"OPEN COMMONS CITY" Linz - BILD

"OPEN COMMONS CITY" Linz - BILD

ID: 1052989

(ots) - Ob Beruf, Ausbildung oder Freizeit, freies Wissen und
Information aus dem Web sind immer mehr Bestandteile unserer Routinen
und Praktiken. Am 20. Und 21. Mai dreht sich beim diesjährigen Open
Commons Kongress im Linzer Wissensturm alles um den konkreten Umgang
mit digitalen Gemeingütern. In fünf Themenfeldern gegliedert wird den
Teilnehmern dieser sowie die faire Nutzung von Kulturgütern im
selbstbewussten und selbstbestimmten Umgang nähergebracht und in
zahlreichen Workshops. Im Track "Tourismus und Kultur - Offenheit als
Marketing der Zukunft" wird unter anderem der Geschäftsführer von
hubermedia GmbH aus Passau, Stefan Huber das Thema "Strategisches
Content-Management im Tourismus" erörtern. Praxisbezogen zeigen
Magnus Hofmüller und Dunja Schneider vom LENTOS Kunstmuseum einen
erfolgreichen Online-Auftritt und den daraus gezogenen Nutzen.

Neben dem Thema Tourismus stehen heuer auch wieder Vorträge in den
Bereichen "Bildung & Wissenschaft", "Wirtschaft & Verwaltung" und
"Gesellschaft & Kultur" am Plan. Als Vortrage konnten hier unter
anderem Martin Ebner, Leiter der Abteilung Vernetztes Lernen an der
TU Graz oder Lukas Stärker von der Österreichischen Ärztekammer
gewonnen werden. Info & Anmeldung:
http://opencommons.public1.linz.at/oc14

Dies ist aber bei weitem nicht der einzige Kongress zu dem der
Linz Tourismus 2014 Interessierte aus allen Bereichen lädt. Die
Donau verändert Linz und Linz verändert Tagungen, dadurch sollen
Grenzen durchbrochen und Wege zu neuen Ufern begangen werden. Weitere
innovative Tourismuskongresse an der schönen bunten Donau sind :
Convention4u 2014 - Kongresse & denken 23.- 24. Juni 2014 Design
Center Linz Infos & Anmeldung: www.c4u.acb.at

OECD-Tourismustagung - Kreativität & Tourismus 04.-05.
September 2014

Sport & Tourismus - Forum Tourismus & Freizeit 24. Oktober 2014


Johannes Kepler Universität Linz Infos & Anmeldung:
www.oberoesterreich-tourismus.at

5 Jahre nach Linz09 - Tourismuskonferenz 06. November 2014
Schlossmuseum Linz Infos & Anmeldung: www.linztourismus.at

Chancen und Entwicklungen - Tourismus & Barock 13.- 15. November
2014 Linz und Passau Infos & Anmeldung: www.barockimdonauraum.eu

Mehr Information finden Sie unter www.linz.at/tagung oder
kostenlos beim Kongress- und Tagungsservice des Tourismusverbandes
Linz: tagung@linztourismus.at, Tel: +43 732 7070 2924.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Tourismusverband Linz
Franziska Sperner
Assistenz Presse
Adalbert-Stifter-Platz 2, 4020 Linz/Donau, Austria
+43 732 7070 - 2922, franziska.sperner@linztourismus.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/12826/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***

TPT0008 2014-04-30/11:47

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Letzte Näherung ? neuer Erzählband über flüchtige Momente und die Sehnsucht nach Liebe PRIX PANTHEON 2014: WDR vergibt Preis für Nachwuchskünstler / Abstimmung ab 5. Mai unter www.prixpantheon.wdr.de
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.04.2014 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1052989
Anzahl Zeichen: 3337

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Linz



Kategorie:

Kunst und Kultur



Diese Pressemitteilung wurde bisher 283 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""OPEN COMMONS CITY" Linz - BILD"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismusverband Linz 120695827-jpg-hires.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tourismusverband Linz 120695827-jpg-hires.jpg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z