Process Excellence am 17. März 2015
ID: 1153333
Schlanke und effiziente Prozesse eines Unternehmens sind nach wie vor einer der größten Stellhebel zur nachhaltigen Sicherung der Wettbewerbsposition produzierender Unternehmen. Das Potenzial für Verbesserungen ist sowohl in der Produktion als auch in den indirekten Bereichen groß.
Ziel des Seminars ist die grundlegende Betrachtung ausgewählter Methoden zur Analyse, Gestaltung und Optimierung von Prozessen. Dazu steht am Vormittag die Vermittlung von Best Practices in der Industrieanwendung im Vordergrund. Für den Nachmittag ist die Anwendung der Prozessmodellierungssprache aixperanto zur Prozessanalyse vorgesehen. Außerdem werden Prozessplanung und -steuerung sowie die organisatorischen Rahmenbedingungen für erfolgreiches Prozessmanagement thematisiert. Hierbei wird die Bedeutung der Organisationsstruktur und des Büro-Layouts für die unternehmensinterne Kommunikation herausgearbeitet und es werden Stellhebel zu deren Verbesserung aufgezeigt.
Nutzen Sie die Gelegenheit, Grundlagen sowie aktuelle Trends und Entwicklungen im Prozessmanagement kennenzulernen und sich mit Referenten und Teilnehmern über Ansätze und Methoden auszutauschen.
Seminarkonzept:
Prof. Dr.-Ing. Günther Schuh
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: NSauermann
Datum: 19.12.2014 - 14:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1153333
Anzahl Zeichen: 1446
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ekaterina Dymova
Stadt:
Aachen
Telefon: +49 / (0)241 / 80 23 614
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.12.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 146 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Process Excellence am 17. März 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WZLforum gGmbH an der RWTH Aachen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).