14. Fachtagung Interne Kommunikation 5./6. November 2014 in Düsseldorf
ID: 1109324
Experten der Internen Kommunikation widmen sich in Best Cases, interaktiven Sessions und einem Speed-Café Themen wie Veränderungs- und Führungskommunikation, Mitarbeiterbeteiligung sowie Entwicklung und Einsatz geeigneter Medien. Die Referenten gehen dabei u.a. den folgenden Fragen nach: Welche Instrumente eignen sich, um wichtige Botschaften verständlich, bezugsgruppenspezifisch und flächendeckend zu vermitteln? Wie können Mitarbeiter eingebunden werden und Veränderungsprozesse mitgestalten? Wieviel Dialog und Beteiligung verträgt das Unternehmen überhaupt?
Die Auftaktveranstaltung zum Thema „Ach, red‘ du nur?!? – Persönliche Kommunikation in Veränderungssituationen“ bietet neben dem fachlichen Austausch und kontroversen Diskussionen auch die Möglichkeit, beim Get-Together das eigene Kommunikationsnetzwerk zu erweitern.
Referenten der Tagung sind u.a.:
•Matthias Eberle, Lufthansa Group
•Steffen Henke, Vodafone
•Jörg Krampfl, BMW Group
•Mathias Kreutzmann, Carl Zeiss
•Wolfgang Miller, ZF Friedrichshafen
•Steffen Pörner, HSBC
•Jörn Roggenbuck, Siemens
•Jan Schumacher, Merz
•Dr. Martina Sprotte, DEW 21
•Dr. Kathi Wimmer, Styrolution
Am 7. November stehen vier ergänzende Workshops zur Auswahl, die einzelne Aspekte des Themas Interne Kommunikation vertiefen: Den Change-Prozess erfolgreich treiben; Interne Kommunikation im Schleudergang; Intranet und Social Media in der Internen Kommunikation; Social Intranet mit SharePoint 2013 erfolgreich umsetzen.
Die Tagung Interne Kommunikation wird von der SCM – School for Communication and Management veranstaltet und richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Kommunikationsbranche.
Weitere Informationen zu der Tagung unter: www.scmonline.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
interne-kommunikation
fuehrungskraeftekommunikation
veraenderungskommunikation
social-intranet
kommunikationsinstrumente
change-communication
social-media
tagung
workshops
weiterbildung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.
SCM – School for Communication and Management
Weichselstraße 6
10247 Berlin
Pressekontakt:
Theresa Schulz
Tagungskoordinatorin
Mail: theresa.schulz(at)scmonline.de
Tel.: 030/47989789
Datum: 17.09.2014 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1109324
Anzahl Zeichen: 2087
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.09.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 332 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"14. Fachtagung Interne Kommunikation 5./6. November 2014 in Düsseldorf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SCM – School for Communication and Management (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).