Kunst100 UG
Kunst100 ist eine Berliner Galerie für bezahlbare Gegenwartskunst von aufstrebenden Künstler:innen die 2018 von Lila Nettsträter und Lisa Kostenko gegründet wurde. Das ständig wechselnde Portfolio an Kunst wird primär online präsentiert. Zudem zeigt Kunst100 regelmäßig temporäre Ausstellungen in wechselnden Städten. Das Start-Up erhielt Unterstützung von namhaften Investoren und wurde bereits in Medien wie WELT und Gründerszene besprochen.
|
Weitere Infos zum PresseFach:
http://www.kunst100.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Handel mit junger, zeitgenössischer Kunst.
Leseranfragen:
Seit 2019 mischt im Online-Kunsthandel ein junges und aufstrebendes Berliner Unternehmen mit. KUNST/100 bietet Kunstwerke zu weniger als 100 Euro an und öffnet so den Markt für eine breite Allgemeinheit. Ganz gleich ob Kunstsammler oder „Kunst-Frischling“ – das große Angebot von KUNST100 deckt verschiedenste Geschmäcker und Erfahrungen in einem niedrigen Preissegment ab und legt dabei viel Wert auf eine faire Zusammenarbeit aller Beteiligten. Hinter der Idee stecken die Galeristin Lila Nettsträter und Marketing Expertin Lisa Kostenko. Beide Frauen stammen aus Düsseldorf und haben sich durch einen Zufall in Berlin getroffen. Zu dieser Zeit bot Lila befreundeten Künstler ihr Wohnzimmer als Ausstellungsort an und eröffnete kurz darauf auch ihre erste Galerie in Kreuzberg. Angetrieben von der Vision Kunst allen Menschen zugänglich zu machen, gründeten die beiden Frauen die Online-Galerie Kunst100. Hier zeigen und verkaufen sie echte Kunstwerke zu kleinen Preisen. „Uns liegt die faire Betreuung unserer Künstler besonders am Herzen. Wir wollen nachhaltig wachsen und dabei nie unseren Ursprung aus den Augen verlieren. Daher präsentieren wir die Werke nicht einfach nur, sondern erzählen zu jedem Künstler auch eine kleine Geschichte. Wir wollen unseren Shop-Besuchern die Möglichkeit geben, bei jedem Kauf auch etwas über die Künstler hinter dem jeweiligen Objekt zu erfahren“, so Gründerin Nettsträter. „Bei uns gibt es echt Kunst für jedermann“. Durch den Fokus auf Unikate und limitierte Auflagen verspricht KUNST/100, dass man beim Kauf im Online-Shop ein außergewöhnliches Kunstwerk erhält, dass in keinem anderen Wohnzimmer oder nur ganz wenigen weltweit hängt. Das junge Startup unterscheidet sich von Wettbewerbern laut Nettsträter außerdem durch die strenge Kuratierung: „Alle Werke werden durch Experten in unserem Team kuratiert. So können wir eine gleichbleibende Qualität sicherstellen und entscheiden, ob die Kunst zu uns und dem bestehenden Portfolio passt. Grundsätzlich kann sich aber jeder Künstler bei uns bewerben und wir sind immer froh über neue spannende Gesichter“.
Referenzen
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/article204413254/Das-ist-Kunst-das-geht-weg.html https://www.gruenderszene.de/business/kunst-100-online-galerie
Firma: Holsteinische Str. 54
Kontakt-Informationen:
Stadt: Berlin
Telefon: +491713244169
Art der Firma: Händler
Freigabedatum: 20.04.2020
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
kunst galerie, kunsthandel, start-up ...
Dieses PresseFach wurde bisher 1091 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu diesem PresseFach:
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaftes Pressefach melden |


- Mira Sound Germany KG
- Römermuseum Güglingen
- Kunst100 UG
- :alpenarte
- dEERbrands music&media UG
- Netzwerk Fotografie GbR
- Valentin Reimann
- Kulturbetrieb der Stadt Arnstadt
- Kunsthandlung Langheinz
- Online-Musikportal netmusica
Dieses PresseFach bookmarken bei...