Volkswagen Sound Foundation auf Talentesuche
ID: 100376
Volkswagen Sound Foundation auf Talentesuche
Neun Bands erhalten die begehrte Musikförderung
Das nächste halbe Jahr werden die neuen Talents von der Volkswagen Sound Foundation und deren Paten unterstützt. Im Bereich Hip Hop übernimmt F.R. die Patenschaft für Jona:S, Lingua Loca und Schluck den Druck. Siri Svegler greift den drei Pop-Talents Mariama, Rahel Kraska und Tonbandgerät unter die Arme. Rockige Unterstützung bekommen Jupiter Jones, PIAZUMANJU und Eat The Gun von den Überfliegern Polarkreis18.
Die Volkswagen Sound Foundation unterstützt die neuen Talents im PR-Bereich und gibt ihnen die Möglichkeit, bei verschiedenen Events Bühnenerfahrung zu sammeln. Zu ihren Konzerten werden die Musiker mit dem legendären Volkswagen Sound Foundation Tourbus fahren. Ein Höhepunkt der gemeinsamen Arbeit ist der professionelle Musik-Workshop.
Ein gutes Händchen für junge Talente und eine ausgeprägte Erfahrung im Musikbusiness sind Grundvoraussetzung für die Jurymitglieder. Prof. Udo Dahmen, künstlerischer Direktor und Geschäftsführer der Popakademie Baden-Württemberg, sowie die Musikredakteure Caroline Frey von unclesally*s, Boris Fust von Intro und Britta Helm von VISIONS erfüllen beide Voraussetzungen. Neu in der Jury ist Uwe Lerch von iMusic, zuständig für den Bereich Marketing und Künstlerberatung.
Hinweis: Informationen zu den neuen Talenten auf www.volkswagen-soundfoundation.de.
URL: https://www.volkswagen-media-services.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.07.2009 - 18:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 100376
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 468 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen Sound Foundation auf Talentesuche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Volkswagen (VW) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).