung


Die Unternehmensstrategie entwickeln


Nachstehend dazu die wichtigsten Punkte (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) 1. Fehlender Gesamtüberblick Ein Unternehmen kann nur dann erfolg ...


20.04.2007 | Industrie


Marketingplanung als (strategisches) Planungs- und Steuerungsinstrument


Eine detailliertere schriftliche und grafische Darstellung/Begründung ist hier >> http://www.marketing-und-vertrieb-international.com/marketing ...


14.04.2007 | Industrie


Was bringt strategisches Marketing ?


Eine Kurzdarstellung ist hier http://www.marketing-und-vertrieb-international.com/lexikon/strategisches-verkaufen---strategisches-marketing__49.htm en ...


13.04.2007 | Industrie


Weiterbildung - interne Seminare für internationales Marketing


Um zu verhindern, dass das Personal durch außerhalb zu besuchende Seminare von der normalen Tagesarbeit abgehalten wird bzw. aufgrund dessen wiederum ...


12.04.2007 | Dienstleistung


Neue/alte Exportmärkte und ihr Potential


Daneben sichert der Export Arbeitsplätze, das Unternehmen kann den Inlandskunden (ohne über die zu liefern) direkt vor Ort eine Bezugsquelle bieten ...


12.04.2007 | Industrie


Passen Ihr Marketingauftritt und Ihre -strategie noch !?


Die meisten von Ihnen werden das letzte Jahr damit verbracht haben, so gut wie möglich zurechtzukommen – beibehalten und pflegen der Webseite, von ...


06.04.2007 | Dienstleistung


Wasrum Marketing !?


Tatsächlich umfaßt Marketing viel mehr, nämlich die komplette interne Organisation, die Darstellung des Unternehmens nach außen, aber auch die Beh ...


30.03.2007 | Maschinenbau


Innovationspreis für moderne Differenzdruck-Messtechnik ...


Das breite Programm an Manometern, Druckmittlern, Sensoren und mehr bietet Lösungen für jeden. Ende 2006 gewann die Firma Suchy-Messtechnik den ...


27.02.2007 | Apparate und Behälterbau


Marketingunterstützung - Vertriebsunterstützung


Die täglichen Nachrichten zeigen, dass der 'Wirtschaftsmotor' brummt - vielleicht sogar für einige Zeit. Das ist wunderbar, bedeutet ab ...


16.11.2006 | Industrie


Marketing und Vertrieb - Neukundengewinnung


Jeder Unternehmer benötigt neue Kunden - auf alte zu vertrauen ist zwar gut, wichtig, und preiswerter, als neue ausfindig zu machen. Aber um Wachstum ...


08.10.2006 | Wergzeugmaschinenbau


Deutschland hat internationalen Nachholbedarf


Deutschland gilt als ‚Exportweltmeister’ - allerdings steckt hinter den Zahlen selten der Mittelstand (KMU). Um für Deutschland aber wirklich ein ...


15.08.2006 | Maschinenbau


Marketing und Kreativität sorgen für Wahrnehmung und Zufriedenheit


Die Märkte werden enger für den Einzelnen - Wettbewerber aus aller Welt drängen hinein, gerade in den ‚reichen’ west-europäisc ...


19.06.2006 | Maschinenbau




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z