c.a.p.e. IT stellt KIX4OTRS nach umfangreicher Testphase erstmals für OTRS 3.3 bereit
Größtes Community-Modul auf aktueller OTRS-Plattform verfügbar und mit neuen Ergänzungsmodulen noch besser in die Serviceprozesse integriert
Das OTRS-Community-Modul KIX4OTRS ist wie immer sowohl im Downloadbereich der c.a.p.e. IT wie auch im bekannten OTRS Package Archive (OPAR) verfügbar. Es wird über das OTRS-Paketmanagement installiert und ist damit voll kompatibel zum OTRS-Standard.
Die neue Version von KIX4OTRS präsentiert c.a.p.e. IT auf der CeBIT in Halle 6 am Stand H15. Dabei schließt sich das Chemnitzer Unternehmen dem Motto der Messe an. Das Top-Thema "Datability", d.h. die Fähigkeit große Datenmengen in hoher Geschwindigkeit verantwortungsvoll und nachhaltig zu nutzen, wird schon längst in den Projekten der c.a.p.e. IT gelebt. Mit intelligenten Integrationsmöglichkeiten verschiedenster Datenquellen und selbstentwickelten Maintenancemodulen für OTRS und KIX4OTRS unterstützt c.a.p.e. IT seine Kunden erfolgreich beim Aufbau und der Optimierung eines funktionalen Service Desk.
In diesem Hinblick stellt das Unternehmen das neue Maintenancemodul KIXTemplateWorkflows vor. Das Modul ermöglicht es, Standard-Vorgänge mit Teilaufgaben (bspw. Arbeitsaufträge) über eine Workflow-Vorlage zu starten. An den Teilaufgaben-Tickets werden die abhängigen Aufgaben und der Gesamtvorgang übersichtlich angezeigt, so dass die Servicemitarbeiter jederzeit den Überblick über den Status der Arbeitsaufträge haben. Erst wenn alle Teilaufgaben des Gesamtvorgangs bearbeitet sind, kann dieser beendet werden. Die Konfiguration erfolgt einfach in der Admin-GUI.
„In vielen Organisationen wird der Service als zu langsam und zu teuer empfunden. Häufig fehlen den Mitarbeitern nur die richtigen Informationen und die passenden Aufträge zur schnellen Bearbeitung der Anfragen. Durch den Einsatz des kostenfreien KIX4OTRS in Kombination mit der Konfiguration der Workflow-Vorlagen für Standard-Anfragen greifen automatische Prozesse, die eine viel schnellere und bereichsübergreifende Bearbeitung der Aufgaben erlauben. Das macht für das Service-Team den Qualitäts- und Kostenunterschied aus.“ sagt Rico Barth, Geschäftsführer der c.a.p.e. IT. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die c.a.p.e. IT GmbH hat sich auf die Optimierung der Geschäftsprozesse im Service spezialisiert. Das Chemnitzer Unternehmen ist im deutschsprachigen Raum wichtigster Dienstleister und Anbieter von OTRS-basierten Service-Management-Produkten sowie Integrationsmodulen und Ihr Lösungspartner für OTRS-Projekte. Die Mitarbeiter haben teilweise über 10 Jahre Projekterfahrung im IT Service Management. Die c.a.p.e. IT entwickelt das OTRS-basierte Service-Modul KIX4OTRS, die Service Management Komplettlösung KIXbox und ist auf OTRS-Integrationsmodule z.B. zur Anbindung von Inventarisierungslösungen, Wissensdatenbanken und Telefonanlagen spezialisiert. Das Unternehmen ist u.a. Partner von IBM, Univention, uib, Zarafa, tarent sowie OMQ.
c.a.p.e. IT GmbH
Annaberger Straße 240, 09125 Chemnitz
Fon/Fax: 0371 5347-620 / -625
Mail: info(at)cape-it.de
web: www.cape-it.de
c.a.p.e. IT GmbH
Annaberger Straße 240, 09125 Chemnitz
Fon/Fax: 0371 5347-620 / -625
Mail: info(at)cape-it.de
web: www.cape-it.de
Datum: 11.02.2014 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1017729
Anzahl Zeichen: 2913
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
IT Management
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.02.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 513 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"c.a.p.e. IT stellt KIX4OTRS nach umfangreicher Testphase erstmals für OTRS 3.3 bereit "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
c.a.p.e. IT GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).