Kommunalpolitik im Internet: SPD Bonn-Süd startet Wahljahr mit neuer Homepage

Kommunalpolitik im Internet: SPD Bonn-Süd startet Wahljahr mit neuer Homepage

ID: 74546

Die SPD im Ortsverein Bonn-Süd startet das Wahljahr mit einem brandneuen Internetauftritt. Mit frischem Design, übersichtlicher Navigation und Möglichkeiten zur Diskussion können sich interessierte Besucher nun einen raschen Überblick zu Arbeit und Themen des Ortsvereins verschaffen.




(firmenpresse) - Wie bedeutsam das Internet mittlerweile auch für die politische Kommunikation ist, hat der vergangene US-Wahlkampf eindrucksvoll gezeigt. Dass überzeugende Online-Aktivitäten aber bereits an der Basis beginnen, belegt seit kurzem die neugestaltete Homepage der SPD Bonn-Süd. Der Ortsverein, zuständig für die Stadtteile Kessenich, Dottendorf und Gronau, beginnt den Kommunalwahlkampf 2009 auf diese Weise mit einem frischen Ansatz und zeigt sich zudem auf der Höhe der Zeit.

Ein offenes und freundliches Design lädt den Besucher zum Durchstöbern der Inhalte und aktiver Teilnahme ein. Aktuelle Infos zu Themen und Veranstaltungen des Ortsvereins, aber auch zu Entwicklungen in den Wahlbezirken, eine ausführliche Vorstellung der Kandidaten Miriam Schmidt und Werner Esser für die Kommunalwahl 2009, eine Downloadmöglichkeit der hauseigenen Publikation „Bonn-Süd intern“, sowie ein Diskussionsforum zu kommunalpolitischen Themen aus Kessenich, Dottendorf und Gronau runden die neue Webpräsenz ab.

Doch damit nicht genug. Zukünftig soll die Homepage um weitere multimediale Inhalte Zug um Zug erweitert werden. Für den Ortsverein der SPD wird damit das Internet verstärkt zum wichtigen Informationstool für die Kommunalwahl 2009.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Ortsverein SPD Bonn-Süd betreut die Wahlkreise Kessenich, Dottendorf und Gronau. Vorsitzender ist Holger Clausen. Für die Kommunalwahl 2009 kandidieren Miriam Schmidt, persönliche Referentin des Bonner Bundestagsabgeordneten Uli Kelber, und Werner Esser, Stadtverordneter für Kessenich und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Ratsfraktion Bonn. Infos zu Arbeit und Themen finden sich online unter www.spd-bonn-sued.de.



Leseranfragen:

SPD Bonn-Süd
c/o Holger Clausen
Kessenicher Straße 21
53129 Bonn

V.i.S.d.P.: Holger Clausen

Tel. 0228 37 72 861

pr(at)spd-bonn-sued.de
www.spd-bonn-sued.de



PresseKontakt / Agentur:

Alienus Mediaconsulting
Strategie / Image / Public Relations
Gabelsbergerstrasse 1
53119 Bonn

Fon 0228 90 85 965
Fax 0228 90 85 967

mail(at)alienus-mediaconsulting.de
www.alienus-mediaconsulting.de



drucken  als PDF  Kurzarbeit, Kündigung, Aufhebung und die Chance auf Wiedereinstellung. Arbeitsrechtliche Strategien in der Krise
	VIP Medienfonds 4: Landgericht Lüneburg verurteilt Beratungsgesellschaft zu Schadenersatz
Bereitgestellt von Benutzer: alienus_mediaconsulting
Datum: 26.02.2009 - 21:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 74546
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 842 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kommunalpolitik im Internet: SPD Bonn-Süd startet Wahljahr mit neuer Homepage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD Bonn-Süd (Kessenich, Dottendorf, Gronau) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von SPD Bonn-Süd (Kessenich, Dottendorf, Gronau)


Kurzarbeit, Kündigung, Aufhebung und die Chance auf Wiedereinstellung. Arbeitsrechtliche Strategien in der Krise ...
Ob ein Arbeitgeber von Arbeitnehmern Kurzarbeit verlangen kann, hängt von individual- und kollektivrechtlichen Kriterien ab. Nur der Arbeitgeber kann Antragsteller von Kurzarbeit sein. Dieses Recht gibt aber noch keine Ermächtigung, diese auch anzuordnen. Eine solche ist nur möglich, wenn die Par

Leitfaden zum Risikomanagement in Krankenhäusern veröffentlicht ...
Leitfaden zum Risikomanagement in Krankenhäusern veröffentlicht Wie kann die Funktionsfähigkeit eines Krankenhauses in Krisensituationen sichergestellt werden? Antwort gibt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) in einem neuem Leitfaden zum "Schutz Kritischer Inf

Haftungsrisiken für Unternehmen durch die Verrechnung der Abschlußkosten in der betrieblichen Altersversorgung mit Entgeltumwandlung ...
Ein augefallenes Urteil des BAG sorgt für Unsicherheit und könnte Nachzahlungslavine auslösen! Ein verklagtes Unternehmen hat jüngst zu Beginn diesen Jahres seine Revision vor dem Bundesarbeitsgericht gegen ein Urteil des Landesarbeitsgericht München vom 15.03.2007 (Az.: 4 Sa 1152/06) zurückg

Konsequente Politik der Haushaltskonsolidierung ohne Alternative ...
In den vergangenen Wochen beherrschte ein Thema die kommunalpolitische Diskussion: Die Stadt Wuppertal fühlte sich von Land und Bund nicht genügend unterstützt. „Ist dieser Eindruck gerechtfertigt?“, fragt CDU-Fraktionschef Bernhard Simon http://www.cdu-wuppertal.de/cdu_rat/fraktionsvorstand


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z