Bei der Online-Partnersuche entscheidet Foto über Top oder Flop. Richtig in Szene setzen mit partne

Bei der Online-Partnersuche entscheidet Foto über Top oder Flop. Richtig in Szene setzen mit partnersuche.de

ID: 111777
(firmenpresse) - Im Volksmund heißt es: „Auf die inneren Werte kommt es an.“ Doch bei der Partnersuche im Internet spielt das äußere Erscheinungsbild keine unerheblich Rolle. Das Onlineportal www.partnersuche.de zeigt, wie mit einem individuellen Foto die Persönlichkeit unterstrichen werden kann.

Getreu dem Motto „Wer sich selbst mag, wird auch von anderen geliebt“ gilt als das wichtigste Kriterium bei der Bildwahl: Man sollte sich selbst gefallen. Gerade dem eigenen Profilbild ist dabei besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Was einem an sich selbst am besten gefällt, sollte für den Online Flirt ins rechte Licht gerückt werden. Bei Unsicherheit ist es empfehlenswert, Freunde und Bekannte um Rat zu fragen.

Beim Profilbild sollte immer das Gesicht im Fokus stehen. Weitere Facetten der eigenen Person werden am besten mit anderen Fotos zur Geltung gebracht. Hier können Hobbys in den Vordergrund gerückt werden, Reisefotos oder Aufnahmen in Abendgaderobe gezeigt werden. Wichtig ist lediglich, potenziellen Bekanntschaften keine falschen Tatsachen vorzuspielen: Daher ist es wichtig, ein aktuelles Bild zu wählen.

Abzuraten ist von unvorteilhaften Posen. Niemand wird sich in einen Couchpotato mit einer Packung Eiscreme oder einer Flasche Bier verlieben. Da das Augenmerk beim Partnersuchenden liegt, sollte auch auf Gruppenfotos mit dem Verein oder den Kollegen verzichtet werden. Genauso ungeeignet sind Partybilder.

Um gut erkennbar zu sein, ist ein vertikales Bildformat von Vorteil. Das Bild sollte zudem nicht aus zu großer Entfernung aufgenommen werden. Auch der Hintergrund sollte so gewählt sein, dass er nicht von der Hauptperson ablenkt. Zu guter Letzt: Ein sympathisches Lächeln fördert die Kontaktaufnahme und verzaubert das Gegenüber.


Weitere Informationen:
http://www.partnersuche.de/11/advice.html


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internet-Communitys wie www.partnersuche.de, www.jux.de und www.schuelerprofile.de. Für die Communitys werden komplementäre Portale und Dienstleistungen aus den Bereichen Finanzen mit www.geld.de, Versicherung mit www.private-krankenversicherung.de, Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de und Medien mit www.news.de und www.boersennews.de angeboten. Mit www.auvito.de steht den Communitys auch ein kostenloses Online-Auktionshaus zur Verfügung.



Leseranfragen:

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer(at)unister-media.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer(at)unister-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BSW. Der BonusClub und Ephantic kooperieren  WESTERWELLE-Interview für den 'Rheinischen Merkur'
Bereitgestellt von Benutzer: unisterpr
Datum: 20.08.2009 - 12:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 111777
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 408 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bei der Online-Partnersuche entscheidet Foto über Top oder Flop. Richtig in Szene setzen mit partnersuche.de "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unister-Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues von Nokia. Das N8 kommt auf dem Markt ...

Der weltgrößte Mobiltelefonhersteller Nokia bringt sein neuestes Werk auf den Markt: Das Nokia N8. Das neue High-End-Gerät soll mit allerlei technischen Rafinessen die Konkurrenz ausstechen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de hat es sich genauer ...

Wechsel zur PKV. Risikozuschläge bei Übergewicht ...

Der Wechsel in eine private Krankenversicherung kann für Verbraucher mittleren Alters unter Umständen einige Hürden mit sich bringen. Häufig wird die Aufnahme ab dem 40. Lebensjahr aufgrund von einstweiligen Krankheiten erschwert. So berichtet da ...

Alle Meldungen von Unister-Media GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z