Utopia geht mit neuer Website an den Start

Utopia geht mit neuer Website an den Start

ID: 101304

Utopia.de, die führende Internetplattform für strategischen Konsum, präsentiert sich seit dem 1. Juli technisch und optisch im völlig neuen Gewand - nutzerfreundlicher, mit neuen Inhalten und Rubriken sowie vielen neuen Vernetzungs-Funktionen.



(firmenpresse) - München, 8. Juli 2009. Utopia.de, die führende Internetplattform für strategischen Konsum, präsentiert sich seit dem 1. Juli technisch und optisch im völlig neuen Gewand - nutzerfreundlicher, mit neuen Inhalten und Rubriken sowie vielen neuen Vernetzungs-Funktionen.

Das Internet-Portal der Utopia AG erfüllt eine Doppelfunktion: als Info-Plattform für Konsumenten sowie als Schnittstelle zwischen Verbrauchern und Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Politik. Im intensiven Dialog mit der Utopia-Community, die inzwischen über 46.000 registrierte Nutzer zählt, wurde das Portal jetzt von Grund auf neu konzipiert und gestaltet.

Schnell zugängliche Themenkanäle und klar strukturierte Rubriken sorgen für noch mehr Orientierung, „und das ist, was die User von uns erwarten“, sagt Utopia-Gründerin Claudia Langer. Besucher können die Seite intuitiv nutzen und gelangen schnell und unkompliziert zu den Inhalten, die sie interessieren. Die neuen Funktionen für Community-Mitglieder beinhalten unter anderem erweiterte Nutzungsmöglichkeiten für das persönliche Profil, verbesserte Nachrichtenfunktionen, ein Lesezeichendienst für das Speichern von Inhalten sowie persönliche Statusmeldungen nach dem Vorbild des Kurznachrichtendienstes "Twitter".

"Die Neugestaltung war ein langer und intensiver Prozess", so Claudia Langer, "denn wir mussten Utopia quasi noch einmal neu erfinden. Ein spezialisiertes Entwickler-Team hat die vielen guten Vorschläge und Wünsche aus der Utopia-Community zu einem roten Faden gesponnen. So konnten wir eine hochmoderne und attraktive Internetseite schaffen, die optimal an die Bedürfnisse der Nutzer angepasst ist. Die harte Arbeit hat sich gelohnt, und darauf sind wir sehr stolz."

Mit der neuen Version von Utopia.de unterstreicht das Münchner Unternehmen sein Ziel, Wirtschaft und Gesellschaft nachhaltiger zu gestalten. Schon heute bündelt Utopia auf seiner Website eine meinungsstarke und kaufkräftige Zielgruppe und erregt damit große Aufmerksamkeit. „Das Konsumvolumen unserer Zielgruppe aus Utopisten, LOHAS und Neo-Grünen liegt laut Experten bei geschätzten 200 bis 400 Milliarden Euro“, erklärt Claudia Langer. "Mit der neuen Utopia-Version sind wir unserem Ziel, die Interessen und Wünsche dieser Zielgruppe an den entscheidenden Stellen zu platzieren, einen gewaltigen Schritt näher gekommen.“



Technische Details
Die neue Plattform basiert auf dem Open Source Framework Symphony. Sie wurde mit Unterstützung der Münchner Webagentur linkable entwickelt und realisiert. Das ökostrombetriebene und CO2-neutrale Hosting wird weiterhin vom bewährten Fullservice-Internetprovider Spacenet gewährleistet.


www.utopia.de
Utopia ist die Internet-Plattform für strategischen Konsum mit mehr als 46.000 registrierten Community-Mitgliedern und monatlich über einer Million Page Impressions. Hier treffen sich Menschen, die ihre Kaufentscheidungen (auch) danach treffen, ob sie zu einer besseren Welt beitragen. Utopia bietet ihnen Orientierung sowie Inspiration und macht es ihnen leicht, ihr Leben nachhaltiger zu gestalten.


Pressekontakt Utopia
Anna Neubauer
Tel: 0 89 / 2 60 24 14 0
E-Mail: presse@utopia.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt Utopia
Anna Neubauer
Tel: 0 89 / 2 60 24 14 0
E-Mail: presse(at)utopia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Franzosen kaufen lieber Kühe statt Aktien Entdecken Sie den „Sound of Money“ von InterCasino
Bereitgestellt von Benutzer: Utopia
Datum: 08.07.2009 - 14:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 101304
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 484 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Utopia geht mit neuer Website an den Start"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Utopia AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Utopia-Community fordert Autoindustrie heraus! ...

München, 17.09.2009. Alle Welt schaut nach Frankfurt und die Neuheiten, die von der Autoindustrie auf der 63. IAA vorgestellt werden. Obwohl die Autobranche in der schlimmsten, weltweiten Krise seit ihrem Bestehen steckt und Tausende Angestellte in ...

CO2 einsparen mit Ernährung ...

Auf der Aktionsseite von Utopia (www.utopia.de/provamel) können Verbraucher sehen, wieviel CO² sie einsparen, wenn sie einen Tag lang auf tierische Lebensmittel wie auch auf Milchprodukte verzichten. Die Konsumenten werden dazu angeregt, doch einma ...

Utopia.de kürt die grünste Hochschule ...

München, 31. Juli 2009. Nicht eine, sondern zwei deutsche Hochschulen wurden von den rund 3000 Teilnehmern des grünen Uni-Rankings auf dem Onlineportal Utopia.de zu den grünsten Lehrstätten Deutschlands gekürt: Den Titel „Die grünste Hochschu ...

Alle Meldungen von Utopia AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z