29. Januar 2014, 17:30 Uhr: "CSR - Marketing-Trick oder echtes Engagement?"

29. Januar 2014, 17:30 Uhr: "CSR - Marketing-Trick oder echtes Engagement?"

ID: 1009024

Fortsetzung deröffentlichen Ringvorlesung "Facetten der Nachhaltigkeit"



(PresseBox) - Am Mittwoch, dem 29. Januar, 17:30 Uhr, gibt es zum Abschluss der öffentlichen Ringvorlesung "Facetten der Nachhaltigkeit" einen Vortrag zum Thema: "CSR - Marketing-Trick oder echtes Engagement?". Referent ist Achim Lohrie, Tchibo GmbH. Veranstaltungsort: Hochschule Bremen, Neustadtswall 27b, UB-Gebäude, Hansewasser-Hörsaal.
Achim Lohrie (Jahrgang 1959) startete nach Abschluss seines Studiums und Referendariats der Rechtswissenschaften 1990 seine berufliche Karriere in der Otto Group. Nach diversen Führungspositionen in den Fachbereichen Unternehmenskommunikation, Unternehmensverantwortung und Systain Consulting machte er sich im Juli 2005 mit der Beratungsfirma RMC - Risk Management Coaching selbständig. Er beriet die Tchibo GmbH bei der Integration von Nachhaltigkeit in die neue Geschäftsstrategie und übernahm im April 2006 die Leitung des Direktionsbereichs Unternehmensverantwortung (CR).
Achim Lohrie wird über Nachhaltigkeit als Querschnittsthema im Unternehmen Tchibo referieren, Einblicke in die Organisation selbst und in den Berufsalltag eines "nachhaltigen Tchibo-Managers" geben und dabei Job-Perspektiven aufzeigen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mythos Businessplan oder Mein individuelles Handbuch Zwei Antrittsvorlesungen in der Fakultät Gesellschaftswissenschaften am 29. Januar
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.01.2014 - 08:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1009024
Anzahl Zeichen: 1274

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bremen



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 417 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"29. Januar 2014, 17:30 Uhr: "CSR - Marketing-Trick oder echtes Engagement?""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Bremen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Bremen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z