Doebler PR- Umfrage: Digitale Medien in der Energiebranche im Aufwind
Berlin, 25. Februar 2014: Unternehmenseigene Medien spielen in der Energiebranche eine immer größere Rolle. Mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen geht davon aus, dass in Zukunft den digitalen Magazinen die größte Bedeutung zukommen wird. 60 Prozent setzen künftig vor allem auf die sozialen Medien, dies belegt eine aktuelle Umfrage zu Unternehmensmedien der Kommunikationsagentur Doebler PR.
In Zukunft wollen sich die befragten Unternehmen auf digitales Corporate Publishing konzentrieren, insbesondere auf die sozialen Medien. 60 Prozent gaben an, diese vermehrt nutzen zu wollen. Fast jeder Zweite will Newsletter stärker in die Öffentlichkeitsarbeit einbeziehen. Videos sowie digitale Kunden- und Mitarbeitermagazine erfreuen sich ebenfalls einer zunehmenden Beliebtheit. Mehr als die Hälfte der Umfrageteilnehmer geht davon aus, dass digitalen Magazinen die größte Bedeutung zukommen wird, 40 Prozent glauben, dass es soziale Medien sein werden .Allerdings bewerten demgegenüber 20 Prozent ihr eigenes Engagement in den sozialen Medien als ausbaufähig. Gedruckte Kundenmagazine werden laut jedem Dritten in Zukunft die wichtigste Form der unternehmenseigenen Medien bleiben, weshalb auch jedes dritte befragte Unternehmen an Printprodukten festhalten will.
Unternehmen sehen in den unternehmenseigenen Medien überwiegend eine gute Möglichkeit, Inhalte zu vermitteln. Wesentliche Ziele sind jedoch vor allem die Steigerung der Bekanntheit, Imagepflege und Kundenbindung.
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Datum: 25.02.2014 - 13:32 Uhr
Sprache: Deutsch
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Freigabedatum: 25.02.2014
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