Anmeldung merken    kostenlos registrieren | Passwort vergessen ?


ThomasLloyd beruft Matthias Altieri zum Managing Director, Head of Solar Energy

ID: 542664
vorherige Pressemitteilung nächste Pressemitteilung

(firmenpresse) - ThomasLloyd Group PLC verstärkt mit Matthias Altieri sein Merchant Banking Geschäft und beruft ihn zum Managing Director, Head of Solar Energy. Zuvor war Matthias Altieri fünf Jahre bei Q-Cells, einem der weltweit führenden Konzerne im Bereich Photovoltaik, als Vice President Origination, verantwortlich für das Business Development, und trieb die weltweite Expansion im Solargeschäft voran. Er nahm seine neue Tätigkeit bei ThomasLloyd bereits Anfang Dezember in London auf.
In seiner neuen Rolle bei ThomasLloyd verantwortet Matthias Altieri weltweit das Neugeschäft im Bereich Solarenergie. Er ist für die Akquise von neuen Entwicklungsprojekten ebenso zuständig wie für die Auswahl der unterschiedlichen Technologien und auch die Realisierung derselben. Als Head of Solar Energy wird er die Expertise und Erfahrung von ThomasLloyd, die sich unter anderem durch das 70 Megawatt Solarprojekt in Sault Ste. Marie im kanadischen Ontario - derzeit eine der größten Freiflächenanlagen Nordamerikas - auszeichnet, ergänzen und weiter ausbauen.
"Matthias Altieri hat nicht nur ein weitgefächertes Netzwerk in der Solarindustrie, sondern verfügt über eine exzellente Industrieexpertise. Wir sind froh, dass er sich entschieden hat, für uns zu arbeiten", sagt Tony Coveney, Executive Director, Head of Merchant Banking.
In seiner fünfjährigen Laufbahn bei Q-Cells war Matthias Altieri mitverantwortlich für den Ausbau des Solargeschäfts in Europa, Nord- und Lateinamerika sowie Asien. Dabei hat er auch neue Photovoltaik-Technologien, wie etwa Dünnschichtmodule (CIS, CIGS, CdTe) in den Markt eingeführt. Als Vice President Origination baute Matthias Altieri das Geschäft mit Großprojekten aus. Er realisierte Projekte von der Planung über den Bau bis zum Netzanschluss und Verkauf in einer Größenordnung von mehr als 350 Megawatt auf drei Kontinenten. In diesem Zusammenhang war er Geschäftsführer von mehr als 70 Projekt- und Betreibergesellschaften und verantwortete als CEO der Q-Cells Italia das Italiengeschäft.


"Durch die aktive Mitarbeit in Verbänden, wie etwa dem Bundesverband Solarwirtschaft, dem italienischen Pendant Assosolare, wo er Vorstandsmitglied ist, sowie dem europäischen Dachverband EPIA, verfügt er auf internationaler Ebene über ein wertvolles Netzwerk in Politik und Wirtschaft", sagt T.U. Michael Sieg, Chairman & CEO ThomasLloyd Group.

ThomasLloyd hat ein traditionelles Merchant Banking Modell etabliert, welches Projektentwickler speziell in der späten Entwicklungsphase von erneuerbaren und nachhaltigen Energiekapazitäten durch seinen Cleantech Infrastrukturfonds fördert. Durch spezialisierte und hoch qualifizierte Mitarbeiter und Berater verfügt ThomasLloyd im Gegensatz zu anderen Investoren über die Fähigkeit, erstklassige Investments frühzeitig zu identifizieren. Das Risiko, welches mit diesen frühen Investitionen verbunden ist, wird durch ausgezeichnete technische, regulatorische und operative Fähigkeiten deutlich reduziert.



Weitere Infos zur Pressemeldung:
http://www.thomas-lloyd.de



Keywords (optional):

thomaslloyd-group, clean-tech, erneuerbare-energie, oelkonzern, energiekonzern, eigenkapital, invesment, banken, solarenergie, photovoltaik, aquise, energie, technologie, industrie, infrastruktur, fonds,



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ThomasLloyd ist die erste und größte globale Investment Banking und Investment Management Gruppe, welche sich ausschließlich auf den Bereich Erneuerbare Energien und den Cleantech Sektor spezialisiert hat.

Kunden sind Projektentwickler, Unternehmen und institutionelle Investoren (private und öffentliche Pensionskassen, Versicherungen, Banken, Family Offices, Stiftungen, Venture Capital-, Private Equity und Staatsfonds) weltweit sowie Privatkunden in Deutschland und Österreich.

Das Management von ThomasLloyd verfügt über langjährige internationale Erfahrung in leitenden Positionen bei renommierten Geschäfts- und Investmentbanken, führenden Unternehmen im Bereich Ingenieurswesen, Bau- und Projektmanagement sowie einigen der weltgrößten Öl- und Energiekonzerne. ThomasLloyd kann auf 24.000 Kunden verweisen, sowie auf ein haftendes Eigenkapital von 83 Millionen Euro. Die 110 Mitarbeiter an 13 Standorten in 12 Ländern auf Kontinenten verwalten ein Vermögen von 2,4 Milliarden US-Dollar. Bei einem Rating von AA- zählt die ThomasLloyd Group plc aufgrund der hohen Eigenkapitalquote zu den am besten kapitalisierten Investmenthäusern in Deutschland und Österreich.



Dies ist eine Pressemitteilung von

Leseranfragen:


ThomasLloyd Group
Talstrasse 80
8001 Zürich
Schweiz
Telefon: 00800 09 0000 66
Telefax: 00800 09 0000 99
support(at)thomas-lloyd.com
http://www.thomas-lloyd.de



PresseKontakt / Agentur:

Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
06031 9659 800
Fax  +49 6031 9659 801
redaktion(at)finanzmarketingberatung.de
http://www.finanzmarketingberatung.de 



bereitgestellt von: moehme
Pressemitteilung drucken  Pressemitteilung als PDF  Pressemitteilung an einen Freund senden  

Datum: 19.12.2011 - 11:52
Sprache: Deutsch
News-ID 542664
Anzahl Zeichen: 3033
Kontakt-Informationen:
Firma: Oehme FinanzMarketingBeratung
Ansprechpartner: Oehme FinanzMarketingBeratung Feedback an den Herausgeber senden
Stadt: 61169 Friedberg
Telefon: 06031 9659 800

Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1303 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Pressemitteilung








Alle Mitglieder: 55.645
Registriert Heute: 39
Registriert Gestern: 35
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 140


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Get flash player to play to this file
Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z