Schwäbische Zeitung: Der Preis des Bieres - Kommentar

Schwäbische Zeitung: Der Preis des Bieres - Kommentar

ID: 1004491
(ots) - Die Brauereien aus Bayern und Baden-Württemberg
machen vieles richtig. Im Gegensatz zu ihren Rivalen aus der Eifel
und dem Sauerland entziehen sie sich dem ruinösen Preiskampf, der
nicht zu gewinnen ist. Statt Millionen in nationale Fernsehwerbung zu
stecken, konzentrieren sich die Bierunternehmen auf überschaubare
Märkte vor der Haustür. Mit Erfolg: Gegen den Branchentrend wachsen
viele der kleineren süddeutschen Brauereien.

Supermärkte verkaufen die Kiste Warsteiner und Bitburger bisweilen
für unter zehn Euro. Meckatzer und Leibinger verweigern sich solchen
Rabatten. Denn starke, heimatverbundene Marken haben es nicht nötig,
sich über Sonderangebote zu definieren. Im Gegenteil: Wer Rohstoffe
aus der Region bezieht, Hopfenbauern faire Preise zahlt, Mitarbeiter
nach Tarif entlohnt, kann sein Bier nicht verramschen.



Pressekontakt:
Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Weser-Kurier: Der Neue OZ: Kommentar zu Frankreich / Flugzeugbau / Airbus
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.01.2014 - 21:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1004491
Anzahl Zeichen: 1084

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ravensburg



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 168 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schwäbische Zeitung: Der Preis des Bieres - Kommentar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schwäbische Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schwäbische Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z