Früh buchen oder Last Minute? – Treffpunkt Schiff gibt Tipps, wie man die besten Schnäppchen mac

Früh buchen oder Last Minute? – Treffpunkt Schiff gibt Tipps, wie man die besten Schnäppchen macht

ID: 121563

- Rabatte für zeitige Bucher garantieren Traumkreuzfahrt zum günstigen Preis
- viel Flexibilität bei Entscheidung in letzter Minute nötig
- Kreuzfahrt-Experten informieren über Sonderangebote



(firmenpresse) - Immer mehr Urlauber sind verunsichert, wann sie ihre Kreuzfahrt buchen sollen. Ist der beste Zeitpunkt sofort nach Erscheinen des Kataloges, um von den Nachlässen für Frühbucher zu profitieren? Oder werden die Kabinen im Laufe der Zeit günstiger? Lohnt es sich also, auf Schnäppchen kurz vor Reisebeginn zu warten? Und sind die Mitreisenden, die es auf jeder Kreuzfahrt gibt und die von ihrem „sensationell niedrigen Reisepreis“ schwärmen, glaubwürdig?

„Diesen Sommer waren richtig gute Angebote auf dem Markt und auch für die Herbst-/Wintersaison gibt es wieder tolle Schnäppchen, doch man sollte sich diese ganz genau betrachten“, rät Rainer Nuyken, Geschäftsführer des auf Kreuzfahrten spezialisierten Anbieters Treffpunkt Schiff. „Manche Last Minute-Offerten haben auch ihre Schattenseiten, so warb in diesem Jahr ein Flussreiseanbieter mit Partnerpreisen, bei denen die geringen Kosten für die zweite Person in den Vordergrund gestellt wurde, so dass man den recht hohen Preis für den ersten Reiseteilnehmer leicht übersehen konnte. Es hilft auch nicht, wenn man eine Schiffsreise kurzfristig sehr günstig bekommt, die Fluganreise aber unangemessen teuer ist. Solche Details verschweigen angebliche Schnäppchen-Jäger in ihren Erzählungen oftmals.“ Nuyken und sein Team von Kreuzfahrt-Experten haben es sich zur Aufgabe gemacht, Interessierte objektiv zum Thema Schiffsreisen zu informieren, sie bei der Wahl des Kreuzfahrturlaubes zu beraten und ihnen die Reisen zu präsentieren, die wirklich zu guten Konditionen zu haben sind.

„Es gibt derzeit bei uns zahlreiche interessante Sonderangebote wie beispielsweise eine 22-tägige Transatlantik- und Karibik-Kreuzfahrt auf der ‚Mein Schiff’ von TUI Cruises, die inklusive Flug ab 1.795,- Euro zu haben ist“, erläutert der Kreuzfahrt-Profi. „Doch damit es zu keinen Enttäuschungen kommt, muss man sich darüber klar sein, dass diese Last Minute-Offerten auch mit Einschränkungen verbunden sind.“



Zunächst gibt es zu diesem Preis meist nur noch sehr wenige Kabinen, die schnell vergeben sind. Wer Pech hat, muss sich mit einem „Ausgebucht“ zufrieden geben, anstatt in See zu stechen. Bei Sonderpreisen erhält man stets eine „Glückskabine“ und hat keinen Einfluss darauf, wo diese liegt. Unter Umständen ist man im hinteren Bereich des Schiffes untergebracht, wo die Vibrationen der Motoren am stärksten sind, oder blickt anstatt auf den Ozean auf ein vor dem Bullauge angebrachtes Rettungsboot. „Besonders günstige Angebote verlangen auch ein Mehr an Flexibilität“, so Rainer Nuyken. „Bei manchen Tarifen entscheiden die Reedereien sehr kurzfristig den Abfahrtstermin, man erhält dann erst ca. drei Wochen vor der Kreuzfahrt die genaue Route und den konkreten Reisebeginn. Für viele Arbeitnehmer, die ihren Urlaub frühzeitig einreichen müssen, ist das nicht machbar.“

Das Fazit des Experten: Wer zeitlich flexibel und weder an einen bestimmten Termin gebunden, noch auf ein spezielles Schiff, eine Route oder eine konkrete Kabinenkategorie festgelegt ist, kann sein Glück Last Minute versuchen. „Das Ganze ist in etwa vergleichbar mit Aktien an der Börse: Man kann zum richtigen Zeitpunkt den besten Preis erwischen, doch das Risiko leer auszugehen, ist ebenso vorhanden“, so Nuyken. Für diese Kunden fasst Treffpunkt Schiff in einem alle zwei Wochen erscheinenden Newsletter die besten kurzfristig buchbaren Schnäppchen zusammen. Darüber hinaus finden sie unter www.treffpunkt-schiff.de mehr als 10.000 tagesaktuelle Sonderangebote.

Reisenden, die genaue Vorstellungen haben, wann und mit welchem Schiff sie in See stechen wollen, empfiehlt der Kreuzfahrt-Profi, die Frühbucher-Angebote zu nutzen und sich den Traumurlaub zu günstigen Konditionen zu sichern. „Bei den AIDA Clubschiffen oder TUI Cruises kann man mit Frühbucherrabatten bis zu 600,- Euro pro Kabine sparen“, betont der Treffpunkt Schiff-Geschäftsführer. „Auch bei Costa Crociere gibt es für diejenigen, die sich frühzeitig entscheiden, Traumreisen zu Traumpreisen. Bei einer zwölftägigen Kreuzfahrt im August nächsten Jahres mit der Costa Mediterranea erhält man beispielsweise eine Balkonkabine der Kategorie B4 pro Person um 1.640,- Euro gegenüber dem Katalogpreis reduziert und bei einem Ostseetrip im Juli 2010 mit der Costa Atlantica spart man bis zu sechs Monate vor der Abfahrt 910,- Euro.“

Mehr zu Frühbucherrabatten und Last Minute-Angeboten erfahren Interessierte bei Treffpunkt Schiff unter der gebührenfreien Service-Hotline 0 800/ 2 86 87. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Kreuzfahrt-Spezialist Treffpunkt Schiff, eine Marke der 1992 gegründeten AtourO GmbH, wurde 2004 von Rainer Nuyken ins Leben gerufen. Mit zehn Mitarbeitern hat man es sich zur Aufgabe gemacht, Kreuzfahrten auf dem deutschsprachigen Markt zu vermitteln und die Kunden ausführlich zu beraten. Das Experten-Team hat nahezu alle derzeit auf den Meeren und Flüssen fahrenden Schiffe besichtigt und getestet und weiß um deren jeweiligen Vorteile und Atmosphäre.
Treffpunkt Schiff mit Firmensitz im baden-württembergischen Bietigheim-Bissingen ist unter anderem Premium-Vertriebspartner von AIDA, MSC, Costa Crociere und TUI Cruises. Neben diesen – bei den deutschen Gästen besonders beliebten – Schiffen haben die Kreuzfahrt-Experten ebenfalls große Kompetenz bei Nischenprodukten wie Luxus-, Segel- und Expeditionskreuzfahrten und umfassende Kenntnisse internationaler Anbieter.
Darüber hinaus bietet Treffpunkt Schiff seit kurzem die innovative Reiseform „Bike & Cruise“ an und hat dazu u. a. die MS Fluvius, eines der modernsten Schiffe für diese Reiseart, im eigenen Vollcharter.
Zu den Kunden von Treffpunkt Schiff zählen vor allem die aktiven, jüngeren Reisenden, die von der guten Produktkenntnis des Kreuzfahrt-Teams profitieren und dessen Beratungsqualität schätzen. Mit einem Newsletter informiert Treffpunkt Schiff die Kunden regelmäßig über die neuesten Schiffe und Routen.
Interessierte können sich auf www.treffpunkt-schiff.de informieren, von der kostenlosen Hotline (Tel. 0800/ 2 86 87 61) beraten lassen, zu einem Gespräch in das Büro des Kreuzfahrt-Spezialisten nach Bietigheim-Bissingen kommen oder den Kreuzfahrt-Spezialisten auf einigen Reise-Messen besuchen.



Leseranfragen:

Treffpunkt Schiff
Bahnhofsplatz 4
74321 Bietigheim-Bissingen
Tel. 0049/ 7142-7725-0
Fax 0049/ 7142-7725-77
www.treffpunkt-schiff.de



PresseKontakt / Agentur:

Presse-Service Manuela Geiger
Postfach 50 05 22
80975 München,
Tel. 0049/ 089-81059770
Fax 0049/ 089-81059771
E-Mail: Manuela.Geiger(at)psmg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  AKTIONSTAG im Gartensalon - Der Tag des Kaffees am 25.09.09
	Von Einsam zu Zweisam - Beziehungscoaching mit Flirtpub.de und Grace Pampus
Bereitgestellt von Benutzer: Gruppenreport
Datum: 24.09.2009 - 13:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 121563
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manuela Geiger
Stadt:

Bietigheim-Bissingen


Telefon: 089 810 59 770

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 2797 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Früh buchen oder Last Minute? – Treffpunkt Schiff gibt Tipps, wie man die besten Schnäppchen macht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Treffpunkt Schiff (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Treffpunkt Schiff


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z