Das Handy wird zum Babyphone bei babymobile.de

Das Handy wird zum Babyphone bei babymobile.de

ID: 107801

Mit Handy und BABYMOBILE-Software ist das Babyphone immer mit dabei



Das Handy als Babyphone nutzenDas Handy als Babyphone nutzen

(firmenpresse) - Berlin, 4. August 2009

Ein Babyphone, das überall eingesetzt werden kann und ohne Reichweiteneinschränkung funktioniert, ist das BABYMOBILE der Berliner 1000eyes GmbH. BABYMOBILE ist eine Software für Handys, mit der die Mobiltelefone als Babyphone genutzt werden können. Die Software ist erhältlich auf www.babymobile.de. Der Einsatz weiterer Hardware ist nicht notwendig.

Wie bei klassischen Babyphones können Eltern mit BABYMOBILE jederzeit in das Kinderzimmer hineinhören. Es stehen aber noch mehr Funktionen zur Verfügung, beispielsweise die praktische Alarmierungsfunktion: Ist die Software installiert, überwacht das Handy die Geräusche im Kinderzimmer. Wird ein von den Eltern individuell festgelegter Lärmpegel erreicht, wird automatisch eine festgelegte Telefonnummer – beispielsweise das Zweithandy oder ein beliebiges anderes Telefon – angerufen. Die Eltern können nun hören, was sich im Kinderzimmer tut. Eine weitere besondere Funktion des Handy-Babyphones BABYMOBILE ist der internetbasierte Funktionscheck. Sollte das BABYMOBILE nicht mehr arbeiten, z. B. wegen eines leeren Akkus, oder sollte keine Netzabdeckung mehr vorhanden sein, werden die Eltern sofort alarmiert. Im Gegensatz zu klassischen Babyphones leidet die Übertragungsqualität auch nicht unter störenden Hindernissen wie Häuserwänden oder Bäumen.

Positiver Nebeneffekt: Klassische Babyphones empfangen häufig auch die Signale anderer Babyphones aus der Umgebung. Mit dem BABYMOBILE können nur die Eltern in das Kinderzimmer hineinhören. Das BABYMOBILE ist also auch im Punkt Sicherheit den klassischen Babyphones weit überlegen.

Für den Einsatz der BABYMOBILE-Software kann jedes marktübliche Handy mit den Betriebssystemen Windows Mobile oder Symbian genutzt werden. Weitere Hardware ist nicht notwendig.

Und das Beste ist, dass die Eltern anhand der angezeigten Rufnummer sehen, wenn ihr BABYMOBILE Alarm schlägt. So müssen sie gar nicht abnehmen und erzeugen somit auch keine Anrufkosten.



Das BABYMOBILE gibt es für € 49,90 bei www.babymobile.de. Eine kostenlose Testversion ist auch verfügbar.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BABYMOBILE ist ein Produkt der 1000eyes GmbH. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung von innovativen Audio- und Videolösungen für Handys und im Internet.
Im Team arbeiten Softwareexperten für Audio- Bild- und Videosysteme im Internet sowie Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der IT- und der Sicherheitsbranche.
2008 hat das Unternehmen die erste Software entwickelt, mit der ein Handy als Babyphone eingesetzt werden kann und ein internetbasierter Funktionscheck für höchste Sicherheit sorgt. Diese Erfindung ist zum Patent angemeldet.



Leseranfragen:

1000eyes GmbH, Joachimstaler Str. 12, 10719 Berlin
Frau Alexandra Suckau
E-Mail: presse(at)1000eyes.de
Telefon: +49 (0)30 - 889 15 501, Telefax: +49 (0)30 - 312 65 99
Web: http://www.babymobile.de



drucken  als PDF  Vorbildlich nachhaltig: Mit Holzfasern klimaschonend dämmen! Chemikershop verkauft Bologneser Tränen.
Bereitgestellt von Benutzer: 1000eyes
Datum: 04.08.2009 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 107801
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Suckau
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 88915501

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 495 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Handy wird zum Babyphone bei babymobile.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1000eyes GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue 1000eyes App für iOS & Android ...

Ab sofort steht für alle Kunden der Cloud-basierten Videoüberwachung von 1000eyes kostenfrei eine neue hochwertige App für iPhone, iPad sowie Android Smartphones und Tablets zur Verfügung. Da 1000eyes bereits seit 2007 erfolgreich Internetbasiert ...

Alle Meldungen von 1000eyes GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z