Eldorado für Mountainbiker und Radfahrer in Bayern
Nostalgie-Rad-Weltmeisterschaft und Mountainbikewoche in Sankt Englmar im Bayerischen Wald

(firmenpresse) - Sankt Englmar (tvo). In Sankt Englmar im Bayerischen Wald fährt man am 20. September nicht Rad, sondern „Veloziped“. Und die Damen und Herren im Sattel des vor-radzeitlichen Gefährts nennen sich Pedaleure. Bereits vor zwei Jahren zeigte sich bei einer Nostalgie-Radrundfahrt mit Radrennen, wie viele intakte „Zweirad-Oldtimer“ noch in Garagen und Kellern stehen. 2008 setzten die Englmarer mit der 1. Nostalgie-Rad-Weltmeisterschaft noch einen oben drauf. Heuer küren die Radl-Nostalgiker zum zweiten Mal ihren Weltmeister, wobei der Kampf um den Titel wohl wiederum mit viel Gaudi und Gelächter verbunden sein wird. Zugleich ist die nicht ganz so ernst gemeinte Weltmeisterschaft der Auftakt zur Sankt Englmarer Mountainbikewoche. Mit mehr als 300 Kilometern ausgewiesenen und markierten Strecken gilt das Bergdorf seit Jahren als EldoRADo für Zweirad-Sportler. Vom 21. bis 25. September 2009 werden die herrlichen Strecken rund um das erste deutsche Mountainbike-Zentrum bei geführten Touren erkundet. Die Fahrer sind in Leistungsklassen unterteilt, eine Tour führt der 24-Stunden-MTB-Weltmeister Michael Stieglbauer vom heimischen MTB-Verein Sportivo. Mit dem Profitrainer Erik Becker ist ein weiterer Experte an Bord; er hält einen Vortrag über Trainingsmethodik und sportspezifische Ernährung.
Informationen: Tourist-Information / Kurverwaltung Sankt Englmar, Rathausstraße 6, 94379 Sankt Englmar, Tel. 09965/840320, Fax 09965/840330,
Themen in dieser Pressemitteilung:
mountainbike
zentrum
nostalgie
rad
weltmeisterschaft
sankt-englmar
bayerischen-wald
bayern
radfahrten
radrundfahrt
radrennen
mountainbikewoche
touren
trainingsmethodik
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Urlaubsparadies Bayerischer Wald präsentiert sich einzigartig komplett und hoch informativ auf dem offiziellen Internetportal www.bayerischer-wald.de. Die attraktiven Landkreise im gesamten Bayerwald mit allen Hotels Pensionen Ferienwohnungen und Privatvermietern stellen sich vor. Urlaub in Bayern ist so vielseitig – Familienurlaub und Ferien Bayerischer Wald beinhalten die Kategorien Sport, Sehenswürdigkeiten, Wellness und Kultur. Das gut strukturierte und reich bebilderte Portal für den Urlaub und die Ferien Bayerischer Wald mit Tipps zum Wintersport bietet zudem wertvolle Hintergrundinformationen zum Domizil in Hotels Pensionen Ferienwohnungen und bei Privatvermietern. Ferien und Urlaub in Bayern virtuell vorab planen und dann vor Ort im Bayerwald genießen!
Tourismusverband Ostbayern e.V
Luitpoldstraße 20
93047Regensburg
Tel. 0941/58539-0
Fax 0941/58539-39
info(at)ostbayern-tourismus.de
Tourismusverband Ostbayern e.V
Luitpoldstraße 20
93047Regensburg
Tel. 0941/58539-0
Fax 0941/58539-39
info(at)ostbayern-tourismus.de
Datum: 07.08.2009 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 108741
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Eberl-Walter
Stadt:
Regensburg
Telefon: 0941/58539-0
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 454 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eldorado für Mountainbiker und Radfahrer in Bayern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tourismusverband Ostbayern (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).