Neue Westfälische (Bielefeld): Riexinger sieht Rot-Rot-Grün als "richtige Antwort auf die AfD"
ID: 1124626
Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen
(Mittwochsausgabe) Rot-Rot-Grün als richtige Antwort auf die
Alternative für Deutschland (AfD). Riexinger sagte: "Natürlich hoffen
wir auf die Strahlkraft eines rot-rot-grünen Thüringens. Dazu muss
weiter Vertrauen auf allen Seiten wachsen. Aber ich sehe kurzfristig
keine bundespolitischen Auswirkungen durch Rot-Rot-Grün in Thüringen.
Im Bund machen wir Opposition gegen die Tu-Nix-GroKo." Mittelfristig
würden sich andere Fragen stellen. "Rot-Rot-Grün ist die richtige
Antwort auf die AfD. Die Parteien links der Mitte müssen nach einem
gemeinsamen Pfad für den Politikwechsel suchen. Sobald bei der Union
der Damm gegen Bündnisse mit der AfD bricht, wird R2G die einzige
Alternative zu einer Rechtsregierung. Die SPD macht einen Fehler,
wenn sie für immer auf die GroKo setzt", so Riexinger.
Pressekontakt:
Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.10.2014 - 18:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1124626
Anzahl Zeichen: 1163
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bielefeld
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Diese Pressemitteilung wurde bisher 204 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Westfälische (Bielefeld): Riexinger sieht Rot-Rot-Grün als "richtige Antwort auf die AfD""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Neue Westfälische (Bielefeld) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Hunderte Tankstellen in Nordrhein-Westfalen verstoßen gegen die gesetzliche Spritpreisregel - doch geahndet wird bislang kein einziger Fall. Seit Anfang April wurden in NRW insgesamt 2.634 unzulässige Preiserhöhungen durch 447 Tankstellen registriert, wie aus einer Analyse von Daten des Bundeskar
Verdi-Chef Werneke: AfD hätte bei uns keine Chance ...
Bielefeld. Verdi-Chef Frank Werneke sieht derzeit keinen wachsenden Einfluss der AfD auf die Gewerkschaften im Land. Auf die Frage im Interview mit der "Neuen Westfälischen" (Bielefeld), ob der Einfluss der AfD auch in Gewerkschaften zunehme, sagt Werneke: "In den Gewerkschaften nich
Verdi-Chef sieht Angriff auf alle Bereiche des Sozialstaats ...
Bielefeld. Der Chef der Vereinigten Dienstleistungsgesellschaft Verdi, Franke Werneke, warnt davor, Reformen auf dem Rücken der Beschäftigten durchzusetzen. "Es gibt gerade einen Angriff auf praktisch alle Bereiche des Sozialstaats - auf Arbeitnehmerrechte, Kündigungsschutz, Lohnfortzahlung
Weitere Mitteilungen von Neue Westfälische (Bielefeld)
Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Thüringen ...
Die Frankfurter Rundschau kommentiert die bevorstehende rot-rot-grüne Koalition in Thüringen: 25 Jahre nach dem Mauerfall soll zum ersten Mal ein Politiker aus der Nachfolgepartei der SED zum Ministerpräsidenten eines Bundeslandes werden, eines ostdeutschen noch dazu. Das ist das Unerhör
Der Tagesspiegel: Deutsche Exporte nach Russland gehen weiter zurück ...
Die Exporte von Deutschland nach Russland sind im August weiter zurückgegangen. Laut einer Auswertung der Daten des Statistischen Bundesamtes durch den Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft gab es bei den Ausfuhren in den ersten acht Monaten dieses Jahres einen Rückgang von 16,6 Prozent im Ver
Berliner Zeitung: Kommentar zum Urteil des Bundesverfassungsgerichtsüber Waffenexporte: ...
Zwar muss die Bundesregierung künftig mitteilen, ob der Bundessicherheitsrat ein bestimmtes Waffengeschäft gebilligt oder abgelehnt hat - doch wie schon bisher erst nachträglich und ohne Begründung. Die Bundesrepublik ist nicht nur der drittgrößte Waffenexporteur der Welt, sondern auch einer
Jarzombek: Kanzlerin setzt beim IT-Gipfel starkes Signal für Startups ...
Voraussetzungen für mehr Gründungen in Deutschland schaffen Am heutigen Dienstag hat die Bundeskanzlerin auf dem IT-Gipfel in Hamburg die Bedeutung von Startups für den Wirtschaftsstandort Deutschland betont. Dazu erklärt der Sprecher der Digitalen Agenda für die CDU/CSU-Bundestagsfrakt




