Top oder Flop? – Schiffsbewertungen von Gästen erleichtern bei Treffpunkt Schiff die Wahl des Kre

Top oder Flop? – Schiffsbewertungen von Gästen erleichtern bei Treffpunkt Schiff die Wahl des Kreuzfahrturlaubs

ID: 112374

- detaillierte Kriterien für objektive Beurteilung
- „Steuerräder“ von Treffpunkt Schiff klassifizieren „schwimmende Hotels“



(firmenpresse) - Immer mehr Kunden nutzen die Erfahrungen ihrer Mitmenschen, bevor sie eine Entscheidung für ein Produkt oder eine Dienstleistung treffen. Im Hotel-Segment sind Bewertungen von ehemaligen Gästen beispielsweise nicht mehr wegzudenken und für Interessenten als Orientierungshilfe oftmals wichtiger als die Hochglanz-Prospekte der Häuser. Um auch Kreuzfahrern die Wahl des für sie geeigneten Schiffes zu erleichtern, hat der Kreuzfahrt-Experte Treffpunkt Schiff nun ein Bewertungsportal für sämtliche „schwimmenden Hotels“ auf seiner Website frei geschaltet.

Auf www.treffpunkt-schiff.de (Menüpunkt Service/ Schiffsbewertungen) können sich die Nutzer in einer umfangreichen Datenbank darüber informieren, wie zufrieden Reisende mit den verschiedenen Aspekten ihrer Kreuzfahrt waren. Die zugrunde liegenden Fragestellungen reichen von den Transferleistungen (vom Flughafen zum Schiff) über Größe und Sauberkeit des Poolbereichs bis zur Qualität der Speisen in den verschiedenen Restaurants. Die Kriterien werden dabei im Schulnoten-System bewertet. Diese detaillierte Aufstellung ermöglicht eine sachliche Beurteilung, die potentiellen Gästen wertvolle Hinweise gibt.

Darüber hinaus liefern die Antworten auf offene Fragen zum „gefühlten“ Altersdurchschnitt, den unvermeidbaren Nebenkosten oder dem Beschwerdemanagement an Bord weitere wichtige Beurteilungen ehemaliger Kreuzfahrer. Auch über die Bewertenden erfährt man einiges – welche Route sie fuhren, wie oft sie bereits auf Schiffen unterwegs waren und als welchen Kreuzfahrttyp sie sich einordnen. Ein sinnvoller Beitrag, um die Aussagen entsprechend einschätzen zu können.

Diese Meinungen der Kunden fließen auch in die Einordnung der Luxusliner durch Treffpunkt Schiff mit ein. „Für Kreuzfahrtschiffe gibt es keine weltweit gültige Sterne-Klassifizierung wie für Hotels“, so Rainer Nuyken, Geschäftsführer von Treffpunkt Schiff. „Aus diesem Grund haben wir ‚Steuerräder’ eingeführt, die sich aus Stellungnahmen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und den Einschätzungen unseres Teams, das nahezu alle aktuell auf den Flüssen und Meeren fahrenden Schiffe persönlich kennt, zusammensetzen.“


Ein Blick auf die „Steuerräder“ zeigt Interessierten somit umgehend in welcher Kategorie und auf welchem Niveau sich ihr gewähltes Schiff bewegt.

Für weitere Informationen stehen die Treffpunkt Schiff-Experten unter der gebührenfreien Service-Hotline 0 800/ 2 86 87 zur Verfügung.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Kreuzfahrt-Spezialist Treffpunkt Schiff, eine Marke der 1992 gegründeten AtourO GmbH, wurde 2004 von Rainer Nuyken ins Leben gerufen. Mit zehn Mitarbeitern hat man es sich zur Aufgabe gemacht, Kreuzfahrten auf dem deutschsprachigen Markt zu vermitteln und die Kunden ausführlich zu beraten. Das Experten-Team hat nahezu alle derzeit auf den Meeren und Flüssen fahrenden Schiffe besichtigt und getestet und weiß um deren jeweiligen Vorteile und Atmosphäre.
Treffpunkt Schiff mit Firmensitz im baden-württembergischen Bietigheim-Bissingen ist unter anderem Premium-Vertriebspartner von AIDA, MSC, Costa Crociere und TUI Cruises. Neben diesen – bei den deutschen Gästen besonders beliebten – Schiffen haben die Kreuzfahrt-Experten ebenfalls große Kompetenz bei Nischenprodukten wie Luxus-, Segel- und Expeditionskreuzfahrten und umfassende Kenntnisse internationaler Anbieter.
Darüber hinaus bietet Treffpunkt Schiff seit kurzem die innovative Reiseform „Bike & Cruise“ an und hat dazu u. a. die MS Fluvius, eines der modernsten Schiffe für diese Reiseart, im eigenen Vollcharter.
Zu den Kunden von Treffpunkt Schiff zählen vor allem die aktiven, jüngeren Reisenden, die von der guten Produktkenntnis des Kreuzfahrt-Teams profitieren und dessen Beratungsqualität schätzen. Mit einem Newsletter informiert Treffpunkt Schiff die Kunden regelmäßig über die neuesten Schiffe und Routen.
Interessierte können sich auf www.treffpunkt-schiff.de informieren, von der kostenlosen Hotline (Tel. 0800/ 2 86 87 61) beraten lassen, zu einem Gespräch in das Büro des Kreuzfahrt-Spezialisten nach Bietigheim-Bissingen kommen oder den Kreuzfahrt-Spezialisten auf einigen Reise-Messen besuchen.
Informationen: www.treffpunkt-schiff.de



Leseranfragen:

Treffpunkt Schiff
Bahnhofsplatz 4
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel. 0049/ 7142-7725-0
Fax 0049/ 7142-7725-77
www.treffpunkt-schiff.de



PresseKontakt / Agentur:

Presse-Service Manuela Geiger
Postfach 50 05 22
80975 München,
Tel. 0049/ 089-81059770
Fax 0049/ 089-81059771
E-Mail: Manuela.Geiger(at)psmg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fotokurs in Berlin: Bewusster klicken für Anfänger Exklusive Tiermöbel aus Filz - nicht nur für Katzen interessant..!
Bereitgestellt von Benutzer: Gruppenreport
Datum: 23.08.2009 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 112374
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manuela Geiger
Stadt:

Bietigheim-Bissingen


Telefon: 089 810 59 770

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.08.09

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1415 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Top oder Flop? – Schiffsbewertungen von Gästen erleichtern bei Treffpunkt Schiff die Wahl des Kreuzfahrturlaubs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Treffpunkt Schiff (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Treffpunkt Schiff


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z