Stuttgarter Zeitung: Bundeswehr auf Youtube erfolgreicher als der FC Bayern

Stuttgarter Zeitung: Bundeswehr auf Youtube erfolgreicher als der FC Bayern

ID: 1008958
(ots) - Mit ihren Informations- und Werbefilmen auf der
Internetplattform Youtube kann die Bundeswehr locker mit anderen
Streitkräften, aber auch mit vergleichbaren Angeboten international
bekannter Firmen mithalten. Wie die "Stuttgarter Zeitung"
(Donnerstagausgabe) berichtet, werden Bundeswehrvideos im Netz im
Durchschnitt täglich 23.847 Mal abgerufen; die renommierten
US-Marines bringen es bei ihrem Filmangebot dagegen nur auf knapp
5400 Aufrufe. Die britische Armee und die französischen Streitkräfte
liegen mit 5581 beziehungsweise 3690 täglichen Aufrufen auf ihren
Video-Plattformen weit abgeschlagen hinter der Bundeswehr. Das geht
aus einer aktuellen Statistik des Verteidigungsministeriums hervor,
die der StZ vorliegt.

Der internen Erhebung zufolge spielt die Bundeswehr bei der
filmischen Selbstdarstellung im Internet mit der US-Armee (29.400
Videoaufrufe auf allen einschlägigen Kanälen) und den israelischen
Streitkräften (21.946 Aufrufe) in der ersten Liga. Auch den Vergleich
mit bekannten zivilen Adressen in Deutschland muss die Truppe nicht
scheuen. Der ministeriellen Statistik zufolge liegt sie mit ihren
täglichen Nutzerzahlen bei den Videos vor Mercedes Benz (19.685), VW
(12.689), Puma (9596) und dem FC Bayern (7760).



Pressekontakt:
Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mitteldeutsche Zeitung: Polizei-Einsatz
Aufmarsch von Rechtsextremen: Grüne klagen gegen Polizei Thüringische Landeszeitung: Kommentar zu den EU-Klimazielen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.01.2014 - 05:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1008958
Anzahl Zeichen: 1622

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stuttgart



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Diese Pressemitteilung wurde bisher 156 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stuttgarter Zeitung: Bundeswehr auf Youtube erfolgreicher als der FC Bayern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stuttgarter Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Stuttgarter Zeitung" zum Anschlag in Würzburg ...

Die Persönlichkeit und die Entwicklung des Täters müssen genau untersucht werden. Denn nur so lassen sich Verbrechen dieser Art verhindern. Die wichtigste offene Frage: Was hat dieser 24-Jährige die ganze Zeit, immerhin sechs Jahre, in Deutschlan ...

Alle Meldungen von Stuttgarter Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z