Mit BIG 20 Mitarbeiter-Engagement stärken – neues Analyse-Tool von FBInnovation
ID: 101469
Ein neu entwickeltes Analyse-Tool von FBInnovation misst die Motivation sowie das Engagement der Mitarbeiter.

(firmenpresse) - Gerade in schwierigen Zeiten ist eine motivierte Belegschaft essentiell. Wenn groß angelegte Studien wie die von Gallup aussagen, dass nur 13% der Belegschaft wirklich engagiert mitarbeiten und durch demotivierte Mitarbeiter ein gesamtwirtschaftlicher Schaden von 220 Milliarden Euro pro Jahr entsteht, bringt das dem einzelnen Unternehmen wenig. Es muss seine konkrete Situation erfahren, innere Kündigungen erkennen und vermeiden, sowie Potenziale für mehr Engagement und Kreativität zum eigenen Nutzen heben!
Aus diesem Grund bieten die Experten für Mitarbeiterbefragungen von FBInnovation gleichzeitig mit ihren Partnern der Business Information Group BIG in zehn europäischen Ländern die BIG 20 Analyse an. Sie gibt ein klares Bild der Motivationslage des einzelnen Unternehmens, wobei differenziert wird zwischen den momentanen Ängsten um Arbeitsplätze und dem langfristigen Engagement. Sie hilft, innere Kündigungen zu erkennen und zu vermeiden, und Potenziale für mehr Engagement und Kreativität zum Nutzen des Unternehmens zu heben. Auch gibt sie konkrete Empfehlungen, damit das Unternehmen und seine Mitarbeiter die gesetzten Ziele erreichen. Schließlich stärkt BIG20 bei den Führungskräften das Bewusstsein für die theoretisch bekannten, aber in der rauen Alltagsroutine oft vergessenen Grundsätze der Menschenführung.
Da die Analysen in standardisierter Form in zehn Ländern durchgeführt werden, werden auch Benchmark-Daten zur besseren Interpretation der eigenen Ergebnisse zur Verfügung gestellt.
Die Vorteile der Engagement-Studie für das einzelne Unternehmen: Die mit 20 sorgfältig ausgewählten und abgestimmten Fragen standardisierte Analyse (daher BIG 20) kann wegen der Mengeneffekte extreme günstig angeboten werden. Der Fragebogen wird zur glaubhaften Vermittlung der notwendigen Anonymität auf einem externen Server für die Beschäftigten mit einem individualisierten Zugangscode online zur Verfügung gestellt. Der Datenaustausch wird SSL-verschlüsselt (wie beim electronic banking), sodass Datenschutz in höchstem Maße garantiert ist. Die Umsetzung der Ergebnisse wird kaum zusätzliche Kosten verursachen, da es nur um organisatorische und Führungsmaßnahmen gehen wird, also kleine Dinge mit großer Wirkung!
Themen in dieser Pressemitteilung:
marktforschung
mitarbeiterbefragung
kundenbefragung
wettbewerbsanalyse
mitarbeiterzufriedenheit
kundenzufriedenheit
interne-mitarbeiterbefragung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
FBInnovation – praxisnahe Marktforschung ist ein auf B2B-Sudien spezialisiertes Institut. Es begleitet und berät seit 1996 mittelständische Unternehmen mit Kunden- und Marktstudien sowie Mitarbeiterbefragungen (Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sind bekanntlich die beiden Seiten einer Medaille).
FBInnovation GmbH
Vellbrüggener Str. 27
D-41469 Neuss
Tel: 02137 / 91788 - 0
Fax: 02137 / 91788 - 17
eMail: Fritz.Brandes(at)fbinnovation.de
Web: http://www.fbinnovation.de
Datum: 09.07.2009 - 09:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 101469
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annett Linnartz
Stadt:
Neuss
Telefon: 02137 917880
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.07.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 558 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit BIG 20 Mitarbeiter-Engagement stärken – neues Analyse-Tool von FBInnovation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FBInnovation GmbH – praxisnahe Marktforschung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).