Mitteldeutsche Zeitung: zu Pisa

Mitteldeutsche Zeitung: zu Pisa

ID: 1041227
(ots) - Nachdem man den ersten Pisa-Schock zum Anlass
genommen hatte, in den weit vorn platzierten skandinavischen Ländern
zu schauen, was diese in der Bildung besser machen, wäre es
konsequenterweise nun eine Überlegung, nach Ostasien zu blicken.
Japan oder Korea beispielsweise belegten bei der Sondererhebung
Spitzenplätze. Und das, obwohl sie im letzten Pisa-Test beim reinen
Schulwissen schlechter als Deutschland abgeschnitten hatten.
Schulwissen allein reicht eben nicht, haben die Forscher nun
bewiesen. Das ist an sich keine Überraschung. Nun die Schulsysteme
und Lehrpläne zu ändern, wie sie es fordern, würde allerdings zu kurz
greifen. Alltagstauglichkeit und die Fähigkeit, Probleme zu lösen,
erlernt man nicht nur in der Schule, sondern auch durch Erfahrung. Im
Alltag.



Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Rheinische Post: Neues Verkehrskonzept hilft dem Westen Mitteldeutsche Zeitung: zum Pilotenstreik
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.04.2014 - 19:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1041227
Anzahl Zeichen: 996

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Halle



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Diese Pressemitteilung wurde bisher 126 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mitteldeutsche Zeitung: zu Pisa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mitteldeutsche Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z