LV-Doktor: Mehr als 800 Klagen gegen Lebensversicherer anhängig
Die Macht der LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft wird immer größer. Aktuell ist LV-Doktor (www.lv-doktor.de) mit 837 Klagen bei verschiedenen deutschen Gerichten anhängig. Geklagt wird, um die Frage der Europarechtskonformität der Lebensversicherungs- und Rentenversicherungsverträge, die seit 1994 nach dem Policenmodell abgeschlossen wurden, zu klären. Ein Urteil würde Millionen deutschen Verbrauchern zu mehr Geld verhelfen.

(firmenpresse) - Zug/Halle (Saale). 14.02.2012. LV-Doktor ist ein Projekt der proConcept AG (www.proConcept.ag), welches unzufriedenen Verbrauchern zur Seite steht, um das ihnen noch zustehende Geld von den Lebensversicherungen und Rentenversicherungen zurückzuholen. Den Geschädigten stehen laut Verbraucherzentrale Hamburg noch rund 4.500 Euro pro gekündigten Vertrag zu. Knapp drei Viertel all dieser Verträge werden vor dem Laufzeitende gekündigt und die Versicherer zahlen meist nur einen geringen Teil der eingezahlten Prämien als Rückkaufswert aus. Zinsen bekommen die meisten Verbraucher gar nicht. Dagegen klagt LV-Doktor in mittlerweile 837 Muster- und Sammelverfahren, davon sind 25 Einzelverfahren beim Bundesgerichtshof anhängig.
Diese Ungerechtigkeit muss aufhören
Jens Heidenreich, Projektleiter von LV-Doktor und Direktor der proConcept AG, erklärt die Vorgehensweise: "Wir führen hunderte Einzelklagen als Musterverfahren gegen Lebensversicherungs- und Rentenversicherungsgesellschaften. Da wir dabei schon nennenswerte Erfolge verzeichnen konnten, haben wir außerdem mittlerweile 13 Sammelklagen gerichtsanhängig, die die Ansprüche von vielen einzelnen Betroffenen vereinen. Wir zeigen der Versicherungswirtschaft damit, dass die bisherigen Abrechnungen der Lebensversicherungs- und Rentenversicherungsverträge nicht rechtens sind und diese ungerechten Abrechnungen zu Lasten der Verbraucher endlich aufhören."
Erfolge der LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft
In den vergangenen Wochen hat die LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft (www.lv-doktor.de) insgesamt neun Anerkenntnisurteile beziehungsweise Teilanerkenntnisurteile unter anderem gegen folgende Lebensversicherungen und Rentenversicherungen erreicht: Aachen Münchener, Aspecta, HDI und Skandia. Außerdem konnten die LV-Doktor-Anwälte sechs Vergleiche mit folgenden Lebensversicherungs- und Rentenversicherungsgesellschaften erzielen: ARAG, Aspecta, Skandia, LV 1871, Liberty Europe und Württembergische.
Unzufriedene Lebensversicherungskunden gesucht
Die LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft ist weiterhin auf der Suche nach geschädigten Verbrauchern, die ebenfalls gegen die Ungerechtigkeiten der Lebensversicherungen und Rentenversicherungen ankämpfen wollen und sich dazu einer starken Gemeinschaft anschließen wollen. Das Ziel all dieser Anstrengungen ist: für alle Beteiligten die Zahlung aller insgesamt eingezahlten Prämien plus Zinsen zu erwirken.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
lv
doktor
lebensversicherung
k-ndigen
gek-ndigt
verkaufen
ankauf
rentenversicherung
r-ckkaufswert
police
geld
eingezahlt
beitrag
pr-mie
lv
doktor
proconcept
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über LV-Doktor
Die im Projekt LV-Doktor (www.lv-doktor.de) organisierte Anspruchsgemeinschaft hat sich zum Ziel gesetzt, alle Beiträge plus Zinsen aus ehemaligen Lebens- und Rentenversicherungsverträgen von den Gesellschaften erstattet zu bekommen. Dazu werden die Ansprüche einer Vielzahl von ehemaligen Versicherungskunden aus gekündigten Lebens- und Rentenversicherungsverträgen, effektiv gebündelt und dann für alle Betroffenen gemeinschaftlich geltend gemacht. Für den einzelnen Verbraucher bedeutet dies eine schlagkräftige Wahrnehmung seiner Interessen.
LV-Doktor übernimmt dabei sämtliche Kosten des Rechtsstreits und trägt das komplette Prozesskostenrisiko. Das Ziel von LV-Doktor ist es, möglichst alle Beiträge von den Gesellschaften erstattet zu bekommen.
Über die proConcept AG
Die proConcept AG (www.proconcept.ag) ist eine internationale Prozessfinanzierungsgesellschaft, die sich auf die Durchsetzung des kollektiven Rechtsschutzes von Verbraucherinteressen spezialisiert hat. Die proConcept AG übernimmt ausschließlich die Finanzierung und Durchsetzung von Ansprüchen aus sogenannten Streuschäden und vertritt als Prozessfinanzierer die Interessen von bereits mehr als 80.000 Menschen. Diese setzt die proConcept AG in Einzel- oder Sammelverfahren gemeinsam mit auf die jeweiligen Rechtsgebiete spezialisierten Rechtsanwaltskanzleien durch - ohne finanzielle Risiken für den einzelnen Verbraucher.
Der Verbraucher muss sich lediglich rechtsverbindlich dem jeweiligen Projekt anschließen und abwarten, bis die Musterverfahren der jeweiligen Anspruchsgemeinschaft abgeschlossen sind und bekommt dann das Geld, welches ihm noch zusteht. TÜV-geprüft: Die proConcept GmbH, Dienstleister der proConcept AG, ist zertifiziert nach ISO 9001:2008.
proConcept AG
Jens Heidenreich
General-Guisan-Strasse 6
CH6303 Zug
medien(at)proconcept.ag
0345 47224 2030
http://www.proconcept.ag
Datum: 14.02.2012 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 573868
Anzahl Zeichen: 3008
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Heidenreich
Stadt:
Zug
Telefon: 0345 47224 2030
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 570 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LV-Doktor: Mehr als 800 Klagen gegen Lebensversicherer anhängig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
proConcept AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Zug, den 11.07.2018 Das einst so beliebte Altersvorsorgeprodukt ist auf der Beliebtheitsscala mächtig gesunken. Viele Kunden haben ihre Policen mittlerweile beitragsfrei gestellt. Aber zahlt sich das auch langfristig aus? Diese Entwicklung betrifft kleinere wie größere Versicherungsunternehmen gl
proConcept AG: Lebensversicherung - BaFin verweist auf Regeln ab Juli 2018 für Standmitteilungen ...
Zug, den 31.05.2018 Jeder, der eine Lebens- oder Rentenversicherung besitzt, erhält einmal jährlich eine Wertmitteilung zu seinem Versicherungsvertrag, eine sogenannte Standmitteilung, die jedem Versicherungsnehmer laut § 155 des Versicherungsvertragsgesetzes (VVG) zugeschickt werden muss. Diese
proConcept AG: Urteil BGH März 2018 - Fondsverluste werden bei einer Rückabwicklung berücksichtigt ...
Zug, den 02.05.2018 Im aktuellen Fall handelt es sich um ein Ehepaar, das durch mehrere Instanzen gegen ihre Versicherungsgesellschaft klagte. Die ehemaligen Versicherungskunden verlangen von ihrer Versicherungsgesellschaft die Rückzahlung aller Versicherungsbeiträge aus zwei fondsgebundenen Leben
Weitere Mitteilungen von proConcept AG
SHB Fonds: Starkes Jahr für deutsche Immobilien ...
Das unabhängige Marktforschungsinstitut Bulwien-Gesa hat für 2011 die Zahlen vorgelegt und dem deutschen Immobilienmarkt ein Rekordjahr bescheinigt. Ganz zur Freude auch von Immobilienfondsanbieter wie beispielsweise die SHB Innovative Fondskonzepte AG (SHB). Zum ersten Mal seit 1993 stieg der
Deutsche Bahn AG: Trennung von Netz und Verkehr immer notwendiger! ...
(ddp direct)Nach Informationen der Wirtschaftswoche beabsichtigt der Staatskonzern Deutsche Bahn AG, die Gewinnabführungen aus den Monopol-Netzen drastisch zu erhöhen. Dies nimmt der Fahrgastverband PRO BAHN mit großem Erstaunen zur Kenntnis und fordert eine konsequente Trennung von Netz und Verk
Neuer Rekordumsatz der Salamander Industrie-Produkte Gruppe ...
Türkheim/Unterallgäu - Der Rekordumsatz von 215 Mio. Euro bedeutet für die Salamander-Gruppe ein Plus von über 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Hervorzuheben ist, dass der Ausbau von Marktanteilen erreicht wurde trotz der gestiegenen Rohstoffpreise sowie Energiekosten und der damit zwingend no
Woran kann man erkennen, dass das eigene Unternehmen in einer strategischen Krise ist? ...
Die Finanzkrise ist eingedämmt, die Wirtschaft verzeichnet kontinuierliches Wachstum. Aber bleibt dies auch so? "Unternehmer sollten Ihre strategische Ausrichtung gerade in guten Zeiten überprüfen, denn das verschafft Ihnen den entscheidenden Vorteil im Vergleich zum Wettbewerb, wenn schlech




