Erneuter Prozesserfolg von Ciper & Coll. vor dem Landgericht Bonn (Az.: 9 O 337/12)
ID: 1101737
Qualifizierte Rechtsberatung und -vertretung in einem Arzthaftungsprozess ist wichtig, um sich gegen die regulierungsunwillige Versicherungswirtschaft durchzusetzen. Informationen von Ciper & Coll.:
Landgericht Bonn - vom 28. August 2014
Medizinrecht - Arzthaftungsrecht - Behandlungsfehler:
Fehldiagnose einer Fazialisparese nach vermuteter Borreliose Infektion, LG Bonn, Az.: 9 O 337/12
Chronologie:
Die Klägerin begab sich aufgrund der Beschwerdesymptomatik einer Neuro-Borreliose in die Praxis der Beklagten. Dort unterließ man weiterführende differential-diagnostische Untersuchungen. Die Klägerin wurde mit Ceftriaxon therapiert. In der Folge stellte sich heraus, dass keine Borreliose vorlag, sondern eine Polymyalgia rheumatica.
Verfahren:
Das Landgericht Bonn hat den Vorfall fachmedizinisch würdigen lassen. Der vom Gericht bestellte Sachverständige stellte fest, dass die Diagnosestellung der Beklagten falsch war. Daraufhin schlug das Gericht den Parteien einen Vergleich vor, auf den sich diese einließen. Der Streitwert liegt im deutlich fünfstelligen Eurobereich.
Anmerkungen von Ciper & Coll.:
Der Gutachter bestätigte in dem Verfahren eindeutig, dass die Beklagte weitere Laboruntersuchungen hätte vornehmen müssen, was sie jedoch unterließ. In solchen Fällen schlagen Gerichte gerne eine vergleichsweise Einigung vor, so wie hier, stellt die sachbearbeitende Rechtsanwältin Agnes Szlachecki fest.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
medizinrecht
arzthaftungsrecht
cipercoll
rechtsanwaelte
behandlungsfehler
rechtsberatung
schmerzensgeld
versicherungsrecht
dr-dirk-c-ciper-llm
georgios-voultsos
rechtsanwaltskanzlei-ciper
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Friedrich-Lau-Str 36, 40474 Düsseldorf
Datum: 30.08.2014 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1101737
Anzahl Zeichen: 2318
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Georgios Voultsos
Stadt:
Berlin
Telefon: 01739082113
Kategorie:
Recht und Verbraucher
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 551 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erneuter Prozesserfolg von Ciper & Coll. vor dem Landgericht Bonn (Az.: 9 O 337/12)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ciper & Coll. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).