FLAIRICS filmt in Kinoqualität
Neuer CineAir-Kopter hebt Filmequipment bis 9.5 kg sicher in die Luft
Der Flugroboter ist so konstruiert, dass er selbst unter Volllast ein sicheres, agiles Flugverhalten zeigt, was besonders für dynamische Aufnahmen wichtig ist. Insgesamt werden unter Einsatz einer RED Flugzeiten von etwa 18 Minuten erreicht, ausgestattet mit leichteren SDSL-Kameras 25 Minuten.
Die Konstruktion basiert auf speziell für dieses Flugmuster gefertigten Komponenten, die FLAIRICS in Kooperation mit einem asiatischen Konstruktionsbüro als OEM-Partner nutzt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
FLAIRICS entwickelt und produziert hochspezialisierte Flugroboter. Ausgestattet mit Kameras, Sensoren und Messgeräten werden diese für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete eingesetzt - von der Anlagen-Inspektion über die Kartierung bis hin zu Filmaufnahmen. Bei der Entwicklung flossen die Erfahrungen des Schwesterunternehmens SPECTAIR ein, das als Full-Service-Partner für Flugroboter-Dienstleistungen die Anforderungen im Detail kennt.
Das 2013 gegründete Unternehmen ist im Meerbuscher IndustrieAREAL BÖHLER im Schnittpunkt der Großstädte Düsseldorf und Neuss.
Alpha & Omega PR
Dr. Oliver Schillings
Buchenallee 20
51427 Bergisch Gladbach
o.schillings(at)aopr.de
02204 98799-30
http://www.aopr.de
Datum: 26.05.2014 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1064463
Anzahl Zeichen: 1413
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Henry Gorissen
Stadt:
Meerbusch
Telefon: 0211 59891175
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FLAIRICS filmt in Kinoqualität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FLAIRICS GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).