LV-Doktor: Sammelklagen gegen Lebensversicherer eingereicht
Jetzt wird der Druck gegen die Lebensversicherer noch größer: LV-Doktor (www.lv-doktor.de), ein Projekt der proConcept AG, hat in den vergangenen Tagen gleich vier Sammelklagen gerichtsanhängig gemacht. LV-Doktor fordert damit für weitere Kunden die Zahlung aller insgesamt eingezahlten Beiträge plus Zinsen aus den Lebens- und Rentenversicherungsverträgen zurück.
LV-Doktor: Sammelklagen gegen Lebensversicherer eingereicht(firmenpresse) - Zug/Halle (Saale). 20.01.2011. Die proConcept AG (www.proconcept.ag) hat aktuell insgesamt rund 370 Klagen an unterschiedlichen deutschen Gerichten anhängig. Damit sollen für die Mitglieder der LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft alle in die Lebens- und Rentenversicherungen eingezahlten Prämien zuzüglich einer angemessenen Verzinsung zurückbekommen. Projektleiter Jens Heidenreich erklärt: "Wir haben in den vergangenen Monaten gemeinsam mit unseren Anwälten mit Hochdruck daran gearbeitet, diese Sammelklagen auf den Weg zu bringen. Damit wird es für die Versicherer bedeutend schwieriger, einfach mit einer Klaglosstellung einem verbraucherfreundlichen Urteil aus dem Weg zu gehen."
Milliardenschwere Nachzahlungen
Die jüngst eingereichten Sammelklagen behandeln alle dieselbe Rechtsfrage, die am 15.12.2010 beim Bundesgerichtshof verhandelt wurde und von der Heidelberger Leben und der Aachen Münchener Lebensversicherung AG anerkannt wurde. Die Sammelklagen richten sich gegen die ERGO, die Aachen Münchener, die Allianz sowie gegen die Nürnberger Lebensversicherung AG. Bei einem Urteil zugunsten der Verbraucher würde es für die Versicherer allerdings um Nachzahlungen in Milliardenhöhe gehen, da gleichgelagerte Fälle genauso behandelt werden müssen.
LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft
Die Mitglieder der LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft haben allesamt ihre Lebens- und Rentenversicherungen vorzeitig gekündigt und dabei erhebliche finanzielle Verluste erlitten. Da aber fast drei Viertel aller dieser Verträge vor dem Laufzeitende gekündigt werden, ist LV-Doktor-Chef Jens Heidenreich der Ansicht, dass die Versicherer eben das ganze investierte Geld als Rückkaufswert auszahlen müssen. Seit mehr als fünf Jahren kämpft Heidenreich mit seinem Team für mehr Gerechtigkeit am Verbraucher. Mittlerweile versammeln sich in der LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft mehr als 60.000 Kunden, deren Interessen gebündelt und somit effektiv und kosteneffizient vertreten werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
lv
doktor
proconcept-ag
heidenreich
lebensversicherung
rentenversicherung
vorzeitig
k-ndigen
anspruchsgemeinschaft
r-ckkaufswert
gericht
klaglosstellung
beitr-ge
zinsen
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über LV-Doktor
LV-Doktor (www.lv-doktor.de) erwirbt die
Ansprüche einer Vielzahl von ehemaligen Versicherungskunden aus gekündigten Lebens- und Rentenversicherungsverträgen, um diese effektiv zu bündeln und dann für alle Betroffenen gemeinschaftlich geltend zu machen. Dadurch ist LV-Doktor in der Lage, als Großgläubiger aufzutreten und die Ansprüche außergerichtlich oder gerichtlich in einem Verfahren durchzusetzen. Für den einzelnen Verbraucher bedeutet dies eine schlagkräftige Wahrnehmung seiner Interessen.
LV-Doktor übernimmt dabei sämtliche Kosten des Rechtsstreits und trägt das komplette Prozesskostenrisiko. Das Ziel von LV-Doktor ist es, möglichst alle Beiträge von den Gesellschaften erstattet zu bekommen.
Über die proConcept AG
Die proConcept AG (www.proconcept.ag) ist eine internationale Prozessfinanzierungsgesellschaft, die sich auf die Durchsetzung des kollektiven Rechtsschutzes von Verbraucherinteressen spezialisiert hat. Die proConcept AG übernimmt ausschließlich die Finanzierung und Durchsetzung von Ansprüchen aus sogenannten Streuschäden und vertritt als Prozessfinanzierer die Interessen von bereits mehr als 60.000 Menschen. Diese setzt die proConcept AG in Einzel- oder Sammelverfahren gemeinsam mit auf die jeweiligen Rechtsgebiete spezialisierten Rechtsanwaltskanzleien, ohne finanzielle Risiken für den einzelnen Verbraucher, durch.
Der Verbraucher muss sich lediglich rechtsverbindlich dem jeweiligen Projekt anschließen und abwarten, bis die Musterverfahren abgeschlossen sind und bekommt dann das Geld, welches ihm noch zusteht. TÜV-geprüft: Die proConcept GmbH, Dienstleister der proConcept AG, ist zertifiziert nach ISO 9001:2008 und ISO 14001:2004.
proConcept AG
Jens Heidenreich
Chamerstrasse 40a
CH-6300
Zug
medien(at)proconcept.ag
0345 47224 2030
http://www.proconcept.ag
Datum: 20.01.2011 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 332455
Anzahl Zeichen: 2400
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Heidenreich
Stadt:
Zug
Telefon: 0345 47224 2030
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 464 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LV-Doktor: Sammelklagen gegen Lebensversicherer eingereicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
proConcept AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Zug, den 11.07.2018 Das einst so beliebte Altersvorsorgeprodukt ist auf der Beliebtheitsscala mächtig gesunken. Viele Kunden haben ihre Policen mittlerweile beitragsfrei gestellt. Aber zahlt sich das auch langfristig aus? Diese Entwicklung betrifft kleinere wie größere Versicherungsunternehmen gl
proConcept AG: Lebensversicherung - BaFin verweist auf Regeln ab Juli 2018 für Standmitteilungen ...
Zug, den 31.05.2018 Jeder, der eine Lebens- oder Rentenversicherung besitzt, erhält einmal jährlich eine Wertmitteilung zu seinem Versicherungsvertrag, eine sogenannte Standmitteilung, die jedem Versicherungsnehmer laut § 155 des Versicherungsvertragsgesetzes (VVG) zugeschickt werden muss. Diese
proConcept AG: Urteil BGH März 2018 - Fondsverluste werden bei einer Rückabwicklung berücksichtigt ...
Zug, den 02.05.2018 Im aktuellen Fall handelt es sich um ein Ehepaar, das durch mehrere Instanzen gegen ihre Versicherungsgesellschaft klagte. Die ehemaligen Versicherungskunden verlangen von ihrer Versicherungsgesellschaft die Rückzahlung aller Versicherungsbeiträge aus zwei fondsgebundenen Leben
Weitere Mitteilungen von proConcept AG
Bildung als Mittel gegen Armut und Hunger ...
München, 20. Januar 2011 - Seit fünf Jahren unterstützen die fünf Gesellschaften der PORIT-Gruppe mit verschiedenen Aktionen die UNICEF-Bildungskampagne "Schulen für Afrika". Wie schon im Jahr 2009 hat die PORIT GmbH zur Weltleitmesse BAU 2011 in München eine Kooperation mit einer M
"Erfahrung trifft Kita": Invest in Future Award 2011 ausgelobt ...
Voneinander lernen, sich gegenseitig bereichern, miteinander wachsen: Die Zusammenarbeit zwischen Kindertagesstätten und anderen gesellschaftlichen Gruppen, Initiativen und Personen bietet Chancen für beide Seiten. Für den mit 5.000 Euro sowie weiteren Geld- und Sachpreisen dotierten Invest in Fu
Bundestag gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus: Rede des Sinti-Vertreters Zoni Weisz ...
Am Donnerstag, 27. Januar 2011 gedenkt der Deutsche Bundestag der Opfer des Nationalsozialismus. Die Gedenkstunde im Plenarsaal beginnt um 9 Uhr. Nach einer Begrüßung durch Bundestagspräsident Norbert Lammert wird der niederländische Holocaust-Überlebende und Vertreter der Sinti, Herr Zoni Weis
Dioxin-Skandal: Welthungerhilfe sieht Chancen für Entwicklungsländer ...
Die Welthungerhilfe sieht in den Folgen des Dioxin-Skandals auch eine Chance für Entwicklungsländer. "Es ist gut, dass in Deutschland und besonders im Rahmen der Grünen Woche in Berlin jetzt wieder verstärkt über Ernährungsverhalten diskutiert wird", sagt Wolfgang Jamann, Generalsekr




