Mietwagen Alicante - VictoriaCars zur Mietwagenknappheit in Spanien

Mietwagen Alicante - VictoriaCars zur Mietwagenknappheit in Spanien

ID: 118410

Der Mangel an Mietwagen in Alicante ist in diesem Sommer zu einem unerwarteten Problem für viele Spanienurlauber geworden.



Autovermietung Alicante - Mietwagen bei VictoriCarsAutovermietung Alicante - Mietwagen bei VictoriCars

(firmenpresse) - Nun ist es in aller Munde: Spanische Autovermietungen können der großen Nachfrage nach Mietfahrzeugen während der Sommermonate aufgrund mangelnder Kapazitäten nicht nachzukommen.

Aufgrund der gemachten Erfahrungen während der letzten Osterferien, war es für VictoriaCars nicht überraschend, dass viele Urlauber bei der Suche nach einem Leihwagen für diesen Sommer in Bedrängnis kommen würden. Um ihre Kunden vor bösen Überraschungen zu bewahren, informierte VictoriaCars ihre Kunden bereits in der Vorsaison über die mögliche Mietwagenknappheit und empfahl, sich rechtzeitig um ein Mietfahrzeug zu kümmern.

Dennoch warteten viele Kunden bis zur vor Urlaubsbeginn und blieben zwangsläufig ohne Fahrzeug, da die Fahrzeugflotte von VictoriaCars bereits voll ausgeschöpft war. Ein Zustand, den die meisten spanischen Autovermietungen in diesem Jahr erfahren mussten.

Nun stellt sich die Frage, ob es sich um ein einmaliges Ereignis handelt oder ob man auch während zukünftiger Hauptreisezeiten mit einer Verknappung rechnen muss.

Einige Prognosen gehen davon aus, dass das beschränkte Angebot bis Herbstbeginn anhalten wird. Düstereren Einschätzungen zufolge, werden sich Urlauber auch während künftiger Ferienzeiten auf das geringe Angebot einstellen müssen. Dieses beträfe sowohl Weihnachsten, Ostern, Brückentage wie längere Wochenende und sogar den Sommer 2010.

Darüber hinaus ist die Verknappung nicht das einzige Problem. Die aktuelle Situation veranlasste die Mietwagenunternehmen zu erheblichen Preissteigerungen. So kann ein Mietwagen Alicante bei gleichgebliebenem Buchungszeitraum in einigen Fällen bis zu 30% mehr kosten als noch im vergangenen Jahr. Ein klarer Fall von Angebot und Nachfrage.

Die Ursachen sind unverkennbar in der wirtschaftlichen Rezession Spaniens zu suchen. Zum einen fehlt es den Unternehmen branchenübergreifend an den benötigten Finanzspritzen, wovon auch der Mietwagensektor in Mitleidenschaft gezogen wird, da es den Autovermietern an Geld mangelt ihre Flotten zu erweitern.



Sollte es zum anderen doch zu der gewünschten Finanzierung kommen, wird der Verkauf von Neufahrzeugen an die Autovermietugen durch die schwierige Lage, in der sich die Automobilbranche befindet, sehr unwahrscheinlich. Die bis vor Kurzem noch geltende Praxis, wonach ein Autovermieter ein Neufahrzeug erwerben konnte und dieses nach Ablauf des vereinbarten Zeitraums an seinen Vertragshändler wieder verkaufen konnte, ist praktisch abgeschafft worden. Die Kfz-Händler sind heutzutage nicht mehr bereit zu diesen Konditionen zusammenzuarbeiten, da die Mietfahrzeuge der Autovermietungen den Gebrauchtwagenmarkt sättigen und den Verkauf von Neufahrzeugen erschweren.

Die Autovermietung Alicante VictoriaCars, weist alle Kunden auf die aktuelle Problematik hin und empfiehlt allen Spanienreisenden Maßnahmen und Vorkehrungen zu treffen, um während ihres Aufenthalts über ein Mietwagen Alicante, Barcelona oder Valencia verfügen zu können.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Autovermietung VictoriaCars ist eine in Spanien ansässige Firma mit über 25 Jahren Branchenerfahrung. Neben lokalen Niederlassungen an der Costa Blanca, befinden sich weitere wichtige Standorte an den internationalen Flughäfen Alicante, Barcelona, Madrid, Malaga, Murcia und Valencia. Der Mietwagen-Service schließt folgende Leistungen ein: Flughafen-Service, große Auswahl von Fahrzeugen, unbegrenzte Kilometerzahl und einen mehrsprachigen Kundenservice.



PresseKontakt / Agentur:

Autovermietung VictoriaCars S.L.
-Press and Marketing Department-
Irene Henneberg
Avda. Generalitat Valenciana, 1
03710 Calpe (Alicante)
Spanien
Tel.+34965830254
Fax +34965832000
webmaster(at)victoriacars.com
http://www.victoriacars.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Beam me up, Yasni –   deutsches Unternehmen wächst weiter rasant  Die dbh Logistics IT AG eröffnet ihr Büro im JadeWeserPort
Bereitgestellt von Benutzer: VictoriaCars
Datum: 15.09.2009 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 118410
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Irene Henneberg
Stadt:

Calpe


Telefon: +34965830254

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1157 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mietwagen Alicante - VictoriaCars zur Mietwagenknappheit in Spanien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VictoriaCars (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VictoriaCars


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z