Niedersachsen zeigen auf der diesjährigen CeBIT ein digital begleitetes Messeerlebnis mit Apples iBeacon-Technologie
Bückeburg, 18.02. 2015- Die Bückeburger Marktplatz Digital GmbH entwickelt für den Stand Niedersachen
auf der CeBIT in Hannover eine mobile App mit iBeacon-Technologie.
Die Bückeburger Marktplatz Digital GmbH hat dazu für den niedersächsischen Messestand eine App entwickelt, die dem Besucher detaillierte Informationen über die Aussteller in seiner unmittelbaren Nähe zeigt. Die App benutzt Apples iBeacon-Technologie. Beacons sind batteriebetriebene Bluetooth Low Energy Module von der Größe einer 2 EUR Münze, die im Sekundentakt eine eindeutige Kennung abstrahlen (Beacon = „Leuchtfeuer). Diese Signale lösen auf dem Smartphone in der App vorher festgelegte Aktionen aus, sobald man sich den Beacons an den Messeständen nähert. Im Fall der App des Niedersachenstandes sind dies weiterführende Informationen zu dem jeweiligen Aussteller und seinen Kernprodukten sowie Hinweise auf den nächsten Vortrag. Aber auch Coupons oder Terminvereinbarungen sind möglich. Produktinformationen können so auch zum Download bereitgestellt werden.
Durch die Beacon Sender der Marktplatz Digital GmbH, SmartBlink genannt, bekommen die Besucher, die sich die Stand Niedersachsen App installiert haben, Informationen über die Aussteller genau dann, wenn Sie auch wirklich vor dem Messestand stehen. Die Zeiten, an denen man Broschüren und Kataloge in Stofftaschen über das Hannover Messegelände tragen musste, sind damit also vorbei.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Marktplatz Digital GmbH ist eine Internet Marketing Agentur der Geschäftsführer Hendrik Tesche und Dr. Matthias Wenthe mit Sitz in Bückeburg. Wir fokussieren unser gesamtes Know-how auf mobiles Marketing und gestalten die Zukunft des mobilen Internets aktiv mit.
Durch die Entwicklung der eigenen Beacon Hardware SmartBlink® und das dazugehörige Verwaltungsportal bietet Marktplatz Digital eine komfortable und umfangreiche Methode im Software as a Service Modell, um iBeacon Technologie schnell in Apps zu integrieren.
Weitere Informationen über Beacon und Integrationsmöglichkeiten der iBeacon-Technologie unter:
www.smartblink.io.
www.mobile-brownie.com/ibeacon
Elisa Fraissinet
Marketing und PR Managerin
Marktplatz Digital GmbH
Nordstraße 17
31675 Bückeburg
Tel. 05722 8900 500
Fax. 05722 8900 519
fraissinet(at)marktplatz-digital.de
Datum: 19.02.2015 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1175321
Anzahl Zeichen: 1745
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elisa Fraissinet
Stadt:
Bückeburg
Telefon: 057228900500
Kategorie:
Mobile Marketing
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.02.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2777 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Niedersachsen zeigen auf der diesjährigen CeBIT ein digital begleitetes Messeerlebnis mit Apples iBeacon-Technologie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Marktplatz Digital GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).