Ein guter Werbeartikel geht durch den Magen

Ein guter Werbeartikel geht durch den Magen

ID: 155

Prinzipiell eignet sich jedes Gut als Werbeartikel. Wichtig ist dabei nur, dass es den Kunden an ein bestimmtes Geschäft oder eine bestimmte Dienstleistung erinnert. Je ausgefallener ein Werbeartikel ist, umso leichter fällt es dem Kunden, dadurch eine Verbindung zum jeweiligen Werber aufzubauen.

Doch ganz so einfach ist es natürlich nicht, einen guten Werbeartikel zu finden. Denn darüber hinaus sollte jeder Werbeartikel so wirtschaftlich wie nur möglich sein. Denn immerhin sind Werbeartikel einseitige Aufwendungen ohne jegliche Gegenleistung. Dieses Kriterium schränkt die Bandbreite geeigneter Werbeartikel natürlich extrem ein.

Gerade aus diesem Grund, tüfteln unzählige Werbeexperten an dem perfekten Werbeartikel. Mittlerweile hat sich inzwischen die Ansicht durchgesetzt, dass essbare Werbemittel durchaus gut bei den Kunden ankommen. Denn gerade ausgefallene Gaumenfreuden können durchaus gewisse Assoziationen beim Menschen hervorrufen. Ein gutes Beispiel dafür ist Schokolade. Denn nicht umsonst ist gerade Schokolade einer der unangefochtenen Dauerbrenner auf dem Segment der essbaren Werbeartikel.

Der große Vorteil bei Schokolade als Werbeartikel liegt eindeutig in ihrer Beliebtheit. Kaum jemand kann der süßen Versuchung widerstehen. Schokolade ist bei fast allen Menschen ein überaus beliebtes Nahrungsmittel – ganz unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder gesellschaftlichem Status. Gerade dieser Umstand sorgt letztendlich dafür, dass der eigene Werbeartikel von einer breiten Kundenpalette wahrgenommen wird. Dies wiederum ist ein zusätzlicher Garant dafür, dass der Werbeartikel auch bewusst von der Kundschaft registriert wird. Gerade aus diesem Grund bietet es sich an, Slogans und Firmenlogos auf der Verpackung der Schokolade anzubringen. Somit wird der Kunde geradezu verleitet sich mit der eigenen Marke, dem Geschäft oder der Dienstleistung auseinander zu setzen. Darüber hinaus wird dann das positive Gefühl des Verzehrs der Schokolade mit der jeweiligen Werbebotschaft assoziiert, die auf deren Verpackung war. Auch wenn das jetzt durchaus sehr theoretisch klingt, so hat sich diese Ansicht bis zum heutigen Tag mehrfach bewahrheitet. Nicht zuletzt sind Verkaufsstände die Schokolade als Werbemittel einsetzen erfolgreicher als jene, die Schlüsselanhänger oder Autoaufkleber verteilen.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  So bringen kleine Unternehmen System in ihr Marketing Spezialist für Islandreisen optimiert mit dem 105%-Konzept von Ralf Seybold Internet Marketing
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 23.04.2009 - 05:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 155
Anzahl Zeichen:

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Art der Fachartikel: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.04.2009

Dieser Fachartikel wurde bisher 408 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ein guter Werbeartikel geht durch den Magen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

pb internetdienstleistungen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit dem Gasvergleich jedes Monat sparen ...

In Deutschland existieren mehrere Anbieter für die essentielle Versorgung mit Gas. Es ist kein Monopol vorhanden. Deshalb kann jeder Verbraucher die Konkurrenzsituation zwischen den einzelnen Gasanbietern nutzen, indem in regelmäßigen Zeitabständ ...

Kreditvergleich – Tipps die zu beachten sind ...

Neben der Neutralität ist der erste wichtige Tipp, dass es bei Krediten darum geht, das zuerst einmal der Kreditnehmer Geld bekommt. Geforderte Vorauszahlungen sind ein sicheres Indiz für Kreditbetrüger, die dann mit dem eigenen Geld schnell über ...

Finanzierungen mit nur wenigen schnellen Klicks ...

Kredite im Internet lassen sich besonders schnell und effizient vergleichen. Dazu muss einfach nur ein Kreditrechner verwendet werden. Nach der Eingabe der wichtigsten Eckdaten spucken solche Tools in Windeseile die besten Kreditangebote aus, die der ...

Alle Meldungen von pb internetdienstleistungen



 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z