Sicher, ökologisch, rentabel: ShareWood präsentiert auf der Invest 2011 in Stuttgart Investments in tropisches Holz aus nachhaltigem Anbau
Auch dieses Jahr wieder auf der Anlegermesse Invest: Die ShareWood Switzerland AG stellt vom 18. bis 20. März 2011 in Stuttgart ihre nachhaltigen Vermögensanlagen in Teak, Balsa und brasilianischen Regenwald vor. Kunden und Interessenten haben in den Messehallen am Flughafen Gelegenheit zum Gespräch mit dem Management.
Interessenten können sich nicht nur zum Investment beraten lassen, sondern auch bei Regenwald-Klängen die künftige Weltwirtschaftsmacht Brasilien näher kennen lernen. Das Schweizer Investment-Unternehmen verlost überdies verschiedene Vermögensanlagen sowie eine Reise zu den ShareWood-Plantagen in Brasilien. ShareWood bewirtschaftet zusammen mit führenden Unternehmen beim Holzanbau in Brasilien Balsa- und Teak-Plantagen mit Bäumen aus nachhaltigem Anbau sowie zwei Regenwald-Projekte mit geschütztem Urwald, der von Brasiliens Umweltbehörden zur sanften Bewirtschaftung frei gegeben wurde. Innovativ agiert ShareWood mit einem Baumprodukt, welches bereits nach 5 Jahren den Return on Investment erreicht.
ShareWood und Partner verfügen über 30 Jahre Erfahrung bei landwirtschaftlichen Investments. Auf einer Landfläche von ca. 2.000 Hektar werden Edelholzplantagen aufgeforstet und zudem 150.000 Hektar Regenwald bewirtschaftet. Investoren können durch Baum- oder Regenwaldkauf mit Grundbucheintragung vom Preisanstieg auf dem internationalen Holzmarkt profitieren und Stabilität in ihre Portfolios bringen sowie ihre persönliche CO2-Bilanz neutralisieren.
ShareWood Switzerland AG
18. bis 20. März 2011
10 bis 18 Uhr (Freitag, Samstag)
10 bis 16 Uhr (Sonntag)
Stand: G57
Neue Messe Stuttgart (Flughafen)
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
walinvestment
oekoanlage
holzinvestment
gruene-geldanlage
tekinvest
teakinvestment
nachhaltige-vermoegensanlage
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die ShareWood Group und ihre Partner entwickeln und bewirtschaften nachhaltige Edelholzplantagen und vermitteln den Kauf von Regenwald mit Grundbucheintragung in Brasilien. Mit größtmöglicher Rücksicht auf die Umwelt werden tropisches Holz und Edelholz, vornehmlich Balsa und Teak, produziert und gewinnbringend auf dem Weltmarkt verkauft. Bei ShareWood haben Privatpersonen und Institutionen die Gelegenheit, Regenwald sowie gepflanzte Teak- und Balsabäume zu erwerben um einerseits vom boomenden Holzmarkt zu profitieren und andererseits Verantwortung gegenüber der Natur zu übernehmen.
Pressekontakt:
ShareWood Switzerland AG
Spindelstrasse 2
CH-8041 Zürich
Telefon +41 44 488 48 48
info(at)sharewood.com
www.sharewood.com
Datum: 28.01.2011 - 10:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 337525
Anzahl Zeichen: 2412
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Möckli
Stadt:
Zürich
Telefon: 0041 44 488 48 48
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 675 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sicher, ökologisch, rentabel: ShareWood präsentiert auf der Invest 2011 in Stuttgart Investments in tropisches Holz aus nachhaltigem Anbau "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ShareWood Switzerland AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der Regenwald in Brasilien wird derzeit gleich doppelt bedroht: Einerseits setzen Waldbrände und andererseits die illegalen Rodungen dem natürlichen Bestand des Amazonas zu. Medienberichten zufolge liegt Brasiliens Präsident Priorität nicht im Umweltschutz. Wie steht es um ShareWoods Plantage
ShareWood zahlt zum 24. Mal Holzerlöse an die Baumeigentümerinnen und -eigentümer aus (FOTO) ...
-------------------------------------------------------------- Auszahlungen von ShareWood http://ots.ch/8Z3DQv -------------------------------------------------------------- Seit der Gründung der ShareWood Group etablierte sich die Schweizer Unternehmensgruppe zur führende
Jahr der Wälder 2011: Edelholz-Anbieter ShareWood pflanzt über 300.000 Bäume ...
Zürich, 21. Februar 2011 – Rund 31 Prozent der Erdoberfläche sind mit Wald bedeckt. Die Primärwälder in den Tropen, sind als „grüne Lungen“ unabdingbar für das Gleichgewicht des Klimas. Doch jährlich verschwinden rund 13 Millionen Hektar Wald, eine Fläche, die drei Mal so groß ist wie
Weitere Mitteilungen von ShareWood Switzerland AG
Eisenbahn legt zu, Autoverkehr schrumpft ...
(ddp direct) Berlin. Nach den neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes (destatis) ist der Personenverkehr auf der Schiene auch im Jahr 2010 wieder gewachsen. Während die Verkehrsleistung des motorisierten Individualverkehrs seit Jahren stagniert, legt der schienengebundene öffentliche Verkehr
Cortal Consors: Bis 4 % Tagesgeld-Zinsen bei Depotwechsel ...
Die Direktbank Cortal Consors hat ihre aktuelle Tagesgeld-Aktion um zwei Monate, mithin bis zum 31. März 2011, verlängert. Neukunden, die noch bis Ende März 2011 ein Tagesgeldkonto bei der Cortal Consors eröffnen und mit ihrem bereits bestehenden Wertpapierdepot wechseln, sichern sich bis zu 4,0
Das richtige Werkzeug für die Nullfehlerproduktion ...
Qualitätsmanagement fängt bei der Wahl des stationären Schraubers an EC-Technik oder Druckluftschrauber? Was die Antriebsfrage bestimmt Die Nullfehlerproduktion zu erreichen, hat in der industriellen Montage oberste Priorität. Immer wieder hört man von Rückrufaktionen wegen fehlerhafter Ve
Tarifverdienste 2010 um 1,6% gestiegen ...
WIESBADEN - Die tariflichen Monatsverdienste der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland stiegen im Jahresdurchschnitt 2010 um 1,6% gegenüber dem Vorjahr. Dies teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) mit. Zum Vergleich: Die Verbraucherpreise erhöhten sich im selben Zeitraum um 1,1%.




