Zweiradführerschein und die verschiedenen Klassen
ID: 1190837
Bevor der Fahrspaß mit dem Motorrad losgehen kann, muss der entsprechende Führerschein erworben werden.
Unterschiedliche Voraussetzungen
Ausgebildete und kompetente Fahrlehrer bilden in der Intensivfahrschule Peters in Wesel ihre Fahrschüler in Theorie und Praxis aus. Außerdem zeigen sie, wie man ma besten mit dem Motorrad umgeht und sich im Straßenverkehr richtig und umsichtig verhält. Gerade im Umgang mit dem Motorrad muss man bei der Teilnahme im Straßenverkehr Einiges beachten. Hier ist das Risiko besonders hoch. Motorradfahrer werden schnell übersehen und sie bieten eine größere Angriffsfläche. Wer den Motorradführerschein erwerben möchte, hat die Wahl zwischen verschiedene Klassen. Die Klasse A1 ist die Einstiegsklasse ab 16 Jahre. Wer hier die theoretische und praktische Prüfung besteht, darf Motorräder bis 125 cm3 Hubraum mit einer Motorleistung von nicht mehr als 15 PS und 110 kg Mindestgewicht fahren. Ab 18 Jahren darf man den Führerschein für die Klasse A2 machen. Diese Klasse befähigt einen dazu, mindestens 175 kg schwere Motorräder bis 48 PS zu fahren. Wer bereits den Führerschein A1 besitzt, muss lediglich noch eine praktische Prüfung ablegen.
Für ausführliche Informationen zum Leistungsangebot steht Peters Intensivfahrschule aus Wesel gerne jederzeit zur Verfügung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Trappstraße 16, 46483 Wesel
Datum: 25.03.2015 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1190837
Anzahl Zeichen: 2109
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Schlißke
Stadt:
Wesel
Telefon: 0281 2068077
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 436 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zweiradführerschein und die verschiedenen Klassen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Peters Intensivfahrschule (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).