Mittelbayerische Zeitung: Kommentar von Bernhard Fleischmann zum Motorradmarkt
ID: 1179449
MV Agusta zu. BMW hat schon immer eine Motorradtochter - sie
bereitete dem Konzern zuletzt viel Freude. Nach langer Zeit des
Darbens hat der Motorradmarkt wieder Fahrt aufgenommen. 50- bis
60-Jährige feiern ihren zweiten Bikersommer, junge Menschen werden
durch Neuregelungen beim Führerschein weniger abgeschreckt als
früher. Dazwischen liegt eine Generation, die dachte, Quads wären
auch cool. Sind sie aber eher nicht, sondern vor allem kippelig.
Entscheidend für den Erfolg einer Marke ist eine moderne
Modellpalette: Classic Bikes und solche mit hohem Freizeitwert
schlagen (über-)motorisierte Straßenrenner. Entscheidend ist:
Motorräder müssen Emotion vermitteln, nicht das technisch Machbare
demonstrieren. Die Gewinner sind daher etwa BMW, Triumph, KTM. Bei
den Japanern ist das Bild sehr gemischt. Sie waren lange Zeit zu
technikverliebt.
Pressekontakt:
Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.03.2015 - 22:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1179449
Anzahl Zeichen: 1166
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Regensburg
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 180 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mittelbayerische Zeitung: Kommentar von Bernhard Fleischmann zum Motorradmarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mittelbayerische Zeitung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).