Mitteldeutsche Zeitung: zu Bahnpreisen

Mitteldeutsche Zeitung: zu Bahnpreisen

ID: 1114705
(ots) - Dass die Ticketpreise für 90 Prozent der
Fernreisenden stabil bleiben und die übrigen Tariferhöhungen moderat
ausfallen, ist den Konkurrenten auf den Autobahnen zu verdanken.
Auch die künftig kostenlose Internetnutzung in der 1. Klasse zielt
auf die Fernbusse: Nur die Bahn kann über den Partner Telekom
ausreichende Datenübertragungskapazitäten an ihren ICE-Strecken
installieren. Das Unternehmen sollte diesen Kurs halten:
Ausschließlich mit Verbesserungen des Dienstleistungsangebots wird
man Kunden überzeugen. Warum sollten nicht bald Kinofilme im ICE
zu sehen sein? Durch den Wettbewerb ist der Konzern zudem gezwungen,
verbesserungsfähige Betriebsabläufe effektiver zu gestalten. Einen
Fehler sollte die Bahn vermeiden: Mit Kostensenkungen durch
Personalabbau die Zuverlässigkeit in Frage zu stellen, brächte
den Bussen neue Kunden.



Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  WAZ: Lektion für die Ministerin
 - Kommentar von Miguel Sanches Schwäbische Zeitung: Der Skandal war zu befürchten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.09.2014 - 19:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1114705
Anzahl Zeichen: 1078

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Halle



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Diese Pressemitteilung wurde bisher 138 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mitteldeutsche Zeitung: zu Bahnpreisen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mitteldeutsche Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z