Indoconsult - Hilfe beim Einstieg in den indonesischen Markt
ID: 356165
Kultur- und Businessberatung für Unternehmen im deutschsprachigen Raum
Indoconsult - Hilfe beim Einstieg in den indonesischen Markt(firmenpresse) - Der Wachstumsmarkt Indonesien bietet deutschen Unternehmen hervorragende Chancen. Ein neu gegründetes in München ansässiges Unternehmen hilft ihnen dabei, die indonesische Kultur zu verstehen und sich geschäftlich erfolgreich zu positionieren.
Der indonesische Markt entwickelt sich seit Jahren mit beeindruckender Geschwindigkeit, auch für 2011 prognostiziert die indonesische Zentralbank ein Wachstum um mindestens 6 Prozent. Die Einstiegschancen für deutsche Unternehmen sind vor diesem Hintergrund sehr gut, nicht zuletzt, da deutsches Know-how in Indonesien traditionell hochgeschätzt wird. Möglichkeiten bieten sich in der Industrie, Dienstleistung, Gesundheitswesen, Bildung und Konsum. Ein weiterer stark wachsender Markt zeigt sich bei alternativer Landwirtschaft und im Bereich der Biomasseerzeugung.
Dennoch bleibt der Markteinstieg in Indonesien eine Herausforderung für deutsche Unternehmer. Bestimmte kulturelle Unterschiede und lokale Gegebenheiten zu kennen, erleichtert den Start erheblich. Deutsche Unternehmen sollten sich deshalb vor einem Markteinstieg und bei der Entsendung von Mitarbeitern über diese Aspekte beraten lassen. Nicht nur um Überraschungen vorzubeugen, sondern um auf Land und Leute optimal vorbereitet zu sein. Mit einem qualifizierten interkulturellen Berater läuft der Einstieg einfacher und sicherer.
Indoconsult (www.indoconsult.de) berät Unternehmen und Privatpersonen in interkulturellen Dingen bei Geschäftsvorhaben in Indonesien. Mit Atmi Hitayati und Christian Hainsch stehen ihnen zwei erfahrene Indonesienexperten zur Seite und geben ihnen die Sicherheit für den Schritt nach Indonesien.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Indoconsult ist spezialisiert auf interkulturelles Business Consulting für Unternehmen und Privatpersonen die in Indonesien Geschäfte machen wollen oder dort Fuß fassen möchten.
HorizonP Coaching & Training
Christian Hainsch
Vogelhartstr. 8
80807
München
christian.hainsch(at)horizonp.de
08975979466
http://www.indoconsult.de
Datum: 25.02.2011 - 17:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 356165
Anzahl Zeichen: 1741
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Hainsch
Stadt:
München
Telefon: 08975979466
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 284 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Indoconsult - Hilfe beim Einstieg in den indonesischen Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HorizonP Coaching&Training (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Immer mehr Unternehmen machen den Schritt in den indonesischen Markt. Sich optimal auf Land, Leute und Kultur vorzubereiten, ist ein wesentlicher Faktor für den erfolgreichen Markteinstieg. Indoconsult München bietet in diesem Jahr dazu erstmals ein interkulturelles Seminar speziell für Indonesie
Weitere Mitteilungen von HorizonP Coaching&Training
Businessplandschungel - Jede Branche fordert ihren eigenen Businessplan ...
Görlitz, 25. Februar 2011 (sg) - Überlegt man sich die Unterschiede der einzelnen Branchen, wird klar, warum jede einen anderen Businessplan verlangt: Ein neuer Friseursalon in der Innenstadt beispielsweise ist ja schließlich nicht das Gleiche wie ein neuer Reitstall auf dem Dorf. Diese zwei unte
Förderung von Innovation und Investition - eine Aspekt zur Erlangung des wirtschaftlichen Erfolges ...
Görlitz, 25. Februar 2011 (sg) - Dass zahlreiche Fördermittel von Innovationsmanagement in kleinen Unternehmen mit Zuschüssen bis zu 50 Prozent der Ausgaben für externe Beraterleistungen verfügbar sind, wissen nur die wenigsten. Ebenso wenig ist den meisten klar, dass eine Investitionszulage fÃ
So können auch Existenzgründer durch qualifizierte Beratungen Fördermittel im Franchise erhalten ...
Görlitz, 25. Februar 2011 (sg) - Es gibt beispielsweise das KfW-Gründercoaching für Franchisegründer, welche Beraterleistungen einer Unternehmensberatung in Anspruch nehmen möchten. Gerade die KfW-Bank hat besonders günstige Konditionen für Gründer und auch einige Erfahrung mit Franchisesyst
Existenzgründung als Alternative zur"Generation Praktikum" ...
Görlitz, 25. Februar 2011 (sg) - In Deutschland ist es für viele schwer, unmittelbar nach dem Abschluss in einen Beruf zu starten. Schlicht und ergreifend aus dem Grund, dass die meisten Arbeitsplätze für Hochschulabsolventen einige Jahre Berufserfahrung voraussetzen. Wo soll man die aber herbek




