Fast „wia dahoam“: Regionale Küche in den Münchner Mercure Hotels
Die Münchner Mercure Hoteldirektoren freuen sich über die regionalen Speisekarten.(firmenpresse) - In der weltweit führenden Accor Hotelgruppe ist Mercure (www.mercure.com) die Marke mit den individuellen Hotels, die in besonderer Weise regional verankert sind. Das spiegelt sich ab sofort auch in neuen Speisekarten wieder, die unter dem Motto „Regional, frisch, bodenständig“ in allen Mercure Hotels mit Restaurant eingeführt wurden. In München machen die Küchenchefs der vier Mercure Hotels – City Center, Orbis Perlach, Neuperlach Süd und Airport Freising – ihrem ausgezeichneten Ruf alle Ehre und präsentieren auf ihren Speisekarten jeweils sechs für die Region typische Spezialitäten, die den Mercure-Anspruch „The best place to eat“ untermauern.
„Natürlich gibt es in den Restaurants neben der verstärkten regionalen Ausrichtung auch künftig internationale Speisen und raffinierte Menüs mit Zutaten aus aller Welt“, so Daniel Dellmann, Directeur Délégué der Mercure Hotels für die Region München. „Genau für diese harmonische Verbindung zweier Perspektiven stehen unsere Hotels – unter anderem auch durch das einzigartige Angebot der Grands Vins Mercure mit regionalen und internationalen Weinen.“
Keine Frage, dass es zu jedem regionalen Gericht auch den passenden Wein von der Grands Vins Mercure-Karte gibt. „Ich kann allen, die sich im Advent auch selbst etwas Gutes tun wollen, nur einen Besuch in einem unserer Restaurants empfehlen. Ein schönes Essen fast „wia dahoam“ und ein herrliches Glas Wein dazu sind die perfekten Begleiter für eine wirkungsvolle Auszeit im vorweihnachtlichen Trubel“, so Dellmann.
Weißwurstcarpaccio und Münchner Schweineschnitzel
2012 gibt es laut dem Directeur Délégué „sicher mehr als eine Gelegenheit, einmal eine regional-kulinarische Rundreise durch die vier Mercure Hotels zu unternehmen. Es lohnt sich, wie bereits die jeweiligen Speisekarten versprechen.“
Mercure Hotel München City Center: Carpaccio von der Weißwurst in Brezen-Vinaigrette mit süßen Senf-Espuma; Bayerischer Obazter mit Zwiebelringen und Radieschen; Tafelspitzbrühe mit Pfannkuchenstreifen; Münchner Schweinebraten in Dunkelbiersoße mit Sauerkraut und Semmelknödel; Gedünstete Forelle aus dem Isartal mit Petersilienkartoffeln; Geeistes Kaiserschmarrn-Parfait mit Schokoladensoße und Beeren.
Mercure Hotel Orbis München Perlach: Bayerische Weißbiersuppe mit Schinken-Kruste; „Hubertus Brotzeitteller“; Abgebräunter Leberkäs mit Spiegelei und Kartoffelsalat; Tafelspitz auf Rahmwirsing mit Butter-Kartoffeln und frischem Kren; Kaiserschmarrn mit Apfelmus; Bayerisch Creme mit Beerengrütze.
Mercure Hotel München Neuperlach Süd: Obazda mit Bauernbrot; Weißwurstcarpaccio mit Brezen-Vinaigrette; Schweinswürstl mit Sauerkraut; Abgebräunter Leberkäs mit Spiegelei und Kartoffel-Gurkensalat; Bayerisches Entrecôte mit gebratenen Champignons, Bratkartoffeln und Kräuterbutter; „Münchner Apfelstrudel“ mit Vanilleeis.
Mercure Hotel München Airport Freising: Obazda mit Brezn; Kürbiscremesuppe mit gerösteten Kürbiskernen; Schweinswürstl mit Sauerkraut, Senf und Bauernbrot; Allgäuer Käsespätzle mit Röstzwiebeln und buntem Salat; Würziges Rindergulasch in dunklem Weihenstephaner Bier geschmort, Semmelknödel und Krautsalat; Münchner Schweineschnitzel in Meerrettichpanade mit Pommes Frites oder Kartoffelsalat.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
accor
mercure
hotel
restaurant
gastronomie
regional
kueche
speisekarte
city-center
orbis-perlach
neuperlach-sued
airport-freising
grands-vins-mercure
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Mercure:
Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit 700 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com.
Über Accor:
Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und über 500.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget, hotelF1 und Motel 6. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget und Formule 1 vertreten.
Accor Hospitality Germany GmbH
Michael Kirsch
Director Public Relations und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel: +49 (0) 89 / 63002 - 500
E-mail: michael.kirsch(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland
Accor Hospitality Germany GmbH
Michael Kirsch
Director Public Relations und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel: +49 (0) 89 / 63002 - 500
E-mail: michael.kirsch(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland
Accor Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 89 / 18908383 - 11
E-mail: accor-presseservice(at)redkrebs.de
Jetzt neuer Service für Journalisten
Die neue Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland
Datum: 24.11.2011 - 12:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 526781
Anzahl Zeichen: 3343
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Kirsch
Stadt:
München
Telefon: +49 (0) 89 / 63002 - 500
Kategorie:
Hotel und Gaststätten
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 567 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fast „wia dahoam“: Regionale Küche in den Münchner Mercure Hotels"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Accor Hospitality Germany GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Hamburg, 6. November 2015 – Großer Erfolg für das Novotel Hamburg Alster. Olga Koch, frisch gebackene Hotelfachfrau, holte am 2. November 2015 unter 51 Teilnehmern die Silbermedaille im Hotelfach bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, die der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Bundesverba
Perfekter Start ins Berufsleben – 65 Azubis auf den AccorHotels Welcome Days in Hamburg ...
Am Sonntag hat das Novotel Hamburg Alster im Namen aller AccorHotels in Hamburg, Hannover, Paderborn, Hildesheim und Berlin und deren Umgebung 65 Auszubildende, die im August und September ihre Ausbildung begonnen haben, zu den „AccorHotels Welcome Days 2015“ eingeladen. Auf der zweitägigen Ver
Von Fachkräftemangel keine Spur: Start für mehr als 50 neue Azubis in den AccorHotels in Berlin ...
Am Wochenende fiel der Startschuss für mehr als 50 Azubis, die im August und September 2015 ihre Ausbildung in einem der rund 40 AccorHotels in Berlin und Leipzig beginnen. Das Mercure Airport Hotel Berlin Tegel lud die Nachwuchskräfte zum „AccorHotels Welcome Day“ für eine zweitägige Verans
Weitere Mitteilungen von Accor Hospitality Germany GmbH
Online-Adventskalender der YOURCAREERGROUP AG verlost Preise im Gesamtwert von über 10.000 Euro ...
Düsseldorf, 22. November 2011 – Vom 01. – 24. Dezember wird auf den Webseiten der YOURCAREERGROUP (hotelcareer.de, gastronomiecareer.de und touristikcareer.de) ein kreativer Online-Adventskalender in Kombination mit einem Gewinnspiel eingebunden. Hinter jedem Türchen verstecken sich eine Frag
DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: Gut Thansen in Soderstorf ...
Tagungshotels sind nicht selten in Zweckbauten untergebracht, deren Gesichtslosigkeit und kühle Funktionalität dem Gast im besten Falle eher gleichgültig lassen. Ganz anders das Hotel Gut Thansen in Soderstorf, das sich in herrlich ruhiger Einzellage auf dem Gelände eines ehem. Gutshofs befindet
Schauspiel Frankfurt in der Thomas Mann-Suite des Steigenberger Frankfurter Hof ...
Am Mittwoch, dem 23. November 2011 um 19.30 Uhr , trifft sich der CLUB des Schauspiel Frankfurt an einem ungewöhnlichen Ort: In der Thomas Mann-Suite des Steigenberger Frankfurter Hof wird einmalig ein Clubabend stattfinden, an dem Ensemblemitglieder des Schauspiel Frankfurt ein speziell inszeniert
Patissier und Tournant für das Restaurante Campino in Camp de Mar, Mallorca, gesucht ...
Patissier: Sie sind zuverlässig, flexibel, teamfähig, belastbar und kommunikativ. Dazu haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin, Erfahrung in der gehobenen Gastronomie und ein freundliches und natürliches Auftreten. Dann sind Sie genau die Richtige/der Richtige, um unseren




