Owlient weitet internationale Aktivitäten aus

Owlient weitet internationale Aktivitäten aus

ID: 109403

Paris, 11. August 2009 - Owlient, französischer Entwickler und Betreiber von Browsergames, setzt seine internationale Expansion konsequent fort. Das für Pferdeliebhaber entwickelte und erfolgreichste Spiel des Unternehmens, Howrse, ist heute in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und seit Kurzem in Russisch verfügbar. Eine chinesische Version ist in Vorbereitung.



(firmenpresse) - Das französische Unternehmen Owlient, das 2005 von Olivier Issaly und Vincent Guth gegründet wurde, zählt heute zu den erfolgreichsten Betreibern von Browsergames und Hauptakteuren des Community-Entertainments im Internet. Die erfolgreiche Owlient-Unternehmensstrategie basiert auf dem Konzept "Entwicklung von Passion Games", das heißt, Menschen, die das gleiche Hobby oder Interesse teilen, in einer Community zusammenzuführen und ihnen eine virtuelle Plattform zu bieten, auf der sie sich interaktiv und spielerisch austauschen können.

Das kalifornische Marktforschungsinstitut DFC Intelligence prognostiziert, dass der mit Internet-Games erzielte Umsatz im Jahr 2012 bei 13 Milliarden US-Dollar liegen wird - das entspricht einem Wachstum im Vergleich zu heute um 192 Prozent. DFC schätzt, dass der Verkauf virtueller Güter dabei 40 Prozent des Umsatzes ausmacht. Deutschland-Chef Frédéric Cremer betont: "Mit mehreren Online-Spielen und unserem Business-Modell, virtuelle Bonus-Produkte über Micropayment-Varianten wie Anruf und SMS oder Prepaid-Karte zu vertreiben, sehen wir uns hierbei sehr gut aufgestellt, um auch in Zukunft im Browsergames-Markt eine entscheidende Rolle zu spielen. Den von Anfang an eingeschlagenen Weg der internationalen Ausrichtung werden wir dabei konsequent weiterverfolgen. Der Erfolg gibt uns Recht: Denn bereits vier Jahre nach der Unternehmensgründung erzielen wir über 75 Prozent unseres Umsatzes außerhalb von Frankreich."

Howrse war das erste Browsergame des Unternehmens, das online ging. Es ist heute in Deutsch, Englisch, Französisch sowie Spanisch und seit Anfang Juni 2009 auch in Russisch verfügbar. Die weltweite Spielergemeinde liegt heute bei über acht Millionen. Allein in Deutschland haben sich über eine Million Spieler für Howrse registriert. Gegenwärtig wird eine chinesische Version erstellt, die im zweiten Halbjahr 2009 gelauncht wird.

Nach dem großen internationalen Erfolg von Howrse bereitet Owlient auch den globalen Rollout für Babydow vor. Im neuen Online-Game geht es um die Betreuung von Babys und Kleinkindern von der Geburt bis zur Einschulung. Jeder Spieler kann dabei die Rolle einer Mutter oder eines Vaters für "virtuelle Babys" einnehmen. Im Mittelpunkt des Spieles steht dann die Aufgabe, sich um das Wohlergehen der Babys zu kümmern, das heißt, sie zu füttern, anzuziehen oder mit ihnen zu spielen. In Frankreich hat Owlient das neue Browsergame Ende Januar gelauncht. Die Anzahl der Spieler liegt heute bei rund 340.000. Seit Anfang Mai gibt es auch eine englische Version mit aktuell fast 300.000 Spielern. Bei Babydow in Deutschland haben sich seit dem Launch Ende Juli bereits über 21.000 Spieler registriert.



Darüber hinaus befinden sich bei Owlient aktuell zwei weitere Spiele in der Entwicklung. Owlient plant, jährlich zwei "Passion Games" zu launchen und dazu jeweils neue komplementäre Dienste anzubieten.


Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Auf Basis des Konzeptes "Passion Games" entwickelt und vertreibt das 2005 gegründete Unternehmen Owlient mit Hauptsitz in Paris und rund 40 Mitarbeitern Internet-Spiele und -Services rund um das Thema Hobby. Das erste Spiel, Howrse, das Owlient auf den Markt gebracht hat, richtet sich an Pferdeliebhaber. Das Spiel ist in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch verfügbar. Auf der Spiele-Plattform sind inzwischen mehr als 8 Millionen User in weltweit 15 Ländern registriert.

Owlient hat im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von 2,61 Millionen Euro verzeichnet, davon rund 90 Prozent durch den Verkauf virtueller Bonusprodukte. Rund 75 Prozent seines Umsatzes realisiert das französische Unternehmen im Ausland. Eigenfinanziert seit der Unternehmensgründung, hat Owlient im Mai 2008 drei Millionen Euro Venture Capital von Innovacom erhalten. Aufbauend auf dem bisherigen Unternehmenserfolg und dem neuen Investitionskapital werden weitere Spiele und Services konzipiert und auf den Markt gebracht.



Leseranfragen:

Owlient SA
Frédéric Cremer
Territory Manager
French- & German-speaking markets
Tel. +49-89-540 522 86
Fax +49-89-540 521 09
f.cremer(at)owlient.eu
www.owlient.eu



PresseKontakt / Agentur:

PR-COM GmbH
Susanne Koerber
Account Manager
Tel. +49-89-59997-758
Fax +49-89-59997-999
susanne.koerber(at)pr-com.de
www.pr-com.de
Amtsgericht München, HRB-Nummer 114932
Geschäftsführer: Alain Blaes



drucken  als PDF  an Freund senden  Automatisierte Anwendungsentwicklung mit dem Software Power Generator 3.1 von edicos datango auf der ?E-Learning 2009?: Lernen im digitalen Zeitalter
Bereitgestellt von Benutzer: natascha301182
Datum: 11.08.2009 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 109403
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Koerber
Stadt:

München


Telefon: 08959997808

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 385 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Owlient weitet internationale Aktivitäten aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-COM GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer große Sprünge macht, verliert den Überblick ...

Jedes Unternehmen, das Applikationen selbst entwickelt, weiß: Software ist nie fertig. Regelmäßig werden neue Bugs entdeckt, und Fachabteilungen fordern in zunehmendem Maße Flexibilität von der IT ein, damit sie neue Prozesse schneller implement ...

Alle Meldungen von PR-COM GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z