Multimediales Personal-Marketing: Wohin führt der demographische Wandel? Interview mit Till Kammerer
Schon vor einigen Jahren ein großes Thema, zeigt der Begriff „war of talents“ inzwischen erste Konsequenzen. Die demographische Entwicklung zieht bedeutende Veränderungen nach sich und lässt das Personal-Marketing auf neuen Pfaden wandeln.
Aus dem Arbeitgebermarkt wird ein Arbeitnehmermarkt. Wie geht man da als Unternehmen am besten vor, was tut sich in der Personalbeschaffung?
Till Kammerer, Research Assistant, Autor und Experte für E-Recruiting macht im Interview mit dem Marketingshop Blog deutlich: „Um sich in dieser demographischen Situation seine Fachkräfte von morgen zu sichern, müssen Unternehmen viel stärker als bisher aufs Personalmarketing setzen.“ Till Kammerer ist als beruflicher Berater mit Schwerpunkt E-Recruiting und als Research Assistant einer Hamburger Unternehmensberatung tätig. Zudem ist er Autor diverser Fachbücher.
Multimedia spielt im Personal-Marketing eine immer größere Rolle und laut Kammerer sollte künftig „jeder Channel zur Ansprache von Potentials genutzt werden“.
Dementsprechend gewinnt auch Social Media im Bereich des Personal-Marketings an Bedeutung, denn künftig werden sich auch Bewerber „ihre Arbeitgeber immer genauer ansehen“, so die Einschätzung von Till Kammerer.
Mehr verrät Till Kammerer im kompletten Interview unter http://blog.marketingshop.de/interview-wohin-gehts-im-personalmarketing/.
Themen in dieser Pressemitteilung:
interview
till-kammerer
marketingshop
marketing
personal
marketing
arbeitsmarkt
personalbeschaffung
recruiting
bewerber
unternehmensberatung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ÜBER MARKETINGSHOP.DE
marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
Media Innovation GmbH
Frau Sabine Abstoß
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
sabine.abstoss(at)media-innovation.de
www.marketingshop.de
Datum: 30.06.2010 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 219673
Anzahl Zeichen: 1664
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.06.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 773 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Multimediales Personal-Marketing: Wohin führt der demographische Wandel? Interview mit Till Kammerer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Media Innovation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Das Marketingportal marketingfish.de hat anlässlich der laufenden EURO 2012 einen genauen Blick auf die Marketingkampagnen zur EM 2012 geworfen. Besonders spezielle Social Media-Kampagnen auf Facebook und Youtube standen im Mittelpunkt. Herausgekommen ist der große EM 2012-Marketingcheck, bei dem
Der große EM 2012-Marketingcheck: Wer verdient die rote Karte? ...
Das Marketingportal marketingfish.de hat anlässlich der laufenden EURO 2012 einen genauen Blick auf die Marketingkampagnen zur EM 2012 geworfen. Besonders spezielle Social Media-Kampagnen auf Facebook und Youtube standen im Mittelpunkt. Herausgekommen ist der große EM 2012-Marketingcheck, bei dem
Interview auf dem marketingshop blog: Miranda Meier vom Estrel Berlin über Marketing und PR in der Hotellerie ...
Berlin, 30. August 2011. Welche Akzente setzt das Estrel Berlin im Bereich Online Marketing? Sind Auszeichnungen ein "Muss" für eine erfolgreiche Imagekampagne? Ist ein Engagement in Social Media ein Thema? Über diese und weitere Fragen sprach der marketingshop blog mit Miranda Meier, Le
Weitere Mitteilungen von Media Innovation GmbH
Karriere fördern, Horizont erweitern ...
Nach New York, Los Angeles oder doch lieber in die amerikanische Provinz? Mit dem "Deutsch-Amerikanischen Praktikantenprogramm" bietet InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH 60 jungen Deutschen auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, erste Berufserfahrungen in de
Eröffnung des International Office ...
Als neuen Service für alle Adam-Ries-Studierenden wird die Adam-Ries-Fachhochschule zum 01. Juli 2010 das International Office eröffnen. Head of International Office ist die Wahlerfurterin Marina Stecher. In Moldawien geboren, in Großbritannien und Erfurt studiert, kennt Sie aus eigener Erfah
Umfrage zeigt: Sinkende Reiselust bei Österreichs Arbeitnehmern ...
Linz, 30. Juni 2010. Österreichs Arbeitnehmer vergeht die Lust auf langen Urlaub. Laut einer aktuellen Online-Umfrage der Jobbörse www.karriere.at (523 Teilnehmer) komprimieren in diesem Sommer 20 Prozent der Arbeitnehmer ihren wohlverdienten Sommerurlaub zu einem Kurztrip. Da rund 25 Prozent
Arbeitsmarkt profitiert von anhaltender Konjunkturbelebung ...
"Das Wunder auf dem Arbeitsmarkt dauert dank der fortschreitenden Konjunkturerholung weiter an. Und wir werden auch in den kommenden Monaten erfreuliche Arbeitsmarktzahlen sehen. In den Kernbranchen unserer Industrie sind die personellen Anpassungsprozesse größtenteils abgeschlossen. Die Kur




