Die Einschläge wider das Grundgesetz häufen sich
ID: 108901
Die Einschläge wider das Grundgesetz häufen sich
"Auf den Punkt gebracht: Wer über das sportliche Großereignis vor Ort berichten darf, entscheiden Geheimdienste und private Event-Firmen. Das ist ein weiterer öffentlicher Kniefall wider das Grundgesetz. Die Einschläge häufen sich.
Wieder muss die Sicherheit dafür herhalten, Grundrechte außer Kraft zu setzen. Konsequent weitergedacht, müssten sich auch die 500.000 erwarteten Zuschauer einem erweiterten Sicherheits-Check unterziehen.
Ebenso die Athletinnen und Athleten, die sich um sportlichen Lorbeer bewerben. Sie kommen besonders gefährlich bis ins Innere des WM-Tempels."
F.d.R. Christian Posselt
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
http://www.linksfraktion.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.08.2009 - 19:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 108901
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 352 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Einschläge wider das Grundgesetz häufen sich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).