Start einer integrierten Wahl-Kampagne für die up&awake Kaffeepads von Melitta.
ID: 114429
Start einer integrierten Wahl-Kampagne für die up awake Kaffeepads von Melitta.
Die neue Kampagne besticht durch eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung der fünf up awake Kaffeepads, die dem sonst eher trockenen Wahlkampf der Politiker humorvollen Wahlsprüche entgegensetzen: "Es muss ein Schluck durch Deutschland gehen", "Unser Wahlkampfmotto: Aufstehen muss sich wieder lohnen" oder "Liebe Erstwähler: egal was Ihr wählt ? Hauptsache Ihr wählt!" lauten die Headlines, die die junge Zielgruppe direkt ansprechen und Lust auf die up awake Kaffeepads von Melitta machen.
Ein integriertes Maßnahmenpaket sorgt für maximale Aufmerksamkeit und Aktivierung: Im Zentrum der Kampagne stehen Outdoor-Maßnahmen, die insbesondere in Großstädten für Präsenz sorgen: Neben Riesenpostern in den Stadtzentren von Berlin, Hamburg, Frankfurt/Main, Köln und München werden großflächige Towntalker (Plakate an Baustellenzäunen) geschaltet ? ganz im Stil klassischer Wahlwerbung. Besonderes Highlight ist eine Diaprojektion des "up awake Wahlkampfteams", die unmittelbar nach der Wahl in den Großstädten zu sehen sein wird.
Unterstützt wird der up awake Wahlkampf weiterhin durch eine reichweitenstarke Print-Kampagne mit effektiven Sonderwerbeformen (unter anderem Banderolen, Gatefolder und Beileger), Ambient Maßnahmen (Edgar Cards und Amber Sticks) sowie einer Online-Bannerkampagne, die ebenfalls von BBDO Düsseldorf entwickelt wurde.
Die Zielgruppe kann sich zudem selbst am Wahlkampf beteiligen und sich auf der Website www.upandawake.de um einen fiktiven Ministerposten im Team der up awake Kaffeepads bewerben. Dem Kandidaten mit den meisten Stimmen winkt ein exklusives Minister-Paket bestehend aus einem attraktiven Zeitschriften-Abo, sowie einer Padmaschine inklusive up awake-Starterpaket.
Die Wahl-Kampagne startet bundesweit in der KW 36.
BBDO Germany
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Anton Hildmann, CEO, geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Allianz, Dr. Oetker, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.
Verantwortlich bei Melitta Kaffee GmbH:
Leiterin Marketing: Ebba Grebe
Produktmanagerin up awake Kaffeepads: Julia Siegle
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Beratung: Dirk Bittermann, Julius Möbius, Katrin Spiegel, Ulrike Heinecke, Stephan Hörsken
Kreation: Veikko Hille, Andreas Breunig, Lidia Pranjic, Mona Morsch, Alexandra Spirat, Thomas Satori, Bernd Faust, Marc Steinberg
Media/Mediaplanung: Mediacom Hamburg GmbH beyond interactive Hamburg
Website: NeueDigitale Razorfish, Frankfurt/Main
Ansprechpartner bei Melitta Kaffee:
Ebba Grebe
Dortmunder Strasse 1
28199 Bremen
Tel.: 0421 / 51 88-400
ebba.grebe@melittakaffee.de
Ansprechpartner Melitta Gruppe:
Martin Linnemann
Marienstraße 88
32425 Minden
Tel.: 0571 / 4046-276
linnemann@mbv.melitta.de
Ansprechpartner bei BBDO Düsseldorf
Dirk Bittermann
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
T +49.211.1379 - 8216
dirk.bittermann@bbdo.de
www.bbdo.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.08.2009 - 21:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 114429
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1922 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Start einer integrierten Wahl-Kampagne für die up&awake Kaffeepads von Melitta."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BBDO (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).