Busfahrer: nichts geht ohne Busausbildung
ID: 1093064
Wissen in Theorie und Praxis für den Busfahrer
Wissen in Theorie und Praxis für den Busfahrer
Besonders dann, wenn Menschen befördert werden, geht es besonders um deren Sicherheit. Im Busverkehr werden tagtäglich Tausende von Menschen von Ort zu Ort gebracht. Ein Höchstmaß an Sicherheit sollte dann im Busverkehr gegeben sein. Eine Busausbildung ist die Basis dafür, dass jemand überhaupt ein Bus steuern darf. Selbst wenn die Busausbildung bestanden ist, muss der Busfahrer sich nach dessen Erwerb an strenge Auflagen halten. Die Grundlage dafür, die Busausbildung zu beginnen, ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B. Zudem muss man 21 Jahre alt sein. Nur unter diesen Voraussetzungen kann die Busausbildung der Klassen D1, D1 E, D, DE begonnen werden. Die Busausbildung besteht, wie andere Führerscheinprüfungen auch, aus dem theoretischen und dem praktischen Teil. In der Theorie der Busausbildung werden Inhalte rund um den Straßenverkehr gelehrt. Beispielsweise Verkehrszeichen und Verkehrsregelungen sowie spezifische Inhalte für die Klasse D/DE. Diese konzentrieren sich beispielsweise auf persönliche und körperliche Voraussetzungen, Fahrwerk/Elektrische Anlagen, Streckenplanung, Straßenkarte und die Personenbeförderung. Im Anschluss wartet die theoretische Prüfung auf die angehenden Busfahrer. In der praktischen Berufsausbildung geht es um die Einweisung/Unterweisung, Übungsfahrten sowie Sonderfahrten. Im Anschluss muss das Wissen in einer praktischen Prüfung bewiesen werden.
Für ausführliche Informationen zum Leistungsangebot steht Peters Intensivfahrschule aus Wesel gerne jederzeit zur Verfügung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Peters Intensivfahrschule in Wesel
Datum: 06.08.2014 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1093064
Anzahl Zeichen: 2157
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Schlißke
Stadt:
Wesel
Telefon: 02 81 / 2 06 80 77
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 424 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Busfahrer: nichts geht ohne Busausbildung "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Peters Intensivfahrschule (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).