Online-Marketing Manager werden - mit der richtigen Weiterbildung

Online-Marketing Manager werden - mit der richtigen Weiterbildung

ID: 1147446

?Einsteigerkurs Online-Marketing Basics zur Orientierung?Weiterbildung mit IHK-Abschluss zur weiteren Professionalisierung



Die Weiterbildung zum Online-Marketing-Manager mit IHK-Abschluss (Bildquelle:©fotum?Fotolia.com)Die Weiterbildung zum Online-Marketing-Manager mit IHK-Abschluss (Bildquelle:©fotum?Fotolia.com)

(firmenpresse) - Das Tagesseminar Online-Marketing Basics bietet einen Überblick zu den relevanten Instrumenten sowie zur Suche und Sichtbarkeit im Netz. Vermittelt werden Grundlagen zu folgenden Themengebieten: Konzeption und Projektmanagement, Informationsbeschaffung im Web, Usability, Controlling, Instrumente wie Social Media, Online-Werbung, PR und Suchmaschinen-Marketing, E-Commerce.
Online-Marketing Basics (komm)
Dauer: 1 Tag
Abschluss: Teilnahmezertifikat
Vorteil: Zulassung für den Lehrgang Online-Marketing-Manager/in (IHK)
Termin und Ort: 19. März 2015, Düsseldorf
Mehr Informationen finden Sie im Netz.
(http://www.studieninstitut.de/online-marketing-basics)

Direkt im Anschluss im April startet auch in Düsseldorf der berufsbegleitende Lehrgang zum Online-Marketing-Manager/in (IHK). Vermittelt wird das gesamte Spektrum des Online-Marketings und die gezielte Positionierung im Marketing-Mix. Zahlreiche Praxisfälle runden die Weiterbildung ab. Inhalte sind u.a.: Marketing und Online-Marketing (inkl. Strategie und Konzeption), branchenspezifisches Recht, Projektmanagement, Usability, Webdesign, Website-Analytics (inkl. Kennzahlen, Conversions- und Tracking-Tools, Google Analytics), Online-Kommunikation (inkl. Social Media), Online-Werbung (inkl. Planung, Targeting), Suchmaschinenmarketing (inkl. Werbung und Optimierung), E- Commerce, Mobile-Marketing, Multi-Channel- und Cross-Channel-Marketing.
Online-Marketing-Manager/in (IHK)
Dauer: 12 Monate, berufsbegleitender Lehrgang mit acht Wochenend-Seminaren, fünf Lehrheften und acht Webinaren
Abschluss/Prüfung: Online-Marketing-Manager/in (IHK)
Vorteil: berufsbegleitend
Start: 1. April 2015, Düsseldorf (erstes Webinar am 22.04.2015, Online-Marketing Einführung)
Vertiefte Informationen gibt es hier...
(http://www.studieninstitut.de/online-marketing-manager)
Einzelne Module des Lehrgangs Online-Marketing-Manager/in (IHK) werden auch als Inhouse-Training für Unternehmen angeboten.


Informationen zu den Weiterbildungen und Voraussetzungen erhalten Interessierte unter www.studieninstitut.de oder direkt bei der Fachberatung:
Fon 0211/77 92 37-0; eMail beratung@studieninstitut.de.

Bildung wird gefördert! Erfahren Sie mehr! (http://www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung) Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Studieninstitut für Kommunikation GmbH:
Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird mit Partnern der Nachwuchs-Moderator-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die
Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.



PresseKontakt / Agentur:

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Tanja Barleben
Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf
tbarleben(at)studieninstitut.de
0211 779237-0
http://www.studieninstitut.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Newsroom: Garcia Immobilien setzt auch im Netz auf Qualität und Innovation Unabhängige Tests belegen: REC Solarmodule sind führend bei langfristiger Leistung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.12.2014 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1147446
Anzahl Zeichen: 2526

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Barleben
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 779237-0

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 240 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Marketing Manager werden - mit der richtigen Weiterbildung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Studieninstitut für Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Es geht nicht nur ums Händewaschen“ ...

Hygiene heißt zwar Gesundheit – aber ist noch viel mehr. Gerade in Pandemiezeiten ist das Thema wichtig wie nie zuvor und wurde damit in ein völlig neues Verantwortungsbewusstsein gestellt. Pünktlich zum Start des nächsten Durchgangs des Online ...

Alle Meldungen von Studieninstitut für Kommunikation GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z