Ricarda M. Designer World
Ricarda M. Designer World wurde 1998 als Ricarda M. Vertriebs GmbH von der Designerin Ricarda Manuela Hofmann gegründet. Bis heute hat das Unternehmen eine facettenreiche Markenwelt hervorgebracht, die diverse Kosmetik-, Duft- und Nagelpflegeserien, Designerschmuck, Mode, Taschen- und Accessoires-Kollektionen sowie Home-Accessoires umfasst. Bis Ende 2013 generierte das Unternehmen den Großteil seiner Umsätze über die Televerkaufs-Sender HSE24 (von 1998 bis 2006 und 2011 bis 2013) und QVC (von 2006 bis 2011) sowie Sendefenster bei den TV-Kanälen SAT 1 und Kabel 1. Die Ricarda M.-Markenwelt entwickelte sich schnell zum erfolgreichsten Lifestyle-Label des Teleshoppings; die Produkte wurden millionenfach verkauft.
Ricarda Manuela Hofmann gilt als Frau der ersten Stunde des Televerkaufsmarktes. Für viele nachfolgende Prominente und deren Produkte leistete sie wahre Pionierarbeit. Ricarda M. gründete Ihre Firma 1998 mit einem hochwertigen Nagelset, der Ruby Crystal Hand- und Nagelpflege. Im Anschluss daran entwickelte sich die Ricarda M.-Markenwelt schnell zum erfolgreichsten Lifestyle-Label des damals noch jungen Teleshoppings: Die vor 20 Jahren lancierte MSC Basic 24 Hour Face Cream wurde bis heute millionenfach verkauft. Auch hier ein Grund zu feiern! Denn die MSC Basic 24 Hour Face Cream ist seit 20 Jahren ein Bestseller!
Bis Ende 2013 generierte das Unternehmen den Großteil seiner Umsätze über die Televerkaufssender HSE24 (von 1998 bis 2006 und 2011 bis 2013) und QVC (von 2006 bis 2011) sowie Sendefenster bei den TV-Kanälen SAT 1 und Kabel 1. 2013 eröffnete Ricarda M. dann ihren eigenen Online-Shop. Seit 2016 tritt Ricarda M. nach einer kurzen Fernsehpause wieder im TV bei dem Sender CHANNEL21 auf, der über 36 Millionen Haushalte via Kabel, Satellit und DVB-T erreicht. 2016 schloss Ricarda M. eine Kooperation mit dem Sender Shopping Live in Moskau und ist seitdem dort zur erfolgreichsten Beauty-Marke im Teleshopping avanciert. Channel 21 ist ein deutschsprachiger Teleshopping-Sender mit knapp 6 Millionen Kunden, der professionelle Produktpräsentationen gestaltet und diese in über 36 Millionen Haushalte via Kabel, Satellit und DVB-T verbreitet. Die Unternehmerin präsentiert ihre Produkte einmal im Monat in mehrstündigen Shows.