Zu entdecken auf dem DVGW-Jubiläumskongress: metaCount macht Smart Metering zum Gemeinschaftsprojekt.
Schon in gut vier Monaten – ab 1. Januar 2010 – ist Smart Metering nicht mehr Zukunft, sondern Gegenwart. Trotzdem haben viele Versorgungsunternehmen noch keine Strategie für den Wechsel in die intelligente Messtechnik. Ein Grund für das Zögern: Schon für den allerersten Smart-Metering-Nutzer muss ein komplettes System bereitgestellt werden. Das bedeutet eine große Investition, die darüber hinaus relativ unsicher angelegt ist, solange sich noch keine Zählertechnologie eindeutig durchgesetzt hat.
Auf dem metaCount-Stand (Standnummer: A9/7) erwartet die Besucher ein Modell des gegenwärtig noch im Aufbau befindlichen Systems. Es zeigt das Zusammenspiel zwischen intelligentem Drehstromzähler und einem Internet-Portal, mit dem Haushaltskunden künftig ihren Energieverbrauch analysieren können. Schon auf der diesjährigen E-world sowie dem e.day traf das neue System auf überaus großes Interesse – und auch am 22. und 23.09.09 rechnet das metaCount Messeteam mit einem regen Austausch.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die swb Messung und Abrechnung GmbH bietet unter der Marke metaCount Dienstleistungen rund ums Zählen, Messen und Abrechnen. Mit intelligenten Lösungen unterstützt das Bremer Unternehmen Energieversorger in ganz Deutschland beim hochaktuellen Thema Effizienzsteigerung.
metaCount
swb Messung und Abrechnung GmbH
Kurfürstenallee 130
28211 Bremen
Kontakt:
Markus Krämer
Prokurist
Leiter Vertrieb & Marketing
T 0421/988 68-315
F 0421/988 68-197
markus.kraemer(at)metaCount.de
www.metacount.de
Pressekontakt:
CREAVIVA GmbH & Co. KG
Kristin Wingendorf
Junior Account Managerin
Am Bauhof 46
48431 Rheine
T 05971/899 27-113
F 05971/899 27-200
kristin.wingendorf(at)creaviva.de
www.creaviva.de
Datum: 01.09.2009 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 114509
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kristin Wingendorf
Stadt:
Rheine
Telefon: 05971-89927-113
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.09.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 450 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zu entdecken auf dem DVGW-Jubiläumskongress: metaCount macht Smart Metering zum Gemeinschaftsprojekt."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CREAVIVA GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).