Gekommen, um zu bleiben - Mitarbeiter punkten bei Olympiade
ERLANGEN 08/09 – Die Erlanger Astrum IT GmbH hat eine langfristige Maßnahme zur Mitarbeiterbindung gestartet. Die Astrum IT Olympiade will den kollegialen Umgang, das Zugehörigkeitsgefühl, die Work-Life-Balance und die Reputation als Arbeitgeber fördern. Dabei steht der olympische Gedanke eines fairen Wettbewerbs zum Erreichen gemeinsamer übergeordneter Ziele im Vordergrund. 86 von 105 Mitarbeitern gehen in neun Mannschaften an den Start.
„Über 25 Prozent unserer Mitarbeiter arbeiten bereits seit mehr als zehn Jahren erfolgreich bei uns. Unsere Kunden schätzen deren fachliche Kompetenz und die qualitativ hochwertige Arbeit. Ich wünsche mir dauerhaft motivierte Mitarbeiter, die uns treu bleiben. Die Olympiade unterstützt uns, dieses Ziel zu erreichen“, so Walter Greul, Geschäftsführer der Astrum IT GmbH. Als Softwareentwicklungspartner mit langjähriger Kernkompetenz in Medizin- und Messtechnik, ist das fachliche und methodische Know how der Mitarbeiter für den nachhaltigen Geschäftserfolg von zentraler Bedeutung.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Astrum IT GmbH berät und unterstützt bundesweit mittelständische und große Unternehmen aus der Medizintechnik, dem Gesundheitswesen und der Automobilbranche mit IT-Dienstleistungen, IT-Service und Software-Entwicklung. Eigene Produkte wie Risiko-, Besucher- und Ressourcenmanagementsysteme ergänzen das Angebot. Die Astrum IT GmbH erzielte 2007 mit 91 Mitarbeitern einen Umsatz von 6,2 Mio Euro. Zu den Kunden gehören die Siemens AG, die Bosch Sicherheitssysteme GmbH, die Volkswagen AG sowie die Allianz AG.
ASTRUM IT GmbH
Katja Rümmele
Am Wolfsmantel 46, 91058 Erlangen
Tel.: 0 91 31 / 94 08-2 21, Fax: 0 91 31 / 94 08-1 08
E-Mail: katja.ruemmele(at)astrum-it.de
Internet: www.astrum-it.de
ASTRUM IT GmbH
Katja Rümmele
Am Wolfsmantel 46, 91058 Erlangen
Tel.: 0 91 31 / 94 08-2 21, Fax: 0 91 31 / 94 08-1 08
E-Mail: katja.ruemmele(at)astrum-it.de
Internet: www.astrum-it.de
Datum: 20.08.2009 - 13:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 111829
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.08.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 449 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gekommen, um zu bleiben - Mitarbeiter punkten bei Olympiade"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ASTRUM IT GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).