Versicherungen verweigern Kundenkontakt / Versicherer ignorieren Chancen zur Neukundengewinnung
ID: 1030297
Fragen Ihrer Kunden. 45 % haben keinen Anschluss an Facebook, um
Anfragen zu bearbeiten. Dies ist eines der Ergebnisse der Studie
"Versicherungen Online 2014" von Absolit Consulting. Die Kurzversion
der Untersuchung gibt es kostenlos unter
http://Studie-Versicherungen.de
26 Millionen Deutsche nutzen Facebook - auch um Unternehmen zu
kontaktieren. Dessen ungeachtet verweigern 45 Prozent der deutschen
Versicherer ihren Kunden hier die Kontaktaufnahme. Studienautor Dr.
Torsten Schwarz wundert sich: "Die durchschnittlich drei Fragen, die
pro Tag kommen, sollten doch zu beantworten sein"
Im Web präsent sind alle Versicherungen. Viel ungenutztes
Potenzial besteht jedoch beim Gewinnen neuer Kunden im Internet. Mit
ihrem Eigennamen stehen alle Versicherungen in den Suchmaschinen ganz
oben. Anders jedoch bei generischen Begriffen. Hier gelingt es nur
wenigen, auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu erscheinen. DEVK,
R+V und Gothaer stehen vorne, andere sucht man vergeblich.
Auf der Webseite ist es oft nicht besser: Neukunden finden nur
schwer zum gesuchten Produkt. Wer sich als Interessent anmelden
möchte, sieht sich meist mit endlosen Formularen konfrontiert.
Analysiert wurden die 42 online-aktivsten deutschen
Versicherungen: AachenMünchener, Allianz, Alte Leipziger, ARAG,
Asstel, AXA, Barmenia, Basler, BGV, Continentale, CosmosDirekt, DA
Direkt, Debeka, DEVK, Ergo, ErgoDirekt, Generali Deutschland,
Gothaer, Hannoversche, HanseMerkur, HDI, HUK24, Huk-Coburg, Itzehoer,
LVM, Mannheimer, Münchener Verein, Nürnberger, Provinzial NordWest,
Provinzial Rheinland, R+V, Signal Iduna, SV, Talanx, VGH, VHV, VKB,
Volksfürsorge, Westfälische Provinzial, Wüstenrot & Württembergische,
WWK, Zurich Deutschland.
Pressematerial:
https://www.dropbox.com/sh/t7dkrinhanp7s3v/lhG4QUej8j
Absolit berät Unternehmen bei der Integration von
E-Mail-Marketing. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten
Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist Herausgeber des Standardwerks
"Leitfaden Online-Marketing" und des Portals
www.Email-Marketing-Forum.de
Pressekontakt:
Ursula Rubenbauer, Absolit Consulting, presse@absolit.de
Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95170-0,
http://www.absolit.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.03.2014 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1030297
Anzahl Zeichen: 2603
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Waghäusel
Kategorie:
Unternehmensberatung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 381 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Versicherungen verweigern Kundenkontakt / Versicherer ignorieren Chancen zur Neukundengewinnung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Absolit Dr. Schwarz Consulting (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).